![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
unser Tohatsu M5B ist eigentlich ein zuverlässiger Begleiter auf unserem Tuckerboot. Momentan verzweifle ich aber etwas, weil ich nach der Winter-Ruhe beim Testlauf feststellen musste, daß der anfänglich schöne Kühlwasser-Kontrollstrahl nach ca. 1 Minute bei laufendem Motor zum Stillstand kam. Habe daraufhin der Kühlwasserpumpe einen neuen Impeller verpasst, der Alte sah auch wirklich nicht mehr richtig gut aus. Damit wiederholte sich aber leider das Vorausgegangene. Jetzt habe ich separat die Pumpe geprüft, also Bohrmaschine auf die Welle, Antrieb im Wasser- Pumpe arbeitet gut. Dann habe ich die Steigleitung unter externen Wasserdruck gesetzt- es läuft einwandfrei aus der Kontrollleitung und innen den Schaft herab. Die Anschlußdichtung unten kann es eigentlich auch nicht sein, scheint gut zu dichten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Danke! Grüße aus Hamburg |
|
|||
|
|||
![]()
Möglich das der sich erwärmende Motor Kompressionsdruck in den Kühlkreislauf bringt.
Die Ursache könnte die Kopfdichtung oder ein Haarriss im Kopf/Zylinder sein
|
||||
|
||||
![]()
manchmal ist auch nur Dreck im Kühl System, mit einem Draht etwas stochern bringt dann oft Besserung
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Treibstoff Tohatsu M5B | Chivas | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.09.2013 20:13 |
Tohatsu M5B Leistung steigern? | jassy | Technik-Talk | 17 | 06.09.2010 22:07 |
seperater Tank für Tohatsu M5B ??? | baba01 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 24.06.2010 18:54 |
Vergasergrundeinstellung Tohatsu M5B | Roland MV | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.10.2009 02:48 |
Explosionszeichnung Tohatsu M5B | Chivas | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.08.2009 07:47 |