boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2018, 22:07
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard Feuerwehr bzw. Gerätespezis hier? Völkerverständigung..

Guten Abend zusammen,

aus unserer Reihe "Das BF und seine unendliche kollektive Wissensmacht" hat sich bei mir im Umfeld ein nicht ganz alltägliches Thema aufgetan.

Es geht dabei um ein Dorf in Italien, das von den kommunalen Kräften zwar fleißig gemolken aber darüber hinaus nicht wirklich unterstützt wird. Ob das was neues ist, kann ich nicht sagen. Die Bewohner müssen sich aber z.B. um die Brandbekämpfung inkl. Erstangriff selbst kümmern. Die Häuser sind eigentlich durchweg unter Denkmalschutz gestellt, Holz gibt's viel und alte Elektrik auch..

Es existiert dort zentral ein Hydrant mit UNI DN 45 Anschlüssen.

Aus dem zusammengelegten Fundus der Bewohner sind div. Schläuche, Kupplungen, Strahlrohre etc. vorhanden, allerdings "natürlich" Storz C.
Es gibt auch einen Adapter von Storz C auf BSP 2", der natürlich um's Ar...le..ken nicht an die DN 45 Verschraubung passt.

Das heißt, ich bräuchte nun einen Adapter von UNI DN 45, dem italienischen Standard als Weiblein auf britisches BSP 2" Gewinde als Männlein, sodass das Kaff wieder eine Chance bekommt, was Größeres selber zu besprühen.

Kleine Entstehungs- und beginnenden Zimmerbrände sind im Übrigen schon in der Geschichte selbst von den Bewohner erfolgreich bekämpft worden.

Alternativ ginge auch ein kompletter Satz Schläuche und Peripherie im UNI 45 Standard.

Weiß einer von Euch, wo ich sowas herbekommen kann oder kennt einer jemanden, der jemanden kennt...? Ich glaube ans

VG und vielen Dank schon mal,
Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.04.2018, 06:10
Xandix87 Xandix87 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 64
Boot: Quicksilver 805
Rufzeichen oder MMSI: Lightning
424 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

mein Vater und mein Bruder sind beide bei der Feuerwehr. Ich hab es mal weitergeleitet.

Grüße Sandra
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod - kaufst du dir ein Boot Irgendwas ist immer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.04.2018, 06:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wir (also unsere Gemeinde) hat unser ausgedientes Feuerwehrauto (TLF 8/18 auf Iveco) nach Griechenland gespendet. Wir werden mt der kleinen Weinbau Gemeinde eine Partnerschaft anstreben und eine Abordnung der Feuerwehr (ich auch) werden im September wieder nach Griechenland fahren.

https://www.rnz.de/nachrichten/wiesl...id,223076.html

Eventuell einfach mal Kontakt zum Kommandanten, Kreisbrandmeister, DFV aufnehmen und das Anliegen Vortragen.
Es gibt immer wieder Feuerwehren die Gutes aber nach deutschen Regeln nicht mehr zulässiges Material ausmustern und Entsorgen müssen.

Dies könnte man sammeln und nach Italien schicken....


So sind z.B. der größte Teil meiner Festmacher im Boot ausgemusterte Fangleinen die im Einsatz nie gebraucht wurden aber nach 10 Jahren nicht mehr im Feuerwehrdienst eingesetzt werden dürfen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2018, 11:52
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Stell deine Anfrage doch mal bei www.feuerwehr.de rein, der Webmaster / Betreiber Jürgen Mayer ist ein netter, der hilft dir bestimmt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.04.2018, 12:06
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Könntest es auch mal direkt bei Rosenbauer probieren.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.04.2018, 12:21
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Da will sich wohl einer zum Bürgermeister in Italien wählen lassen, was???
Ich wünsche gutes Gelingen.
Auf das ihr eure Schläuche nicht braucht.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.04.2018, 12:47
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich würde einfach alles auf Gardena umschrauben, das ist weltweit gleich
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.04.2018, 00:02
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Viele Kommunen verkaufen "ausgemustertes" Material auf www.vebeg.de
Vielleicht ist da was brauchbares bei.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2018, 11:03
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

So liebe Leute,

gibt wieder was neues. Herzlichen Dank erstmal für Eure Tipps und die Beteiligung. Wie zu erwarten war ging es in der Zwischenzeit viel "hin-und-her".

Wir kennen ja inzwischen die diversen Mühlen und wie lange sie mahlen.. Auf jeden Fall habe ich ein Unternehmen auftun können, das in Italien ansässig ist und dort diverse Adapter herstellen und versenden könnte.

Parallel dazu haben wohl bei einigen Ortsansässigen doch der eine oder andere Zuspruch und ein "gemeinsames Gläschen" gewirkt, sodass sich wahrscheinlich sogar die Nachbargemeinde zusammen mit der dort ansässigen Feuerwehr um den Austausch des Schlauchsystems kümmert. Man darf gespannt sein. Nicht, dass das nun vom spruchreifen bis zum erledigten Zustand recht schnell gehen wird.

Ein lokaler Mitstreiter hat geäußert, dass er nur hofft, "noch in dieser Generation" die Früchte der Aktion bestaunen zu können..

In dem Sinne halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.

VG und ein schönes Wochenende in die Runde,
Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten der Feuerwehr ok?? Akki Kein Boot 50 01.12.2006 10:03
Feuerwehr & Hilfeleistung Christian_Ddorf Allgemeines zum Boot 15 30.09.2006 02:35
Glastron V 184 für die feuerwehr feuerwehr wess Allgemeines zum Boot 18 11.06.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.