boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2006, 08:28
captain1603 captain1603 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: wo die Weser einen Bogen macht
Beiträge: 34
Boot: Rascala OP 15
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Benzinverbrauch AB Suzuki DT65PS

Hallo,ich habe mir mal wieder ein gebrauchtest Boot gegönnt,Hammermeister Dorado Suzuki 65PS;nur nach der 1. Fahrt war ich doch erschrocken wieviel Sprit der Motor verbraucht(das 1. Boot war eine Triton TS mit 40PS 4-Takt Motor,Verbrauch viel weniger)Verbrauch ca.20ltr. bei ca 22 gefahrenen Km , Fahrzeit etwa 1Std.ich finde den Verbrauch sehr hoch kann man durch Einstellung der Vergaser oder sonst wie was ändern?Danke im voraus für evtl. Tipps Captain1603
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2006, 08:32
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ERSTER <Hallo und Herzlich willkommen im Forum !!!

Welchen Motor hast Du denn genau ?? Baujahr? usw

Ich habe einen 50er 4T Suzuki AB aus 2003 mit Einspritzung usw.

Bei Kanalfahrt ( ca. 15 km/h) nimmt es ca. 5-6 Liter
Auf dem Comer See im Sommer bei ca. 30-40 km /h ca. 8-10 Liter.
ABer an 20 war gar nicht zu denken
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2006, 08:50
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.452
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen

An einem 560kg-Boot in einem Skippertest verbrauchte der DT 65 bei
4000 RPM, 36km/h, 15 l
4500 RPM, 43km/h,17,4 l
5000 RPM, 49,3 km/h, 20,5 l
V-max 56,1 km/h, 27,4 l

@Karsten

Der Dt 65 ist ein Zweitakter
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2006, 13:53
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Rostock
Beiträge: 89
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe den DT 55 der mit dem DT 65 baugleich ist an einem 500 kg Boot, ich habe vorgestern gerade bei 2,5 Std. und ca. 80% Gas 20 Liter verbraucht, da habe mich gewundert, warum so wenig, aber der DT 65 nimmt mehr, deshalb denke ich mal bei vollgas sind 20L/Std. normal.

Aber ich habe letztens einen DF 70 gefahren an einem 1300 kg Boot, da habe ich mich nach 2 Std Vollgas auf den Arsch gesetzt als ich igendwas bei 64 Euro nachtanken durfte. Das kann doch nich sein, dachte ich, war aber so!!!


Aber man kann die Motoren auch ein bischen magerer einstellen, sodass sie bis 25% weniger nehmen. Ein Tip: bei Vollgas, den Hebel einen Tick zurücknehmen, Geschwindigkeit bleibt, aber der Verbrauch geht bis zu 15 % runter, wie beim Auto quasi.

mfg
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.