boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2018, 19:09
meeresangelspezi meeresangelspezi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reparaturtipps für Unterwasserschaden am GFK von einem Ryds 465

Liebe Forengemeinde, leider hat mein gutes gebrauchtes Ryds 465 seit kurzem leider einen Schaden im Unterwasserbereich. Das GFK liegt frei und der Lack ist auf einer Länge von ca. 3 cm abgeplatzt. Wie und womit sollte ich dies möglichst reparieren? Da ich leider keinerlei Erfahrung diesbezüglich habe und das Boot möglichst in ein paar Wochen wieder flott haben möchte freue ich mich über jeden erdenklichen Hinweis von Euch. Vielen Dank schon Mal im vorraus. Gruß Martin


Geändert von meeresangelspezi (02.04.2018 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2018, 19:16
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
ein paar Fotos wären hilfreich. Ist das GFK noch in Ordnung?
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2018, 19:39
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

da hängt doch ein Foto dran... zwar etwas groß, aber man kann gut alle Schäden erkennen inkl. dem Problem daß scheinbar versucht wurde den Lenzstopfen mit Silikon abzudichten...
den Gelcoatschaden kann man sicher recht einfach reparieren - sieht für mich jedenfalls so aus. sauber anschleifen und dann mit Gelcoat-Spachtel (zB mit dem Yachtcare Gelcoat Repair Kit) in mehreren Schichten wieder auffüllen, verschleifen und polieren. Wobei ich nicht sagen, kann ob die Kratzer nur Kratzer sind, oder ob da noch was Angebrochen ist.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2018, 20:04
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht ob mein Rechner spinnt, aber das Foto war bei mir nicht zu sehen - jetzt schon. Was die Reparatur angeht bin ich gleicher Ansicht wie du, Frank.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mast, Bootsbauer oder Reparaturtipps für Holzkorsar Captian Jack Allgemeines zum Boot 3 07.04.2015 10:33
Reparaturtipps Finne,Spiegel,Windschutzscheibe HoGoe Restaurationen 12 11.04.2010 19:02
Reparaturtipps bitte ;) Dirk_001 Restaurationen 10 07.06.2009 20:13
Linksammlung für Reparaturtipps, -anleitungen,... robboer2000 Motoren und Antriebstechnik 2 13.07.2007 12:00
[Reparaturtipps gesucht] - 3cm GFK-Riss mit Wassereindrang bei Terhi Sunny Raabiat Restaurationen 5 06.07.2007 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.