boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2006, 13:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard Elektroroller Tante Paula ??

Hallo zusammen.

hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Spaßgerät ( Modell Ferdinand) ??

Hat imho noch weniger Packmaß als ein Faltrad und macht sicher mehr Spaß !

www.tante-Paula.de
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2006, 13:19
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

...wiegt aber auch 29kg die über Bord müssen.

Ok, bei meiner Bootsgröße erübrigt sich der Gedanke von allein und hätte ich ein größeres würde ich mir lieber ein richtiges Fahrrad
drauf stellen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2006, 13:26
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

25 Kg , also so schwer wie ein kleiner AB . Ich will es auch nicht ständig mitnehmen sondern hauptsächlich in Punat und Umgebung nutzen. Mann kann das Teil auch entdrosseln, dann soll es fast 50 fahren.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2006, 13:35
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Olli, ohne Knieschluss auf so kleinen Rädern würde ich 50 km/h nicht wagen. Helm sowieso. Ausserdem geht dann wohl die Reichweite drastisch zurück. Und wo soll das Motörchen 2kW Leistung herbekommen? Ansonsten finde ich es interessant.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2006, 14:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

ohne Wissen der technischen Daten würde ich die Zuladung auf 80 Kilo schätzen, mit Wissen der stattlichen Erscheinung von Olli würde ich von dem Teil abraten....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2006, 14:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

zuladung = 125 KG

Das reicht sogar bei mir

Technische Daten:
Motor: 500 Watt / weltweit patentiertes Antriebssystem
Federgabel: vorne
Geschwindigkeit: 20 km/h
Reichweite: bis 15 km
Eigengewicht: ca. 25 kg
zul. Ges.gewicht: 125 kg
Steigfähigkeit: 10 - 12%
Ladezeit: ca. 3-4 Std.
klappbar
schwarz
TÜV-geprüft
steuerfrei
keine Helmpflicht
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2006, 18:09
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

bbbbrrrrrrrrrr !

Zulässiges GESAMTGEWICHT 125 kg ! Zieht man die 29 kg Eigengewicht ab, bleiben 96 kg - für mich zB zu wenig. Außerdem ist die Reichweite sehr gering, eine weitere Batterie müsste parallelgeschaltet werden, nochmal 4 kg...
Entdrosseln würde ich - wie in guten alten Mofazeiten - nur mit einem versteckten Schalter und auch nur bis 30 km/h. Das reicht an Tempo mit den Minirädern, die Bremsen würden noch reichen und die Aufnahme dürfte bei rund 1 kW liegen. Alles andere wäre ziemlich irre...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2006, 20:44
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Wenn wir längere Zeit auf dem Boot verbringen, bewegen wir uns sowieso zu wenig. Also gehören aufs Boot ausschließlich muskelbetriebene Fahrgeräte. ( okay, rudern wollte ich jetzt auch nicht) Außerdem haben in unserem Boot die Wander- und die Laufschuhe einen festen Platz. Figurprobleme haben wir trotzdem (der Kasten Kölsch hat nämlich auch seinen Platz)
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.09.2006, 21:37
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

hat der ne ABE (allgemeine betriebserlaubnis) für Deutschland, m.a.w. ist der zugelassen für den deutschen strassenverkehr ?

das würde ich als erstes hinterfragen,

zu den technischen details kann ich nichts beisteuern

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.09.2006, 21:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee
hat der ne ABE (allgemeine betriebserlaubnis) für Deutschland, m.a.w. ist der zugelassen für den deutschen strassenverkehr ?
Ja hat der Roller.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.09.2006, 21:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich verkaufe die Tante Paula....

Die Qualität und Service ist OK... ABer fürs Boot würde ich lieber eine Di Blasi ( Mokick mit Benzin 2T Motor) nehmen.. auch nur 33 kg aber besser zusammenfaltbar und in einer netten Tasche zum Verstauen.

Leider auch Teurer .. aber um weiten Besser
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.09.2006, 08:59
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

...genau!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2510_1158739167.jpg
Hits:	314
Größe:	39,7 KB
ID:	31277  
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.09.2006, 09:02
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

das Di Blasi kenne ich auch und bin schön öfters damit gefahren.

Ich möchte das Gerät aber zu 90 % in der Marina und auf den Stegen benutzen. Da mache ich mir mit einem Elektroroller sicher mehr Freunde.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.09.2006, 09:17
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson
Ich verkaufe die Tante Paula....

Die Qualität und Service ist OK... ABer fürs Boot würde ich lieber eine Di Blasi ( Mokick mit Benzin 2T Motor) nehmen.. auch nur 33 kg aber besser zusammenfaltbar und in einer netten Tasche zum Verstauen.

Leider auch Teurer .. aber um weiten Besser
stimmt.

__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.09.2006, 14:34
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Olli!
Na, Punat ist ja schon groß, aber deswegen gleich einen Elektroroller? Wenn ich da an unser ausgiebiges Essen bei Voiko denke, dann würde ich
Dir evtl. empfehlen das Gegessene abzujoggen. Macht Spaß, reduziert das Gewicht - auch auf dem Boot Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.