![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo was haltet ihr von 2 Diesel Motoren in einer Bavaria 27 zu fahren in Italien am Meer ?
Jeder Motor hat jeweils ca. 160 Ps ! (ausreichend ?) Wie hoch dürfte der Verbrauch ca sein ? Vorteil gegenüber Benzin Motor ? oder Nachteil ? evtl nur ein Benzin Motor ? Danke für eure Hilfe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pauli2016,
ich fahre eine Bavaria 27 Sport mit einem MAG 350 und bin zufrieden damit. Natürlich ist das keine Rennmaschine, aber für unseren Zweck reicht es völlig aus. Mein Fahrgebiet ist die Ostsee bei Lübeck und Binnen (Elbe-Lübeck-Kanal) und weiter Richtung Müritz. Wenn es dieses Boot zweimal Gebraucht so gegeben hätte mit der gleichen Ausstattung einmal mit einer Maschine MAG 350 und einmal mit zwei Diesel würde ich die Diesel nehmen (Sicherheit wenn eine mal ausfällt). Mann darf auch nicht vergessen 2 Maschinen kosten doppelt so viel an Wartung. Schöne Grüße aus Lübeck Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
zwei Diesel verbrauchen weniger wie 2 Benziner
aber ob 2x 160 PS reichen musst du testen. Nicht nur bei Badewanne und vor allem nicht leer sondern Urlaubsmäßig bepackt und voll getankt.
|
||||
|
||||
![]()
zuerst mal Danke dass 2 Diesel weniger verbrauchen wie 2 Benziner das war mir auch klar aber wichtig wäre was die 2 ca verbrauchen und ob diese Motorisierung ausreichend ist was ich jetzt aber schon glaube.
Freue mich über antworten Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich müsste dies eine gute bis optimale Motorieierung sein. 2x 160 Diesel Ps kan man bestimmt mit einem 7,4 Lt Benziner vergleichen.
Damit saolte das Boot ausreichend motorisiert sein. Solche Boote sind ja keine Rennmaschinen
|
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich jetzt einfach loswerden.
Die Motorisierung ist wirklich Top. Verbrauch absolut gering ! Fahrleistungen sehr gut ! Wollte ich nur noch loswerden Grüße
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was haltet ihr von einer Polar 29? | Fischfinder70 | Allgemeines zum Boot | 9 | 16.05.2016 16:19 |
was haltet ihr von einer Stingray 586 zp Baj. 95 ? | jk7000 | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.07.2010 11:56 |
was haltet ihr von so einer mail??? | Rebell25R | Kein Boot | 7 | 24.01.2009 21:45 |
Was haltet ihr von einer Polaris Monaco | Inter500 | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.02.2007 15:15 |