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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta V6 431
Moin Zusammen,
leider ist mir beim geplanten Impellerwechsel einer der 6 Schraubenköpfe, die den Deckel halten abgerissen ... Es steht nur noch ein Millimeter raus..... Denke muss das ganze Ding ausbauen um da ranzukommen (nicht viel Platz davor), oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich im eingebauten Zustand weiterkomme? Danke vorab und beste Grüße Ralph |
#2
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Nimm die Pumpe raus, geht ratz fatz.
Schläuche ab, Halter ab (2 mal 13mm schraubenköpfe, und dann 3 inbussschrauben aus der Riemenscheibe. Dann kannst vernünftig arbeiten.
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Disce pati non querens |
#3
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OK, Danke, dachte ich mir fast..... Benötige ich da irgendwelche Dichtungen, oder geht das ohne, bzw die bestehenden bleiben drin? Danke und Grüße Ralph
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#4
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O-Ring neu, und den Wellendichtring eigentlich auch, kostet wenig und schützt vor generve.
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Disce pati non querens |
#5
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431
Geesthachter;4543296]O-Ring neu, und den Wellendichtring eigentlich auch, kostet wenig und schützt vor generve.
Hi Wo in der Seewasserpumpe soll denn ein O-ring sitzen. Gruß Jörg |
#6
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Na wenn es noch einer aus dem Antiquariat ist, halt eine Papierdichtung....
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Disce pati non querens |
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