boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2018, 09:24
Ralph11 Ralph11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta V6 431

Moin Zusammen,
leider ist mir beim geplanten Impellerwechsel einer der 6 Schraubenköpfe, die den Deckel halten abgerissen ... Es steht nur noch ein Millimeter raus.....

Denke muss das ganze Ding ausbauen um da ranzukommen (nicht viel Platz davor), oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich im eingebauten Zustand weiterkomme?

Danke vorab und beste Grüße

Ralph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2018, 10:22
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Nimm die Pumpe raus, geht ratz fatz.
Schläuche ab, Halter ab (2 mal 13mm schraubenköpfe, und dann 3 inbussschrauben aus der Riemenscheibe.
Dann kannst vernünftig arbeiten.
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.03.2018, 11:07
Ralph11 Ralph11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

OK, Danke, dachte ich mir fast..... Benötige ich da irgendwelche Dichtungen, oder geht das ohne, bzw die bestehenden bleiben drin? Danke und Grüße Ralph
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2018, 15:30
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

O-Ring neu, und den Wellendichtring eigentlich auch, kostet wenig und schützt vor generve.
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2018, 15:52
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard 431

Geesthachter;4543296]O-Ring neu, und den Wellendichtring eigentlich auch, kostet wenig und schützt vor generve.

Hi
Wo in der Seewasserpumpe soll denn ein O-ring sitzen.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2018, 18:24
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmieroelpaule Beitrag anzeigen
Geesthachter;4543296]O-Ring neu, und den Wellendichtring eigentlich auch, kostet wenig und schützt vor generve.

Hi
Wo in der Seewasserpumpe soll denn ein O-ring sitzen.
Gruß Jörg
Na wenn es noch einer aus dem Antiquariat ist, halt eine Papierdichtung....
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerze im Volvo Penta 431 Innenborder ??? Bayliner09 Motoren und Antriebstechnik 15 10.09.2014 19:20
Volvo Penta 431 Howie Motoren und Antriebstechnik 9 17.10.2013 13:58
Volvo Penta 431 Ralph11 Allgemeines zum Boot 2 28.11.2012 10:41
Volvo Penta 431 mit wenig Kompression! Cordi Motoren und Antriebstechnik 2 24.11.2012 08:20
Volvo penta 431 A Handbuch oder alles nutzliches.... HULK1 Motoren und Antriebstechnik 5 21.08.2008 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.