boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2018, 18:33
Trial Trial ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Bonn
Beiträge: 11
Boot: Nautica 600
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Spiegel Umbau auf Volvo Penta

Guten Abend,

da die Restauration meines alten Motors/Z-Antriebes leider nicht machbar ist habe ich mich für einen Umbau entschieden.

Ich habe bereits einen Kompletten Motor mit Volvo Penta 270er Antrieb gekauft. Ich weis der 270er ist älter, aber die Ersazteile sind ja noch zu kriegen und das Angebot war einfach zu gut

Ich habe das Glück, dass der Spiegel ausschnitt des alten Z Antrieb kleiner ist als der des Volvo Pentas. Meine Idee war also Irgendwie eine Schablone zu bauen und mit dieser dann auf das bestehende Loch aufsetzen und das größere Loch ausschneiden, Schnittkanten versiegeln und neuer Antrieb dran.
Danach den neuen Motor einsetzen von der höhe an den Antrieb anpassen.

Ist das von der Vorgehensweise so richtig?
Gibt es bereits Schneide/Bohrschablonen für den 270er Antrieb?
Gibt es eine art mindest Spiegeldicke für den Antrieb?

Und nun zur blödesten meiner Fragen:
Ich würde gerne die Transom Dichtung erneuern, habe aber nur einlege Gummis gefunden die nicht verbunden sind. Wird das dann mit Sikaflex 100% dicht gemacht?

Beste Grüße vom Rhein,

Arne
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"DER SPIEGEL"-Spiegel Volker Kein Boot 8 13.12.2016 11:30
Umbau von Lang- auf Kurzschaft ohne den Spiegel zu kürzen - Lösungsvorschläge institutleiter Allgemeines zum Boot 11 05.04.2016 20:10
Umbau von Volvo Penta 4,3 V6 auf 5,7 V8 mex196 Motoren und Antriebstechnik 11 02.10.2009 18:30
Umbau Volvo Penta AQ 270 von kurzer Nabe auf lange Nabe mb2320_0 Motoren und Antriebstechnik 1 13.08.2008 19:49
Umbau Volvo Penta BF75 von 7,5 auf 10PS Albrecht_M Motoren und Antriebstechnik 1 19.05.2008 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.