boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2003, 16:23
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bitte noch mal Hilfe zu Bluetooth

Dank eurer Hilfe habe ich mir heute zwei B-Adapter besorgt und auch zum laufen gebracht, d.h. 2 PC vernetzt. Datentransfer klappt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann ich von einem PC über das Modem des anderen Internetkontakt aufnehmen (DFÜ)
Nur eines verstehe ich nicht und bekomme ich nicht geregelt:

Ich öffne auf dem Client das Menue DFÜ. Er soll dann das Modem des Servers verwenden und sich einwählen. Aber wie findet er das und wie steuere ich das an. Ich bekomme immer die Meldung Odem nicht gefunden.

Vielen Dank für eine Hilfe.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2003, 16:31
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wenn das bei Bluetooth nicht völlig anders funktioniert, dann gilt folgendes:

Auf dem Rechner für die Internetverbindung muß diese freigegeben werden (dies muß meist erst installiert werden). Dann spielt dieser Rechner die Rolle des Gateway. Entweder die anderen Rechner finden das freiwillig (es muß als Internetverbindung LAN gewählt werden) oder Du mußt mit festen IP-Adressen arbeiten.

Die DFÜ-Verbindung spielt auf dem "mitnutzenden" Rechner keine Rolle (ab Win2k werden dort aber auch die LAN-Verbindungen angezeigt).
Bevor ich alle Deine Postings durchlese... mir ist spontan entfallen, welches Windows Du auf Deinen Rechnern einsetzt... :?:

Aber kann auch sein, daß das bei Bluetooth gaaaaanz anders aussieht... :?:

Read this...
http://support.lan-plus.com/support/.../Bluetooth.asp
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2003, 08:55
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hurra es läuft, war gar nicht so schwer. Ich bin ganz begeistert Finde es für den Bordgebrauch geradezu ideal. Keine Strippen mehr, ein Modem für mehrere PC. PC an jedem Ort zu benutzen,etc.

Bin auf den Geschmack gekommen und werde jetzt auch zuhause alles vernetzen.


Dank nochmal für die Hilfe.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.