boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.03.2018, 21:43
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard meins

Talamex Comfortline TLA 230
Ist für mich der Kompromiss wg. Packmaß und Gewicht.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.03.2018, 00:26
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
will ja nur paddeln und kein AB dran machen, dachte da kann man besser drin sitzen. mhh
Das wird wahrscheinlich so sein. Sieh mal hier für 179 € Sofortkauf. Müsste es sein Hat in den Anzeigen zwar geringfügig kleinere Maße, denke aber, dass die beiden Boote identisch sind (sieh dir mal die Detailbilder an -> da steht sogar auch Navigator drauf, selbes Design bei den Paddeln, gleiches Zubehör mit Motorhalterung optional)

https://www.rakuten.de/produkt/wehnc...CABEgLaePD_BwE

Und hier noch ein Testbericht dazu. Wie unabhängig die Seite ist, weiß ich natürlich nicht.

http://www.schlauchboot-tests.de/via...navigator-iii/

Test – VIA NOVA Navigator III

Schlauchboot Profi, Schlauchboot TestNavigator III, professionell, professionelles Schlauchboot, Salzwasser, Schlauchboot, seewasserfest, VIA NOVA, VIA NOVA Navigator III
#
Das VIA NOVA Navigator III ist ein professionelles Schlauchboot für Süß- und Salzwasser. Die Firma Vai Nova zeichnet sich durch Qualität aus! Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch beim Navigator III sehr gut.
Natürlich sollte man in diesem Preissegment genauer hinschauen, welches Schlauchboot man sich kaufen möchte. Neben der Qualität des Schlauchbootes, sollte auch darauf geachtet werden welches Zubehör verfügbar ist.
VIA NOVA Navigator III – Basics

Durch die extra stabile, seewasserfeste und ölbeständige Vinylkonstruktion kann man beruhigt das Meer oder andere unruhige Gewässer befahren. Durch das 3-lagige Material hat das Schlauchboot eine hohe Festigkeit und Stabilität. Das Außenlager ist aus extra starkem Heavy-Gauge PVC. Die Innenlage besteht aus Polyester-Mesh.


All diese Eigenschaften vermitteln dem Passagier ein absolut sicheres und komfortables Fahrgefühl. Desweiteren ist der Sitz aufblasbar, was es bequemer macht. Damit das Befüllen auch Spaß macht, ist das Navigator III Schlauchboot mit Trouble Shooting Füll- und Ablassventilen ausgestattet. An den integrierten Vorrichtungen für Angelruten erkennt man, dass dieses Boot auch für Angler konstruiert wurde. Durch das separat aufblasbare Kiel hat man eine hohe Kursstabilität. Auch die seitlichen Sicherheitsleisten sind sehr praktisch, um das Boot vor Schäden zu schützen.


Durch eine maximale Nutzlast von 280 kg kann man bequem mit 3 Personen plus Gepäck reisen. Die Maße sind: 284 x 132 x 38 cm. Das Gewicht beträgt 16 kg.


Die Austattung nochmal in der Übersicht:


Boston Ventile
2 Luftkammern + Kiel + Boden
2 aufblasbare Sitzkissen
umlaufende Anti-Bump-Leisteumlaufende Halteleine
stabile, geschweißte Ruderdollen
4 Ruderhalter
Auch der Lieferumfang ist sehr üppig!
Boot
Aluminiumpaddel
Luftpumpe
Luftdruckmesser
Tragetasche
Ein starker Elektromotor passt hervorragend zu diesem professionellen Schlauchboot.
Fazit – VIA NOVA Navigator III

Wie oben erwähnt, bekommt man mit dem Navigator III ein klasse Allrounder Profi Schlauchboot für den Einsatz in Süß- sowie Salzwasser. Auch bei Seegang hat man mit diesem Boot noch seinen Spaß.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut! Das Set beinhaltet viel Zubehör. Das Schlauchboot kann durch einen starken Elektromotor aufgerüstet werden.
VIA NOVA Navigator III



8.8




Zubehör Umfang

9.0 /10


Für Hobby Anwender

7.5 /10


Für Profi Anwender

9.3 /10


Qualität

9.2 /10


Preis/Leistung

8.9 /10




Vorteile

  • Viel Zubehör
  • hohe Qualität
  • Stabil

Nachteile

  • relativ schwer
  • Kissen lose im Boot


P. S. gibt es auch schon einige gebraucht als Navigator I oder II bzw. neu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...t-navigator/k0
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.03.2018, 01:59
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das wird wahrscheinlich so sein. Sieh mal hier für 179 € Sofortkauf. Müsste es sein Hat in den Anzeigen zwar geringfügig kleinere Maße, denke aber, dass die beiden Boote identisch sind (sieh dir mal die Detailbilder an -> da steht sogar auch Navigator drauf, selbes Design bei den Paddeln, gleiches Zubehör mit Motorhalterung optional)

https://www.rakuten.de/produkt/wehnc...CABEgLaePD_BwE

Und hier noch ein Testbericht dazu. Wie unabhängig die Seite ist, weiß ich natürlich nicht.

http://www.schlauchboot-tests.de/via...navigator-iii/

Test – VIA NOVA Navigator III

Schlauchboot Profi, Schlauchboot TestNavigator III, professionell, professionelles Schlauchboot, Salzwasser, Schlauchboot, seewasserfest, VIA NOVA, VIA NOVA Navigator III
#
Das VIA NOVA Navigator III ist ein professionelles Schlauchboot für Süß- und Salzwasser. Die Firma Vai Nova zeichnet sich durch Qualität aus! Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch beim Navigator III sehr gut.
Natürlich sollte man in diesem Preissegment genauer hinschauen, welches Schlauchboot man sich kaufen möchte. Neben der Qualität des Schlauchbootes, sollte auch darauf geachtet werden welches Zubehör verfügbar ist.
VIA NOVA Navigator III – Basics
.....


Hallo Thomas,

ist es richtig, dass diese Boote - bedingt durch Material und Verarbeitung - nur ganz schwache Motoren verkraften, also ein Boot in der Länge von 3,05 m darf nicht stärker als mit einem Motor von 2,5 PS gefahren werden, während Schlauchboote anderer Marken in gleicher Länge mit 10 oder auch 15 PS Motoren fahren dürfen?

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.03.2018, 05:36
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

VIA NOVA Navigator III – Basics
Was mir gleich auffiel, ist dass bei dem Boot die integrierte Sitzbank fehlt.
Rudern dürfte da eher schwierig werden.
Die Befestigung eines Motors ohne richtigen Heckspriegel, der die Kräfte einleitet find ich auch eher weniger praktisch.
Die Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.03.2018, 07:06
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.733
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.337 Danke in 769 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Danke euch für die Tips & Infos !


Honwave T24ie ist mir doch etwas zu schwer und zu "oversized" für unsere Zwecke , ansonsten natürlich Top , keine Frage !

Allroundmarine auch interessant , scheidet jedoch aufgrund Lattenboden aus .

Foldable Tenders macht mich neugierig , Packmaß & Gewicht liest sich interessant .
@ Don , hast Du es auch mal mit 1-2-3 Personen paddelnd genutzt oder direkt von vornherein per E.-Motor ?
Ein Motor steht erst 2019 auf meiner Wunschliste , natürlich auch gerne Torqueedo , aber mal abwarten was es bis dahin noch brauchbares auf dem Markt gibt .
Das Gewicht war für mich ausschlaggebend, weil das Boot bei uns in der Kabine als Packet liegt und ich es dann nach oben trage und aufblase wenn ich es brauche. Ein 20 kg Boot wollte ich daher nicht.

Ja gerudert bin ich auch schon, rudert sich gut. Bei 2.3 m aber nur mit zwei Personen.

Wir haben das Boot jetzt seit 3 Jahren, und es sieht aus wie beim ersten Auspacken. Allerdings gehe ich auch pfleglich mit meinen Dingen um. Wir verwenden das Boot bei uns in den Altrheinen und natürlich im Urlaub im Salzwasser. Danach wird es abgespült und gut ist.

Ich habs in schwarz, ok, wenn ich nach Kroatien fahren würde, hätte ich wohl ein helles. Wird in der Sonne gut warm, in Holland ist das ok.

Wir hatten erst einen 2 PS Yamaha. Mir war aber das zu umständlich, zudem liess sich der Motor nicht so gut verstauen. Beim Torqueedo hast du drei Teile, die immer schnell und problemlos weggeräumt sind, da leicht und nicht sperrig.

Gekauft habe ich in England, Marine Irgendwas, sollte man mit Google leicht finden. Mit denen hab ich dann kurz telefoniert, weil ich die Lieferzeit nach DE wissen wollte. Dann Freitags morgens auf den Bestellknopf gedrückt und am Montag wurde geliefert. Problemlos. Boot kam gut Verpackt, alle Teile da und heile. Aufgebaut und am nächsten Tag mit in den Urlaub genommen.

Um 13 kg hinzubekommen ist das Boot sicherlich etwas weniger dick wie andere. Auch darf ich max 4 ps dranhängen. Beides ist für mich ok und der Vorteil der leichtigkeit ist entscheidend. Ab Preis, günstig, ich meine um die 500€.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.03.2018, 16:26
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
VIA NOVA Navigator III – Basics
Was mir gleich auffiel, ist dass bei dem Boot die integrierte Sitzbank fehlt.
Rudern dürfte da eher schwierig werden.
Die Befestigung eines Motors ohne richtigen Heckspriegel, der die Kräfte einleitet find ich auch eher weniger praktisch.
Die Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da sind doch 2 Kissen dabei ? Warum braucht man ne Sitzbank ?
Früher (als Kids) sind wir mit so nem Teil auch gepaddelt/gerudert ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.03.2018, 17:26
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, wir haben uns hier eins gekauft, allerdings mit Aluboden. Von der Verarbeitung her kann ich nichts Negatives sagen.
Wenn ich mir ein neues Kaufen würde, dann nur mit Aluboden.

Von einem NOVA Navigator III würde ich abraten... habe ich eins im Keller liegen, ist nicht mehr als ein "one season Boat".
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.03.2018, 22:37
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hopfemike Beitrag anzeigen
Hallo Peter, wir haben uns hier eins gekauft, allerdings mit Aluboden. Von der Verarbeitung her kann ich nichts Negatives sagen.
Wenn ich mir ein neues Kaufen würde, dann nur mit Aluboden.

Von einem NOVA Navigator III würde ich abraten... habe ich eins im Keller liegen, ist nicht mehr als ein "one season Boat".
Dann mach dem Dirk doch mal ein unschlagbares Angebot. Dann hast du wieder Platz im Keller
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.03.2018, 22:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ist es richtig, dass diese Boote - bedingt durch Material und Verarbeitung - nur ganz schwache Motoren verkraften, also ein Boot in der Länge von 3,05 m darf nicht stärker als mit einem Motor von 2,5 PS gefahren werden, während Schlauchboote anderer Marken in gleicher Länge mit 10 oder auch 15 PS Motoren fahren dürfen?

Gruss
Detlef

Hallo Detlef,

so steht es dort geschrieben. Ich denke aber nicht, dass es am Material und Verarbeitung an sich liegt, sondern einfach am Konzept und der Bauweise.

Es hat hinten keinen festen Heckspiegel und soll günstig sein. Außerdem ist es eher als Paddelboot gedacht, denke ich. Ist aus meiner Sicht ein "Gummiboot" und kein Schlauchboot in unserem Sinne.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.03.2018, 07:46
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Dann mach dem Dirk doch mal ein unschlagbares Angebot. Dann hast du wieder Platz im Keller
Sagte doch "one Season Boat" wenn er es will, kann er es kostenlos bei Selbstabholung haben ... dann brauche ich es nicht entsorgen
Vergesst aber die Montage eines AB mit mehr als 1,5PS..
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.03.2018, 13:09
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Da sind doch 2 Kissen dabei ? Warum braucht man ne Sitzbank ?
Früher (als Kids) sind wir mit so nem Teil auch gepaddelt/gerudert ?
wenn man richtig rudern will, ist eine feste Sitzbank in der richtigen Höhe sehr hilfreich. Eine unbefestigte Sitzrolle ist vielleicht bei einem Kinderspielzeug noch akzeptabel.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.12.2018, 14:39
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich hole das hier mal wieder hoch, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Tender bin.
Sind die 3D Tender Besitzer noch zufrieden mit Ihren Schlauchbooten? Sind ja vom Gewicht her wirklich interessant.
Kann es eigentlich sein das dass Superlight Twin Air 230 und das Alpuna nautic Kinglight aus dem selben Stall kommen? Von den Daten her, dem Design und einigen Details wirkt das auf mich so, kann aber auch täuschen.



https://oceanfirstmarine.co.uk/colle...t-twin-air-230


https://www.alpuna.de/wassersport/sc...t-mit-rucksack


Peter, was wurde es denn bei dir letztendlich?
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.12.2018, 15:29
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.972
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.607 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich aus gegebenem Anlass auch mal einklinken und fragen, ob jemand Erfahrung mit den BIC Sportyaks hat (kann aber auch ein eigenes Thema erstellen, wenn es das hier sprengt)?
https://www.bicshop.de/bicboats/bicsportyak245.html
Ist ein Lieferant von mir und ich bekomme darum auch noch einen guten Kurs.
Aber taugen die was?
Dürften ja eigentlich praktisch unzerstörbar sein und auch noch unsinkbar.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.12.2018, 15:39
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.943
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

10 Jahre lang + wegen Bordhund viel in Einsatz => bestes (kleines) Beiboot wo gibt: Sand, Steine - egal, reinspringen - egal. Motor hatte ich auch mal dran: mit 4 PS zu schnell.
Grüße, Reinhard
...ach ja: hatte das kleinste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlauchboot als Tender - Empfehlung? havelmike Allgemeines zum Boot 15 19.04.2016 20:06
Racing- Dinghi gesucht Friese Kleinkreuzer und Trailerboote 4 20.07.2007 11:21
Eigenbau Dinghi Audiot_8p Selbstbauer 4 18.12.2006 21:57
Dinghi + Schleppdrachen Holger Segel Technik 6 27.01.2006 07:37
Infos zu Dinghi III Bokuto Kleinkreuzer und Trailerboote 4 10.05.2004 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.