![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier keine Werbung für eine Automarke machen, aber beeindruckt hat mich das Auto schon.
![]() Samstagmittag, wir sind mit Freunden in Swinemünde unterwegs, schlendern gemütlich die Hauptstraße entlang bei spätsommerlichen Wetter. Von hinten höre ich nebenbei das rasante Anfahren eines PKW's, der Fahrer holt alles raus aus dem Motor und brettert mit geschätzten 100km/h an uns vorbei, und das im Ort! ![]() ![]() ![]() Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber das Geräusch werde ich wohl nie vergessen................. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo .. denke das ist einer der Gründe warum wir seit Jahren schon BMW fahren....
Ich habe ähnliches vor Jahren direkt vor meinem Geschäft erlebt .. Frontalzusammenstoß 2er Autos. 3er BMW gegen Twingo, bei ca. noch 25 - 30 km/h ... Der Twingo wie aus der Presse. BMW vorne verbeult und sogar teilweise noch fahrbereit ( bis auf einen Parkplatz) Qualität hat aber auch seinen Preis....
|
||||
|
||||
![]()
Ein damaliger Arbeitskollege ist mit seinem Opel Kadett frontal gegen einen Baum geknallt,mit 100kmh!!Völlig unverletzt,außer die Abdrücke am Körper vom Sicherheitsgurt.Ich denke es lag nicht am Auto,sondern am glücklichen treffwinkel
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja... Masse ist manchmal schon klasse. Ich hatte mal mit einem Geländewagen - Isuzu Trooper - das "Vergnügen" physikuntericht in Sachen weitergabe eines Impulses zu bekommen:
Ich als dritter an der Ampel. Vor mir ein Mercedes, davor ein Corsa. Mir fährt ein Linienbus ![]() Mein Auto war per Zeitwert für tot befunden. Haben sich einige Jungens zum Schrottwert gekauft, aufgemöbelt und gurkt heute noch durch die gegend. Der Merzer war wohl auch "hin" und der Corsa - ganz ehrlich - wenn der nicht vorne gestanden hätte währe er nur noch einen halben Meter lang gewesen. Ernsthafte Verletzungen gab es bei dieser Nummer nicht. Ach ja: Der Busfahrer steigt dann aus und sagt zu mir: "Scheiß Anhängerkupplung!" - Sein Nummernschild war kaputt, etwas Farbe von der Stoßstange ab und ein Scheinwerfer hatte einen Sprung im Glas... Ich hatte tatsächlich in erwähgung gezogen, ihm eins in die Fr... zu hauen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hohe Geschwindigkeit sagst du? Im Ort ? Und dann den Baum gerammt!
Tolle Leistung, toll der BMW, daß er das so gut abgefedert hat ![]() Und dann der Vergleich BMW gegen Twingo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wo bleibt der Vergleich BMW gegen Schulkind ![]() ![]() ![]() Habt ihr mal darüber nachgedacht? ![]() Es scheint nicht nur gewisse Automarken zu geben, sondern auch die gewissen Fahrer dazu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die wollten doch nur ausdrücken das BMW ein Wunderauto ist
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
BMW gegen Schulkind ?? was sind das für Vergleiche ?
Doch sehr makaber. Denke das jedes Schulkind gegen einen PKW "verliert". Egal welche Marke der PKW ist. Evtl. sind die Verletzungen durch manchen PKW nicht so schlimm wie bei anderen... Thema Bullfänger usw. Nur denke ich das niemand dieses Erlebnis haben möchte !!!! Das hier nur ein kurzer Erfahrungsaustausch statt findet, wo nun zufällig mehrere BMW Ereignisse auftauchen ist, so denke ich, reiner Zufall.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
JA! ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und nur mal so - ich hab mit einem Renault R5 auch schon mal einen Audi verschrottet - kommt immer darauf an wie und wo man trifft. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Pole konnte halt nicht fahren und wer sowas macht (Leben ander mutwillig aufs Spiel setzen), hat es eigentlich nicht verdient das er da unverletzt rausgekommen ist.
|
|||
|
|||
![]()
Sacht mal, geht es noch? Dirk schildert einen Unfall und schon werden hier die BMW Fahrer als Rabauken abgetan?
Bin ich als BMW Fahrer jetzt ein hirnloser Raser, oder wie darf ich das Verstehen? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn ich sehe das einer stark beschleunigt und dann vor einen Baum fährt würde ich erstmal sagen das war ein Selbstmordversuch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was willst Du uns mit damit sagen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich mich vor einigen Jahren um einen Baum gewickelt habe wurden die Trümmer auf über 200 m verteilt. Die Hinterachse mit Kardanwelle lag auf auf der einen Seite des Ackers, der Motor auf der anderen und das Auto war gerade noch im Bereich der Fahrgastzelle als ein Auto zu erkennen. Bevor jetzt jemand nachfragt - ja ich war viel zu schnell und habe einen Fahrfehler begangen.
Trotzdem: Danke BMW! Diesen Bums hätte ich nur ungern in einem anderen PKW erleben wollen.. Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
Macht man in nem BMW eigentlich leicht einen "Fahrfehler"?
Ein Bekannter ist auch mal auf der Autobahn von der " Spur " abgekommen und konnte sich gerade noch retten , es ist nichts passiert , aber die Karre war ziemlich hinüber. Man sollte evtl. auch mal daran denken ,dass das Fahrzeug technisch nicht mehr in Ordnung sein könnte? ( defekte Dämpfer etc.) Nur dieses Auto war damals bloss ein Jahr alt. ![]() mfG Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verlasst Euch einfach nicht darauf, das die oder andere Automarke einen Unfall besser ab kann. So habe ich auch mal gedacht, bis ich nen ziemlich matschigen Volvo gesehen habe. Das die Fahrerin heute noch lebt, hat sie allen zuverdanken, die ihr vor Ort und im Krankenhaus geholfen haben, aber NICHT dem Volvo.
P.S.: Und andere Auto's machen auch nicht immer die beste Figur. Wie schon hier im Trööt geschrieben, immer ne Frage des Einschlagwinkels.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war mit 120 auf der mittleren Spur eigentlich schon wesentlich zu flott unterwegs, als auf der 3. Spur von hinten Schweinwerfer angetanzt kamen. Ein 5er BMW 2 Erwachsene, 2 Kinder. Die Karre wurde nurnoch von der Elektronik auf der Bahn gehalten. Naja und ein paar Kilometer weiter hatte er dann das Ausfahrtschild einer Autobahnabfahrt erlegt und die letzten Trümmer des Fahrzeuges lagen dann hinter der Brücke auf dem Beschleunigungsstreifen. Achja, wir hatten dichtes Schneetreiben und nur 2 Spuren waren mehr schlecht als recht geräumt. Laut meiner Frau hatte der Wagen damals ESP schon serienmäßig drin. MFG René
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich auf Elektronik verlässt , wird irgendwann verlassen
![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum krieg ich das nie hin? MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da stimme ich zu. Ist es normal dass wenn man den Kofferraum aufmacht, sich der rechte außenspiegel nach innen dreht ???? Das geht bei auf und zugeschlossenem Auto. Wir nennen mal keine marke... oder dass bei ca. tempo 100 auf der Autobahn mit WW hinten dran beim überholen eines LKW das auto auf notbetrieb, also ca. 1500 touren zurückschaltet ??? gleiche Marke, anderes auto... oder, dass man nurnoch standgas an der gerade grünen ampel bekommt und die karre kein gas annimmt ??? andere Marke
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt
![]()
|