boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2018, 15:04
Benutzerbild von Bobby2404
Bobby2404 Bobby2404 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 20
Boot: Robur International 118
Rufzeichen oder MMSI: DA8412
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Neue Fenster

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

Ich stehe vor dem Thema "Austausch der Fenster" in unserer R.M. Liberty.
Die alten Fenster, insgesamt 14 Stück an der Zahl, sind teilweise undicht und müssen erneuert werden. Ich habe das Problem, dass ich in der Umgebung (St. Goar/ Rhein) keine vertrauenswürdige Werft habe, oder kenne, die sowas macht.
Gute Bootsfenster-Hersteller gibt es ja aber ich müsste dann die alten Fenster ausbauen, Schablonen machen und dann wochenlang auf die neuen Fenster warten. Das ist doof, denn wenn die schon schlechten Fenster ausgebaut werden und dann nochmal für ein paar Wochen eingebaut werden ist das Ganze noch undichter als zuvor und doppelt Arbeit, weil ich sie ja dann wieder ausbauen muss, wenn die neuen Fenster ankommen. Eine Halle, in der das Boot trocken stehen kann mit ausgebauten Fenstern ist leider nicht verfügbar. Eine Werft, die in der näheren Umgebung des Heimathafens (St. Goar / Rhein), leider auch nicht.
Die neuen Fenster selbst einbauen ist so eine Sache, das traue ich mir alleine nicht zu und wird auch zeitlich schwierig, da ich immer nur an den Wochenenden daran arbeiten kann.
Am liebsten wäre es mir einen guten Bootsfensterbauer zu bekommen, der die Scheiben ausmessen kann, ohne die alten auszubauen und der auch den Einbau übernehmen würde.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir evtl. auch die eine oder andere Adresse nennen. Vielleicht ist ja sogar ein Fachmann hier im Forum, der sowas macht?

Würde mich über eine PN mit guten Infos sehr freuen.


Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Bobby
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2018, 15:22
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.312
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.361 Danke in 763 Beiträgen
Standard

Hallo Bobby,

warum PN, eine gute Adresse kann doch veröffentlicht werden.
Melde Dich mal da: http://omruscheepsramen.com/?lang=de
Der Laden ist in Stevensweert in der Nähe von Roermond. Die arbeiten auch recht viel an "großen Pötten" (z.B. Flußkreuzfahrer) die in ganz Germany rumliegen.

Die haben mir am fast 40 Jahre alten Schiff neue Fenster eingebaut; super arbeit abgeliefert, Termine eingehalten und waren auch noch preiswert.
Fast alle Mitarbeiter sprechen recht gut bis einwandfrei deutsch.
Solltest Du mit dem Chef (Ivo de Reuter) selbst sprechen bestell ihm Grüße von der PIK7 aus Oolderhuuske, ein Anruf lohnt sich bestimmt.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.03.2018, 15:37
Benutzerbild von Bobby2404
Bobby2404 Bobby2404 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 20
Boot: Robur International 118
Rufzeichen oder MMSI: DA8412
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo bootpik,

ja mit dem habe ich schon Kontakt, und auch ein gutes Angebot, da ist nur das Problem mit den Schablonen, die die haben wollen....

Gruß, Bobby
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.03.2018, 22:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bobby2404 Beitrag anzeigen
Hallo bootpik,

ja mit dem habe ich schon Kontakt, und auch ein gutes Angebot, da ist nur das Problem mit den Schablonen, die die haben wollen....
Da bleiben doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bezahlst dafür, das der Hersteller zu deinem Schiff fährt und die Schablonen macht oder du fährst mit dem Schiff hin und läßt es da liegen, bis der Einbau abgeschlossen ist. Ein Händler würde die Schablonen auch herstellen, aber dann sind die Fenster halt teurer. Einen Tod muss du halt sterben.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Fenster ?! FunkelfeuerHB Restaurationen 5 12.08.2012 18:16
Neue Fenster - im Alurahmen oder aufkleben? lonicmedia Restaurationen 5 03.03.2010 12:59
Neue Fenster und Positionslampen teigaff Restaurationen 23 22.07.2008 04:32
Wie neue Profilgummis für Fenster einbauen Hicos Technik-Talk 13 07.11.2004 10:52
Neue Fenster Sailor21 Allgemeines zum Boot 7 08.12.2002 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.