boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2018, 09:08
Ostseekäptn Ostseekäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 30
Boot: Quicksilver 500 cabin
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot Politur polieren Hilfe gesucht

Hallo zusammen,
ich bin gesundheitlich nicht in der Lage mein Boot selbst zu polieren.
Das tut mir aber in den Augen weh und sollte im April gemacht werden.
Hat jemand in und um Heiligenhafen / Fehmarn / Oldenburg Holstein / Lensahn /
Neustadt usw. eine Adresse wo man gute Arbeit bezahlbar erhält.
Habe eine Arvor 20 mit Welle mit Plattform 6,12m lang und Bj. 2002.
Sollte innen und außen gesäubert und poliert werden.
Steht auf dem Trailer. Kann gebracht werden oder vor Ort im Freien
gearbeitet werden.
Besten Dank für die Hilfe und Tipps, gerne auch per PN.
Grüße
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot_ohne_Namen.jpg
Hits:	174
Größe:	94,3 KB
ID:	788062   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arvor20_3.jpg
Hits:	170
Größe:	91,2 KB
ID:	788063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arvor20.jpg
Hits:	182
Größe:	86,9 KB
ID:	788064  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PKW_Boot.jpg
Hits:	178
Größe:	83,8 KB
ID:	788065  

Geändert von Ostseekäptn (02.03.2018 um 09:10 Uhr) Grund: Lesbarkeit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2018, 09:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Warum fragst Du nicht bei Firmen an, die Autos professionell aufbereiten?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.03.2018, 09:51
Ostseekäptn Ostseekäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 30
Boot: Quicksilver 500 cabin
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Idee ist gut.
Ist GFK und Autolack gleichartig
zu bearbeiten?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2018, 10:35
popeye321 popeye321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Salzgitter / Niedersachsen
Beiträge: 41
Boot: JANMOR 580 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: ohne
38 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

frage doch mal bei Peter Wrede (Tel. 04561-513360) in Neustadt an.
Die sind auf Boote spezialisiert und haben einen hervorragenden Ruf.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen, denke aber das es Sinn macht, dort mal vorzusprechen ...

Vielleicht kannst Du hier anschliessend noch ein kurzes Statement zu diesem Thema veröffentlichen - viel Erfolg!

Gruß, Roland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2018, 06:12
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen
Auf Fehmarn ,direkt im Hafen Burgstaaken , schräg gegenüber vom blauen Kran ist eine kleine Firma / Bootsservice die Boote aufbereiten. Nur leider fällt mir momentan der Name nicht ein,glaube Ingo ... ? Die Frau macht das polieren. Ich habe immer nur gesehen das Sie da Tagelang draußen auf Rollgerüst sitz und am polieren ist. Meist waren es große Segelboote. Ich kann jedenfalls sagen,das da bisher,was Ich gesehen habe,sehr Gut aussah. Zu den Preisen usw.kann Ich leider nix sagen.Ich kann dir nur die Nummer 04371/864606 vom Hafenmeister Ernst ( Yachthafen Burgstaaken ) geben,der kann dir dann zumindest die Firma benennen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.03.2018, 18:30
Ostseekäptn Ostseekäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 30
Boot: Quicksilver 500 cabin
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, ich rufe mal an.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.03.2018, 13:09
mon1958 mon1958 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nahe am Main
Beiträge: 39
Boot: Greenline 39
35 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von popeye321 Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,

frage doch mal bei Peter Wrede (Tel. 04561-513360) in Neustadt an.
Die sind auf Boote spezialisiert und haben einen hervorragenden Ruf.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen, denke aber das es Sinn macht, dort mal vorzusprechen ...

Vielleicht kannst Du hier anschliessend noch ein kurzes Statement zu diesem Thema veröffentlichen - viel Erfolg!

Gruß, Roland
Dem kann ich nur zustimmen. Wrede macht eine Top-Leistung. Sicherlich nicht billig - dafür aber absolut professionell. Habe selbst meine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Mein Fazit: absolut empfehlenswert.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFK-Boot - Lack polieren / bearbeiten - Hilfe!! BOAT Restaurationen 4 23.01.2014 21:12
Politur A1 für Boot DNA Restaurationen 13 07.11.2010 22:36
Politur für´s Gelcoat, was hat sich diese Saison bewährt ? hobiell Technik-Talk 67 28.03.2005 18:03
Politur Cyrus Allgemeines zum Boot 41 06.08.2003 08:49
Erfahrungsbericht Antifouling/Politur piccolo Allgemeines zum Boot 16 20.11.2002 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.