![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich will bei meinem Yamaha Nero 25 den Impeller und die ganze Kühlwasseransaugung reinigen. Der Motor hing leider eine Zeit lang im Wasser und dadurch hat sich die ganze Kühlwasseransaugung scheinbar etwas zugesetzt und nun läuft der Motor nach kurzer Zeit heiß ( Warnsignal + Motor geht aus ) Ich habe den unteren Teil soweit lose, allerdings hängt das Ganze noch an dem Verbindungsstück ( Pfeil ). Kann mir jemand sagen wie ich die Verbindung löse? Danke! ![]() ![]() Geändert von Meerjungfraumann (27.02.2018 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider hat es mit dem Bild nicht funktioniert. Aber ich schätze mal, das das Teil an der Schaltstange noch hängt. Diese wird wohl zu trennen sein. Versuche nochmal ein Bild hoch zu laden.
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt, mit Bild..
Ja, es hängt an der Schaltstange, aber wie löse ich diese? Und wer mir gleich noch sagen kann wo ich online einen passenden neuen Impeller erwerben kann, wäre mein persönlicher Held. Geändert von Meerjungfraumann (27.02.2018 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Drücke das Unterteil wieder hoch, schaue auf die Schaltstange die dein Pfeil zeigt und schalte mal von Hand, dann solltest du dort eine Gewindeverbindung mittels einer Langmutter sehen, die gekontert ist, diese Verbindung mittels 10 er Gabelschlüssel lösen und die Langmutter links herum nach oben drehen, dann wird die Schaltstange frei.
http://www.boats.net/parts/search/Ya...201/parts.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Selber den Impeller wechseln bei Yamaha 5CS | rausbot | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 06.09.2014 11:11 |
Kühlwasseransaugung Johnson V4 | chillout | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 16.05.2010 15:29 |
(Help)Yamaha Impeller wechseln!!!!!!! | nanni_diesel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.07.2009 15:56 |
Kühlwasseransaugung umbauen | Magellan | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.03.2009 18:57 |
YAMAHA Impeller wechseln | Seadoo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.06.2004 22:23 |