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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Lloyd 400 motor mit jet antrieb. Infos gesucht
Moin.
Hab mir ein neues boot gekauft. Verbaut ist ein lloyd 400 motor mit jet antrieb. Suche nun alle Infos zu dem Motor da ich ueber die marinierte Version so gut wie nichts finde. Suche z.b. Infos wie das kufhlwasser gefordert wird. Aus dem strahlantrieb geht ein schlauch an den zilinderkopf seitlich sitzenden block. Ist hier drinne Wohl moeglich eine pumpe verbaut oder erfolgt die kuehlung nur durch staudruck im antrieb? Vielleicht hat ja noch jemand so ein altes schaetzchen. Bilder folgen die tage. Ist vom Handy aus nervig. Gruesse mirco P.s. Jetzt wo mein v8 sauber zwei saison fehlerfrei gelaufen hatte ist es an einen neuen Besitzer gegangen. Aufgrund 15kmh beschrenkung in meinem Fahrwasser ergab es keinen Sinn. Aber nun habe ich ja was neues zum schrauben und vielleicht meldet sich der neue Besitzer meiner crestliner hier ja auch nochmal. |
#2
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Das Boot ist eine Fiberline G10 und der verbaute Motor ein LLOYD LM400 mit Jetantrieb.
Nun die versprochenen Bilder Das Boot Typenschild des Antriebs Vielleicht hat ja jemand Infos fuer mich. Der Jetantrieb umbau sieht von unten sehr professionell gemacht aus und ist wohl schon ewig so verbaut. Normalerweise hat der Bootstyp einen AB. Wenn das Wette mitspielt folgt am Wochenende die erste Probefahrt. Mirco |
#3
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Die Kühlung bei Jetantrieben erfolgt durch den Überdruck in der Jetpumpe. Hinter dem Impeller ist ein oder mehrere Abgänge. Von dort aus wird das Wasser durch den Motor oder Wärmetauscher gedrückt.
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#4
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Danke für die Info. Dann ist begrenzter trockenlauf ja kein Problem.
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#5
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Theoretisch ja, sicherheitshalber solltest du schauen ob es wirklich so gemacht ist.
Übrigens beim Jetantrieb immer erst den Motor starten und dann das Wasser aufdrehen. |
#6
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Du hast ein G 10 L
das hat den Stumpfen Bug und ist etwas Größer.
Das Boot hat GFK Spiegel und kein Holz im Rumpf. Hatte auch eins mit 55PS AB. Viel Spaß Gruß Roland |
#7
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Lloyd
Hi
Böse Zungen behaupten ja "Wer den Tod nicht Scheut fährt Lloyd" also ich hatte mal vor ca.35 J. ein Holzboot wo dieser Motor drin verbaut war allerdings mit Getriebe und Welle. Habe grade mal nachgeschaut weil ich damals alles über den Motor sowie Getriebe an Büchern hatte also das Werkstattbuch über den Motor könnte ich dir Kopieren falls es dir weiterhilft. Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
Ich hoffe ich werden es überleben und freue mich schon auf die Erste Fahrt. An einer Kopie/Scan wäre ich riesig interessiert. Wie könne wir das "machen"? Sollst ja keine Unkosten davon haben. Zitat:
Dachte hier wäre ne Pumpe verbaut die vom Motor angetrieben wird, konnte aber bislang keine Doku dazu finden. Es zerlegen um meine Neugierde zu befriedigen wollte ich ungern, daher die Frage ob jemand den gleichen Motor besitzt... |
#9
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Der Lloyd LM400 sollte 20 PS haben:
http://www.greiner-oldtimerteile.de/....x=8&jump0.y=9 Rein zufällig habe ich den original Bing Vergaser 1/27/10 für den Lloyd LM400 in NEU hier liegen...... Gruss Christian |
#10
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Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=lm400 http://www.udkik.dk/de/motorshow.jsp...Mariner+LM+400 |
#11
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Hallo "Christian30".
Habe meinen Vergaser komplett mit Teilen von "Greiner" überholt. Der Motor läuft nun sauber und ohne Probleme. Aufgrund der doch massiven Teilepreise, bei genau dem Vergasertyp, fiel mir ein Stein vom Herzen, DENN es sind jetzt für knapp 100€ Neu Teile in dem Vergaser verbaut. Boot ist im Wasser und wurde auch ausgiebig getestet. Macht Spaß, aber saugt sich hinten dermaßen ins Wasser Denke das ist dem geschuldet, dass dieses Boot für Ab gedacht ist und nicht für Jetantrieb mit Innenboarder. Gewicht nach vorne verlagern (Beifahrer neigt sich über Frontscheibe nach vorne) führt sofort zum abtauchen der Boots Spitze! hab ich so noch nie erlebt. Beim ersten mal haben wir uns fast in die Büx gemacht. Somit Gewicht nach vorne keine Option. Werde mir Gedanken über Trimmklappen machen und schauen ob dies die Situation verbessert. Der Motor macht ordentlich Drehzahl aber trennt hinter dem Boot das Wasser so doll dass man das Gefühl hat er saugt Luft. Ab 1/2 Gas geht Drehzahl hoch aber er saugt das Boot nur tiefer ein und Speed wird nicht mehr. |
#12
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Zudem wurde das Boot komplett zerlegt, Diverse Stellen mit GFK neu aufgebaut nachdem der Rumpf geschliffen war, dann neu versiegelt => lackiert...
Nach dem Umbau auf Innenboarder hatten sie in den 70ern wohl keine Lust einen Motorraum zu designen sondern haben nur ne 1cm Holzplatte mit Sika aufgeklebt. Der Müll flog raus, es wurde geschnitten... dann mit hartschaumplatte ein Motorraum designend und mit 900g biaxial Gewebe überzogen => Mega Stabil, sieht aus wie orriginal. Im Winter folgt noch der bau einer Kofferraumklappe und Schottwand zum Motorraum. Leider habe ich nun die maximal hochladbare Anzahl von 100 Bildern erreicht, daher wird es keine weiteren geben Grüße Mirco |
#13
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Zitat:
kannst Du mir eine Kopie des Handbuches zusenden? Beste Grüße |
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