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  #1  
Alt 25.01.2018, 11:37
m.mitter m.mitter ist offline
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Boot: Sea Ray 200 OV
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard Sea Ray 200 OV Baujahr 91 Daten und Fakten und Propeller

Hallo zusammen,

Ich habe mir oben genanntes Boot zugelegt. Beim Kauf stand es neben einer Sea Ray 215 dabei ist uns optisch schon aufgefallen das die 200 OV länger ist. Jetzt nach der zweiten Kontrollmessung haben wir eine Gesamtlänge von ca. 6,54 m gemessen, inklusive der integrierten Badeplattform.
Das entspricht ca. 21,7 Fuß.
Die meisten 200 OV werden immer mit 6,14m angegeben was ja tatsächlich in etwa 20 Fuß entspricht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Besitzer / Verkäufer das einfach umgerechnet haben, oder tatsächlich mal die Länge gemessen.
Oder habe ich eine exotische Ausführung erstanden.

Das wirft natürlich weitere Fragen auf. Wie sieht es dann mit dem oft angegeben Leergewicht 150 KG aus. Wenn dies sich tatsächlich auf 6,14m bezieht, wird es bei echten 6,54m ja nicht reichen.

Gibt es hier jemanden der auch diese Erfahrung gemacht hat.

Eine weitere Frage ist welchen Propeller ich benötige oder besser was gleichgesinnte auf dem Boot oder einer ähnlichen Sea Ray 200 fahren.
Und ja ich weiß das Propeller eine Wissenschaft für sich sind und das es auf Boot Antrieb und Motor sowie Besatzung ankommt. Da will ich aber gar nicht drauf los.

Ich habe einen 4,3 Vorteil mit 205 PS mit Alfa One, Übersetzung glaube 1:1,84.
Da ich leider noch gar keinen Propeller habe mit dem ich vergleichen kann, und auch das Boot noch nicht fahren konnte, brauche ich mal den einen oder anderen Erfahrungswert. Will ja beim Kauf eines Propellers voll daneben liegen.

Ein Kanidat wäre der Michelangelo Ballistic in 14,5 x19. Der hat in einen Test auf einer Hellwig mit gleicher Leistung und in etwa gleicher Größe als Testsieger abgeschnitten.

So jetzt bin ich auf Hilfe und Reaktionen gespannt.

Gruß Meik

Geändert von m.mitter (25.01.2018 um 11:39 Uhr) Grund: Beseitigen von Rechtschreibfehlern
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  #2  
Alt 25.01.2018, 13:08
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
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Zitat:
Zitat von m.mitter Beitrag anzeigen
... Will ja beim Kauf eines Propellers voll daneben liegen....
Dann nimm einen 18,5x27 - dann kannst du das schon mal abhaken


[Sorry, ich habe leider gar keine Ahnung ]
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
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  #3  
Alt 25.01.2018, 13:11
m.mitter m.mitter ist offline
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Boot: Sea Ray 200 OV
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Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Dann nimm einen 18,5x27 - dann kannst du das schon mal abhaken


[Sorry, ich habe leider gar keine Ahnung ]
Abhacken?? Genau immer ein Stück abhacken bis er passt
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  #4  
Alt 25.01.2018, 14:06
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Boot: Crownline 270 CR
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Moin,

fahr doch erstmal mit dem Boot. Vielleicht ist der richtige Prop ja schon drauf......
__________________
Viele Grüße, Marcus

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  #5  
Alt 25.01.2018, 14:13
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Boot: Sea Ray 200 OV
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

fahr doch erstmal mit dem Boot. Vielleicht ist der richtige Prop ja schon drauf......
Danke für den Tip.

Wer lesen kann ist oft im Vorteil

""Da ich leider noch gar keinen Propeller habe mit dem ich vergleichen kann, und auch das Boot noch nicht fahren konnte, brauche ich mal den einen oder anderen Erfahrungswert""


Aber danke für den Tip
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  #6  
Alt 25.01.2018, 23:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
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Zitat:
Zitat von m.mitter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe mir oben genanntes Boot zugelegt. Beim Kauf stand es neben einer Sea Ray 215 dabei ist uns optisch schon aufgefallen das die 200 OV länger ist. Jetzt nach der zweiten Kontrollmessung haben wir eine Gesamtlänge von ca. 6,54 m gemessen, inklusive der integrierten Badeplattform.
Das entspricht ca. 21,7 Fuß.
Die meisten 200 OV werden immer mit 6,14m angegeben was ja tatsächlich in etwa 20 Fuß entspricht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Besitzer / Verkäufer das einfach umgerechnet haben, oder tatsächlich mal die Länge gemessen.
Oder habe ich eine exotische Ausführung erstanden.

Das wirft natürlich weitere Fragen auf. Wie sieht es dann mit dem oft angegeben Leergewicht 150 KG aus. Wenn dies sich tatsächlich auf 6,14m bezieht, wird es bei echten 6,54m ja nicht reichen.

Gibt es hier jemanden der auch diese Erfahrung gemacht hat.

Eine weitere Frage ist welchen Propeller ich benötige oder besser was gleichgesinnte auf dem Boot oder einer ähnlichen Sea Ray 200 fahren.
Und ja ich weiß das Propeller eine Wissenschaft für sich sind und das es auf Boot Antrieb und Motor sowie Besatzung ankommt. Da will ich aber gar nicht drauf los.

Ich habe einen 4,3 Vorteil mit 205 PS mit Alfa One, Übersetzung glaube 1:1,84.
Da ich leider noch gar keinen Propeller habe mit dem ich vergleichen kann, und auch das Boot noch nicht fahren konnte, brauche ich mal den einen oder anderen Erfahrungswert. Will ja beim Kauf eines Propellers voll daneben liegen.

Ein Kanidat wäre der Michelangelo Ballistic in 14,5 x19. Der hat in einen Test auf einer Hellwig mit gleicher Leistung und in etwa gleicher Größe als Testsieger abgeschnitten.

So jetzt bin ich auf Hilfe und Reaktionen gespannt.

Gruß Meik
Hallo Meike,

herzlichen Glückwunsch zur Sea Ray

1) bist du sicher, dass es BJ 91 ist? > wie lauten die 3 letzten Zahlen deiner Rumpfnummer ?

2) bist du sicher, dass es eine OV ist und keine CC (Overnighter wurden 91 nicht gebaut und CC nur bis 90, daher meine Frage 1

3) es gibt immer 2 Längenangaben bzw. man kann 2 Angaben machen. Die Rumpflänge (ist ohne Badeplattform und Bugspriet) oder Länge ü. A. (über Alles)
6,14 ist dann die Rumpflänge und die 6,54 die L. ü. A.

4) dein Motor ist (wenn er es denn ist) ein Vortec (stell mal Bilder ein oder steht auf der Seite Vortec?)

5) mit einem 19er oder 21er Propeller machst du in der Klasse meist nichts verkehrt (High 5 ist auch gut, kommt halt auf Beladung und Anspruch an, z.B. lieber mehr Endgeschwindigkeit oder besser Gleiten bei weniger Umdrehunge, etc.).
Nur um die Größe zu bestimmen würde ich mir einen leihen oder einen Black MAXX kaufen und den dann notfalls als Ersatzprop mit an Bord führen.

6) Gewichtsangaben in den Prospekten und Datenblättern sind nur grobe Anhaltspunkte, da die Boote oft komplett leer gewogen werden.
Um das genaue Gewicht zu ermitteln, bedarf es einer Waage.

Stell Mal ein Bild und die letzten 3 Zahlen der Rumpfnummer rein, dann kann man mehr sagen (auch zum Propeller).

Hier Modelljahr und 25 feet and below auswählen,dann erhälst du das Datenblatt

http://global.searay.com/page.aspx/p...#ModelArchives
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Dateityp: pdf 1C1_27_74DERNPZG705.pdf (2,71 MB, 164x aufgerufen)
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Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (26.01.2018 um 00:05 Uhr)
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  #7  
Alt 26.01.2018, 07:31
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von m.mitter Beitrag anzeigen
Danke für den Tip.

Wer lesen kann ist oft im Vorteil

""Da ich leider noch gar keinen Propeller habe mit dem ich vergleichen kann, und auch das Boot noch nicht fahren konnte, brauche ich mal den einen oder anderen Erfahrungswert""


Aber danke für den Tip
Hättest vielleicht besser beschreiben sollen, das bei dem Boot kein Prop dabei ist. So kann man das schwer rauslesen.

Hätte noch nen Mercury Spitfire 4-Blatt in 14x21 hier liegen. Der brachte meine alte Mariah mit den gleichen Daten genau bis an die Drehzahlgrenze.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #8  
Alt 26.01.2018, 07:32
m.mitter m.mitter ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Meike,

herzlichen Glückwunsch zur Sea Ray

1) bist du sicher, dass es BJ 91 ist? > wie lauten die 3 letzten Zahlen deiner Rumpfnummer ?

2) bist du sicher, dass es eine OV ist und keine CC (Overnighter wurden 91 nicht gebaut und CC nur bis 90, daher meine Frage 1

3) es gibt immer 2 Längenangaben bzw. man kann 2 Angaben machen. Die Rumpflänge (ist ohne Badeplattform und Bugspriet) oder Länge ü. A. (über Alles)
6,14 ist dann die Rumpflänge und die 6,54 die L. ü. A.

4) dein Motor ist (wenn er es denn ist) ein Vortec (stell mal Bilder ein oder steht auf der Seite Vortec?)



5) mit einem 19er oder 21er Propeller machst du in der Klasse meist nichts verkehrt (High 5 ist auch gut, kommt halt auf Beladung und Anspruch an, z.B. lieber mehr Endgeschwindigkeit oder besser Gleiten bei weniger Umdrehunge, etc.).
Nur um die Größe zu bestimmen würde ich mir einen leihen oder einen Black MAXX kaufen und den dann notfalls als Ersatzprop mit an Bord führen.

6) Gewichtsangaben in den Prospekten und Datenblättern sind nur grobe Anhaltspunkte, da die Boote oft komplett leer gewogen werden.
Um das genaue Gewicht zu ermitteln, bedarf es einer Waage.

Stell Mal ein Bild und die letzten 3 Zahlen der Rumpfnummer rein, dann kann man mehr sagen (auch zum Propeller).

Hier Modelljahr und 25 feet and below auswählen,dann erhälst du das Datenblatt

http://global.searay.com/page.aspx/p...#ModelArchives

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine echt hilfreiche Antwort.

Die Seriennummer endet auf H091, sollte somit Bj 1991 sein, oder?

Ich war auf der Sea Ray Seite. Bei Bj 91 gibt es eine 200 SR. Optisch passt das Vorschriff mit der Reeling 100% Innenausstattung leider nicht, obwohl ich das so ähnlich gerne hätte.

In den PDF was du angehangen hast passt die Innenausstattung zu 100%
Das irritiert mich jetzt ein wenig.
Von der Sache ist es mir auch egal ob es eine OV, SR, oder OV LTD ist, weil das Boot eine super Substanz hat und seit mehr als 10 Jahren trocken steht und nicht im Wasser war. Ich hab sie als OV gekauft und bei Google auch passende Bilder gefunden, deshalb bin ich da von ausgegangen das es stimmt.
Aber dein Tip mit Länge über alles ist gut. Das kommt auch hin, da die Plattform ca. 40 cm ist.


Bei dem Motor bin ich mir sicher das es ein 4,3l Vortec mit 205 PS ist. Original War ein 5l V8 verbaut. Der wurde mit Antrieb vom Vorbesitzer verkauft. Der jetzige 4,3l ist Generalüberholt mit vielen Neuteilen und neuer Zweikreiskühlung.

Dann folgte die Projektaufgabe.

Antrieb hat mein Bruder gemacht, strahlen, lackieren und alle Dichtungen und Impeller neu.

Ich denke mal, dass das Gewicht ähnlich meiner Renken 2100 ist, die war auch 6,45 x 2,50.
Dann würde ich mit Trailer bei ca. 1900 Kg liegen.

Bilder habe ich leider noch keine, weil das mal eine echte Hauruckaktion gewesen ist.

Mit den Propeller denke ich auch an 19" oder 21". Für die Renken hatte ich einen Piranha Propeller als Ersatz mit 3 verschiedenen Steigungen 17,19 und 21. Jetzt kann man über den Propeller denken was man will, ich fand die Erfahrungen recht positiv. Der OMC Cobra hat damit viel weicher geschaltet als mit Aluprop.

Der OMC hatte nur 4,3l mit 2BBL und 175PS. Mit der 21er Steigung hat er sich schon etwas schwer getan und nicht mehr ausgedreht. Jetzt wäre es halt gut zu wissen viertel mehr an Leistung der Vortec mit 205 PS hat.

Gruß Meik
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  #9  
Alt 26.01.2018, 07:44
m.mitter m.mitter ist offline
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Hättest vielleicht besser beschreiben sollen, das bei dem Boot kein Prop dabei ist. So kann man das schwer rauslesen.

Hätte noch nen Mercury Spitfire 4-Blatt in 14x21 hier liegen. Der brachte meine alte Mariah mit den gleichen Daten genau bis an die Drehzahlgrenze.

Moin.

O.K lade die Schuld auf mich

Bitte auch nicht persönlich nehmen, bin nun mal ab und zu gehässig

Rechnet man bei 4 Blatt Propellern nicht nochmal 1" dazu?
Das scheint mir dann doch recht groß. Aber wie gesagt mit dem Boot und den 205PS Vortec habe ich null Erfahrung. Meine Renken 2100 mit 4,3l 175PS hat sich mit 3x14,5x21 echt schwer getan ins Gleiten zu kommem und bei 4000 U/min war Schluss
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  #10  
Alt 27.01.2018, 11:13
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von m.mitter Beitrag anzeigen

Rechnet man bei 4 Blatt Propellern nicht nochmal 1" dazu?
Das scheint mir dann doch recht groß. Aber wie gesagt mit dem Boot und den 205PS Vortec habe ich null Erfahrung. Meine Renken 2100 mit 4,3l 175PS hat sich mit 3x14,5x21 echt schwer getan ins Gleiten zu kommem und bei 4000 U/min war Schluss

Das kann man pauschal nicht sagen. Man kann es wirklich nur ausprobieren. Ich bin die 4-Blatt Proos immer sehr gerne gefahren weil der Schub in Verbindung mit der Endgeschwindigkeit top war.
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Viele Grüße, Marcus

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  #11  
Alt 27.01.2018, 11:33
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Also der Rumpf wurde im Oktober 1990 gefertigt das Boot ist Modelljahr 91.
H = Oktober
0 = 90
91 = 91 Modell
vorne stehen noch 2 Buchstaben, bei Dir müsste US stehen für Produktionsland USA (bei den neueren ab ca. 2002 steht PL für Polen)
Stell einfach mal Bilder ein, dann kann man eventuell genauer helfen.
Gruss Chris
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  #12  
Alt 27.01.2018, 11:41
solari solari ist offline
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Bei den älteren Boote wurde als Bootslänge die Wasserlinie gemessen. Dein Boots Rumpf würde heute einem 21 bzw. 22 Fuss Boot entsprechen. Ein Freund von mir fährt das gleiche Boot allerdings mit 5,0 mercruiser und einem 21 er High Five. Läuft super damit. Sein Boot wiegt komplett leer! Ohne Anker Tank leer mit Fender 1920kg inkl. Trailer (1 Achser Stahl).

Chris
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  #13  
Alt 27.01.2018, 11:56
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SeaRay hat Ende 80er Anfang 90er nicht die Wasserlinienlänge angegeben,
man gab eine Länge mit und eine Länge ohne integrierter Badeplattform an.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #14  
Alt 02.02.2018, 18:32
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Hallo Meik,

ich habe eine Sea ray 200 OVS Bj.1996 mit Mercruiser 4,3LX die zum Verkauf steht.
Ich fuhr das Boot mit einem 21er Mirage Plus und bin damit auf 4600 1/min gekommen. Das Boot wiegt Urlaubsfertig mit einem Harbeck 2000 kg Trailer 1940kg.

Gruß Rudolf
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  #15  
Alt 14.02.2018, 13:59
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das kann man pauschal nicht sagen. Man kann es wirklich nur ausprobieren. Ich bin die 4-Blatt Proos immer sehr gerne gefahren weil der Schub in Verbindung mit der Endgeschwindigkeit top war.
Hallo,

auf meiner Renken mit fast gleichen Daten wie die Sea Ray hatte ich auch einen 4 x1 4 x 17 Alu Prop. Allerdings mit 4,3l 175 PS. Boot lief knapp 60 Km/h Anzug war gut bis sehr gut.
Für uns völlig ausreichend gewesen
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  #16  
Alt 14.02.2018, 14:02
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Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Bei den älteren Boote wurde als Bootslänge die Wasserlinie gemessen. Dein Boots Rumpf würde heute einem 21 bzw. 22 Fuss Boot entsprechen. Ein Freund von mir fährt das gleiche Boot allerdings mit 5,0 mercruiser und einem 21 er High Five. Läuft super damit. Sein Boot wiegt komplett leer! Ohne Anker Tank leer mit Fender 1920kg inkl. Trailer (1 Achser Stahl).

Chris

Danke für die Info. Von dem Gewicht bin ich auch ausgegangen.
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  #17  
Alt 14.02.2018, 15:05
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Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Bei den älteren Boote wurde als Bootslänge die Wasserlinie gemessen. Dein Boots Rumpf würde heute einem 21 bzw. 22 Fuss Boot entsprechen. Ein Freund von mir fährt das gleiche Boot allerdings mit 5,0 mercruiser und einem 21 er High Five. Läuft super damit. Sein Boot wiegt komplett leer! Ohne Anker Tank leer mit Fender 1920kg inkl. Trailer (1 Achser Stahl).

Chris

Danke für die Info. Von dem Gewicht bin ich auch ausgegangen.

Kennst du zufällig die V max von deinem Freund?
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  #18  
Alt 14.02.2018, 15:07
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Zitat:
Zitat von Coldbiker Beitrag anzeigen
Hallo Meik,

ich habe eine Sea ray 200 OVS Bj.1996 mit Mercruiser 4,3LX die zum Verkauf steht.
Ich fuhr das Boot mit einem 21er Mirage Plus und bin damit auf 4600 1/min gekommen. Das Boot wiegt Urlaubsfertig mit einem Harbeck 2000 kg Trailer 1940kg.

Gruß Rudolf
Hallo,

bist du unzufrieden mit dem Boot oder steht eine Erneuerung / Vergrößerung an?

Wie schnell war das Boot mit dem 21 er bei 4600 U/min?
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  #19  
Alt 15.02.2018, 11:21
Benutzerbild von Coldbiker
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Zitat:
Zitat von m.mitter Beitrag anzeigen
Hallo,

bist du unzufrieden mit dem Boot oder steht eine Erneuerung / Vergrößerung an?

Wie schnell war das Boot mit dem 21 er bei 4600 U/min?
Ich war voll zufrieden mit dem Boot. Ist seit 2010 in meinem Besitz mit null Problemen.
Das Boot fährt 75 km/h.

Habe mir im September eine Rinker 232 mit 5,7L MPI gekauft, deshalb wird die Sea Ray jetzt verkauft.
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


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  #20  
Alt 16.02.2018, 07:57
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Boot: Sea Ray 200 OV
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Zitat:
Zitat von Coldbiker Beitrag anzeigen
Ich war voll zufrieden mit dem Boot. Ist seit 2010 in meinem Besitz mit null Problemen.
Das Boot fährt 75 km/h.

Habe mir im September eine Rinker 232 mit 5,7L MPI gekauft, deshalb wird die Sea Ray jetzt verkauft.
Danke für die Antwort, das macht mir meine Kaufentscheidung jetzt wesentlich leichter.
Werde jetzt doch den Michigan Balistic mit 21 Zoll Steigung nehmen.
Ich hatte erst bedenken, dass das Boot mit den 4,3l 205 PS den Propeller nicht ausdreht.
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