![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich möchte mir einen Resevemotor an die vorhandene Aufnahme bauen, nur für die Sicherheit. Ich denke 6 oder 8PS sollten reichen, was ich nicht weiß ist welchen Schaft ich brauche. Deshalb habe ich die Bilder angehängt, der Gliedermaßstab ist auf 80cm ausgeklappt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Grüße aus der Altmark Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas
Da möchte ich auf UL tippen, wenn es denn reicht. Genauer könnte man es wohl sagen wenn eine Totale vom Bootsheck zu sehen wäre. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
entschuldige meine Unwissenheit, dumme Frage was bedeutet UL? Thomas
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, danke das hillft mir weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich grabe diesen Fred nochmal aus, in der Hoffnung das mir jemand einen Tip gibt, wo ich zu einem fairen Preis einen günstigen und vor allem zuverlässigen gebrauchten Ultralangschaft oder XL Außenborder kaufen kann. Möglichst im Raum Mitteldeutschland GA, SDL, MD, BS, H, UE, DAN ich würde auch noch nach Lüneburg oder Schwerin fahren. Wie gesagt 6-8PS reichen mir. Nachdem ich in der vergangenen Saison 2mal mit leichten Motorproblemen Notankern musste, möchte ich mir jetzt doch etwas Sicherheit dazu kaufen. Egal ob Privat oder Händler Hauptsache ZUVERLÄSSIG!!!!!! Grüße aus der AltmarkThomas
|
||||
|
||||
![]()
6 PS neu in BS unter 1400€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Ist zwar ein Kurzschaft, aber anrufen und nach UL fragen kostet nichts
|
||||
|
||||
![]()
....nur wegen der "6-8PS" : im Teupitzsee fährt eine ganze Flotte Polaris 22 als Mietboote rum. Immer noch mit damals führerscheinfreien 5PS 2takt Tohatsus + als einzigen Antrieb + immer sieht man die vollgeladen auf allen umliegenden Seen rumfahren. Das sieht zwar bescheuert aus, aber die sind recht flott unterwegs (natürlich immer mit Vollgas), auch wenn die Motoren wie frisch von der Müllhalde aussehen.
Grüße, Reinhard ach ja: die heißen alle "Imchen" + Nummer |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tip:
Tohatsu MFS6 CSULSP Ultralangschaft-Sailpro, 1635€ neu. Dürfte für Rumpfgeschwindigkeit ausreichen, (ohne ständig Vollgas).
|
||||
|
||||
![]()
Glaube unter 6PS kriegt man nichts mit UL, neu.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wo hast Du den Halter für die AB-Aufnahme her ? Selbstgemacht oder gekauft ? So etwas suche ich noch für mich, habe auch einen Spitzgatter.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
der Halter war bereits montiert als ich das Boot gekauft habe. Grüße aus der Altmark Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Da es hier um einen Notmotor geht, bin ich sicher, dass der 5-PS-Tohatsu völlig ausreicht. Ich hab auf zwei sehr verschiedenen Booten den 5-PS_Motor mit Langschaft dabei. Kostet knapp unter 1000€ und hat sogar auf dem Rhein als Notmotor ausgereicht. Mehrmals getestet. Und da es sich um einen neuen Viertakter handelt, ist die nötige Zuverlässigkeit garantiert. Ich teste den Motor auch regelmäßig sowohl mit dem eingebauten Mini-Tank als auch mit Anschluss an meinen großen Tank.
Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudolf,
wo gibt es den für unter 1000 Euro als Ul? Danke für die Info Thomas
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige paßt nicht zum Tankgeber | conralph | Technik-Talk | 26 | 25.04.2025 09:13 |
Scheuerleiste paßt nicht mehr | Karlheinz | Restaurationen | 3 | 03.06.2008 20:40 |
Neuer Käpt's-Stuhl paßt nicht wie er soll | bootpik7 | Technik-Talk | 9 | 03.04.2008 21:57 |
Paßt die Schraube zum Motor bzw Schiff? | VEGA_Skip | Allgemeines zum Boot | 1 | 31.05.2006 23:06 |
Welcher Traveller paßt auf diese Schiene? | trikita | Technik-Talk | 4 | 21.04.2006 06:34 |