boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2006, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Motor verliert 50% an Leistung von heute auf morgen o_0

Hallo erstmal,

Ich bin auf der suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses Forum gestossen und dachte mir hier könnte Ich ja mal fragen. Also mein problem ist dass mein Motor auf einmal echt komische Macken hat, ist ein 2 Takt Selva Motor den Ich für mein kleines Boot verwende. Auf jeden Fall hatte Ich zuerst damit Probleme dass er nie starten wollte, das lag aber daran wie Ich später festgestellt habe dass das Steuersystem nicht richtig eingestellt war, also im Leerlauf stand der Motor auf min und nicht Start. Was mich zum nächsten punkt bringt, sobald der Motor unter der Start markierung ist stribt er immer ab, also frag Ich mich wozu gibts die Markierung überhaupt?

Naja nicht so wichtig, auf jeden Fall am Samstag noch konnte Ich richtig hochdrehen und schnell fahren. Und als Ich am Montag nochmal los will stell Ich plötzlich fest dass der Motor nur mehr halb so schnell fährt. Also hab Ich das steuersystem nochmal abgmontiert und manuell hinten gefahren, aber auch dort, wenn Ich den Schubregler ganz nach oben drehe, Gas gibt er nicht mehr so wie früher.

Ich selber kann mir nur zwei mögliche Ursachen vorstellen, entweder ist das Benzin Gas gemisch zu fettig, oder es liegt am Vergaser. Ich tendiere eher zum Vergaser, Ich frag mich nur, hab das nämlich noch nie gemacht, wie konfiguriere ich den richtig. Was Ich sehe ist die Feder und eine schraube, aber mehr weiss ich dazu auch nicht.

Wäre euch sehr dankbar wenn mri jemand mit diesem Problem helfen könnte, Ich hab nämlich echt keine Ahnung wie Ich das machen soll, und die Werkstätten sind alle bis zum nächsten Samstag ausgebucht, und Ich würde das Boot relativ dringend schon diesen Samstag brauchen.


Danke schon mal im Voraus
Freundliche Grüße
Maximilian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2006, 10:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hallo Maximilian,

zuerst mal Willkommen im Forum.

Wenn das Gemisch zu fett sein sollte, müßte der Motor mehr qualmen als vorher. Bessere Tipps bekommst du hier bestimmt bald von den Schraubern.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2006, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mehr Rauch konnte Ich nicht feststellen.
Ich hab auch mit der Schraube ein bisschen rumgespielt, hat an der Geschwindigkeit nichts verändert, nur am Startverhalten.


Hat jemand eine Idee um was es sich da handeln könnte?

Danke
Nette Grüße von Thunersee
Maximilian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2006, 16:32
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Während des Fahrens auf den Pumpball drücken.
Ist die volle Leistung dann vorhanden,ist es die Benzinpumpe.
Anderenfalls Vergaser verdreckt.
Zerlegen und reinigen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2006, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für deine Antwort.

Das probiere Ich morgen gleich einmal aus, muss Ich irgend etwas besonderes beachten wenn Ich den Vergaser demontiere und reinige?


Danke
Maximilian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2006, 18:41
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

keine teile verlieren und wieder richtig zusammensetzen...als bei uns das letzte mal ein vergaser wieder zusammengesetzt wurd hatr er getropft...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2006, 18:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS
keine teile verlieren und wieder richtig zusammensetzen...
Das war der Tipp des Tages!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2006, 18:44
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Mucke40PS
keine teile verlieren und wieder richtig zusammensetzen...
Das war der Tipp des Tages!
Recht hat er doch!



MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.