boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2006, 09:49
Benutzerbild von Piranha
Piranha Piranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 123
Boot: Hammermeister LC520 mit Yamaha F100 DETL
31 Danke in 10 Beiträgen
Standard Welche Versicherung empfehlt ihr für ein Trailerboot?

Hallo,

ich habe mein Boot bisher nur Haftpflicht versichert.
In betracht auf die Urlaube in Italien, würde ich gerne mein Boot
gegen Diebstahl versichern.
Was würdet ihr empfehlen.

mfg Piranha

Angaben zum Boot

5,2m x 1,8m Bj.1994, Motor AB Yamaha 60PS
Wert gesamt ca. 10.000€ (mit Anhänger, und Geräten)
__________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2006, 09:50
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

blaue_elise fragen (hier im forum)
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2006, 10:04
Benutzerbild von Neueinsteiger
Neueinsteiger Neueinsteiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Boot: Nordkapp Avant 705 Ranger
5 Danke in 5 Beiträgen
Neueinsteiger eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kann mich dem Tip nur anschließen. Norman kennt sicht gut aus und ist super schnell mit Antworten + verläßlich. Ich bervorzuge auch einen persönlichen Ansprechpartner, so daß man im Schadenfall jemanden hat und nicht in einem Call Center landet. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich habe mir verschiedene Angebote schicken lassen (u.a. Eerdmanns, Pantaenius) und bin dann bei Norman gelandet.

Schöne Grüße

Tim
__________________
Life is too short to make compromises
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2006, 10:04
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ich hebe meine Versicherung übder die Seite vom Boote Magazin gefunden.
Dort ist ein kostenloser Versicherungsservice, es werden div. Versicherungen angemailt mit deinen Daten die du vorher in eine Liste einträgst. Alles kostenlos und unverbindlich !! Die ANfebote bekommst Du dann per Mail oder Post ..

Hat bei mir hervorragend geklapt !! ich bin nun vbei der Europäischen Versicherung .. Sehr guter Preis und Leistung .
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2006, 21:26
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Kann auch nur sagen frag die Blaue-Elise hier im Forum. Norman kennt sich auch mit Spezialwünschen gut aus.
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2006, 21:46
Benutzerbild von Zosse
Zosse Zosse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Oberrhein
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR
Kann auch nur sagen frag die Blaue-Elise hier im Forum. Norman kennt sich auch mit Spezialwünschen gut aus.
Dem kann ich mich nur anschließen. Denke ein Ansprechpartner ist nie verkehrt. Wobei ich ja hoffe, dass man ihn nicht braucht!!!

Bei dem Versicherungsvergleich über das Boote-Magazin solltest Du Dir gleich noch einen größeren Briefkasten anschaffen. Der wird dann künftig immer gut gefüllt sein. Wahrscheinlich aber am wenigsten mit Versicherungsangeboten!!!

Gruß
Zosse
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2006, 21:54
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Doch, da kommen dann immer wieder Versicherungsangebote, dauert ca.
4 Monate wird aber von woche zu woche weniger.
Ist ja auch verständlich, wenn man denen die Adresse liefert, dass die
am Ball ehhh Boot bleiben.
....da gibt es penetrantere und schlimmere Werbung!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2006, 21:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich habe erst letzens beim Bootwechsel nachgefragt über das Magazin... hat sich mit der Post in grenzen gehalten ( ca. 10 Angebote per Post ) der rest kam alles per Mail. Keine weitere Werbebriefe bis jetzt ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.09.2006, 17:28
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson
hat sich mit der Post in grenzen gehalten ( ca. 10 Angebot eper Post ) der rest kam alles per Mail. Keine weitere Werbebriefe bis jetzt ..
Hallo allerseits,

das von oben kann ich nur bestätigen. Hab ich Anfang des Jahres auch so gemacht.
Abgeschlossen hab ich aber dann doch bei Norman

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.