boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2018, 14:55
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
196 Danke in 87 Beiträgen
Standard Uttern T62 vs. Quicksilver Active 605BR vs. AMT 200 BR

Hallo,

wir - meine Frau und ich - sind zufriedene Maxum Fahrer... dennoch halten wir immer einmal wieder Ausschau nach einer Alternative. Die Uttern T62 - wir sind Bowriderfans - hat uns im Katalog/Internet ganz gut gefallen... nun sehe ich, dass die T62 wohl baugleich mit der Quicksilver 605 BR ist... bedeutet das, dass auch die Uttern in Polen hergestellt wird, was nichts gegen Boote aus polnischer Fertigung heißen soll. Allerdings waren mir auf der diesjährigen Boot die Quicksilver Boote mit etwas sehr viel GFK im Inneren ausgerüstet... wir sind von unserem amerikanischen Boot etwas mehr "Teppich" und "Wohnzimmerathmosphäre" gewöhnt
Wir sind demnächst in den Niederlanden... da wollen wir einen Blick auf eine AMT200BR werfen... auch das wäre noch ein Alternative...

Keine Alternative ist für uns die Jeanneau 6.5 BR... da haben uns die dünnen Polster, die dann auch noch mit Bändern fixiert sind alles andere als überzeugt, auch fehlen "Schwalbennester" in den Seiten und Ablagefächer... vielleicht sind wir auch nur etwas verwöhnt

Wenn jemand Erfahrungen mit einem der Boote oder eine gute Empfehlung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Grüße
Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2018, 15:27
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,
ich fahre die Quicksilver 645, baugleich mit der Uttern D62.
Ich könnte also nur was zum hinteren Teil der Bowrider T62 erzählen, mit dem bin ich aber sehr zufrieden.
Beide Marken und noch einige mehr (insgesamt 20) gehören zum amerikanischen Brunswick-Konzern.
https://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php
Nach meiner Recherche laufen mittlerweile fast alle Bootsschalen in diesem Konzern über polnische Werke, teilweise sogar über die gleichen Bänder. Das macht manche hitzige Diskussionen von Searay oder Bayliner Besitzern immer ganz interessant...
Willst du den Hinweis auf "amerikanische Boote" auch nochmal überdenken?
Natürlich ist das Design immer irgendwie unterschiedlich, das gilt auch für die Innenausstattung...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.02.2018, 15:44
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
196 Danke in 87 Beiträgen
Standard

... der Hinweis auf die Marken, die zum Brunswick Konzern gehören, ist interessant. Danke. Klar haben amerikanische Boote nicht nur Vorteile. Unsere ist aus 2004... gefertigt in USA... mit allem Für und Wider. Schiffig ist sie dennoch... ein wenig wie ein Sportwagen mit Sofa ... was uns den Umstieg auf ein anderes Boot wohl etwas schwerer macht...
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.02.2018, 18:11
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich hatte auch vorher eine Bayliner mit Teppich überall...
Es stimmt, die Quicksilver oder vielleicht allgemein Boote mit eher modernerem Design kommen einem zunächst etwas nackig und kalt vor. Auf den zweiten Blick schätze ich aber jetzt neue Materialien wie Flexiteak oder die Polster, die nicht aus Leder sind, aber dafür auch mal nass werden dürfen und extrem schnell trocknen... und eine Bayliner 742 sieht ja auch nicht mehr aus, wie eine Bayliner 2052 aus 1996.
Leider gibt es halt Maxum seit 2009 nicht mehr, obwohl Maxum auch Teil der Brunswick-Gruppe war.
Vielleicht wurden die Rümpfe zu hochwertig oder nicht wirtschaftlich gebaut.
Wünsche dir viel Erfolg beim umschauen, irgendwann passts dann schon mal...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quicksilver Active Cabin --> Hafenplane AG31 Allgemeines zum Boot 16 30.04.2018 12:01
Erfahrung mit AMT Booten Tw1nt Allgemeines zum Boot 0 16.08.2014 13:31
Wer hat eine AMT 200DC angel324 Allgemeines zum Boot 0 29.07.2013 09:56
IBS oder Kennzeichen vom Amt in Köln Audiot_8p Allgemeines zum Boot 35 26.10.2011 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.