boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2018, 10:10
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard Tuareg-Fahrer sind gefragt

Ich beabsichtige, mir einen gebrauchten Tuareg 3.0 V6 TDI mit Automatik-Getriebe zuzulegen. Ich stelle mir die Preisklasse 20 - 25 Tsd.€ vor.
Welches sind die Dinge, auf die ich dabei besonders achten sollte ?
Bin für eure Tipps sehr dankbar !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2018, 10:17
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Moin Gebhard
vielleicht hast du hier mehr Glück

http://www.touareg-freunde.de/forumd...uareg-II-amp-I

https://www.autoplenum.de/forum/d/49...g-3-0tdi-245ps

https://www.motor-talk.de/forum/vw-touareg-1-b223.html

https://www.pkw-forum.de/forums/vw-touareg.1692/

mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.01.2018, 10:27
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich beabsichtige, mir einen gebrauchten Tuareg 3.0 V6 TDI mit Automatik-Getriebe zuzulegen. Ich stelle mir die Preisklasse 20 - 25 Tsd.€ vor.
Welches sind die Dinge, auf die ich dabei besonders achten sollte ?
Bin für eure Tipps sehr dankbar !
Hast Du irgend was altes zum verschrotten? Das würde sich lohnen, dann kannst den 40% unter Marktpreis bekommen.
Hab für meinen 35000 € bezahlt. Händlerrabatt liegt bei 19,95% (Musst den Händler nur überreden, die Entscheidung liegt am ende beim Händler) und für ne alte Kiste bekommst 10000 € Abwrack Prämie, die auch wirklich ein ist, VW achtet darauf das die Karren wirklich verschrottet werden und nicht ins Ausland wandern. Auf jeden fall war mein Ssang Yong noch knapp 1000€ wert, das hatte sich dann gelohnt.


Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Auf die richtige Schreibweise - nicht dass du nen China Nachbau erwischt...
Die Originalen haben mit irgendeinem Antriebsstrang Probleme hab ich mal gelesen.
Torben
Das DSG Getriebe hat Probleme mit schweren lasten und überhitzt. Ist auch für den Touareg momentan nicht erhältlich. Als ich meinen im Oktober 2017 bestellt hatte gab es nur die 8-Gang Tiptronic mit 2 Motor varianten, den V6 mit 205PS und den größeren V6 mit irgendwas um die 280PS.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2018, 11:18
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen

Das DSG Getriebe hat Probleme mit schweren lasten und überhitzt. Ist auch für den Touareg momentan nicht erhältlich. Als ich meinen im Oktober 2017 bestellt hatte gab es nur die 8-Gang Tiptronic mit 2 Motor varianten, den V6 mit 205PS und den größeren V6 mit irgendwas um die 280PS.
Sorry Bodo, der Touareg hat kein DSG-Getriebe! Die werden nur mit klassischen Automatikgetrieben gebaut.
Das Problem beim Touareg sind die Kardanwellen. Die sind schnell mal durch. Beim Kauf darauf achten, ob die schon mal getauscht wurde. Dann wird in der Regel eine verstärkte eingebaut. Wichtig für unsere Lastesel.

Und wie immer sind es häufig die elektronischen Spielereien die Ärger machen und das verstellbare Fahrwerk.

Alles in allem aber aus meiner Sicht das sinnvollste 3,5to Zugfahrzeug (Preis/Leistung) auf dem Markt.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2018, 11:33
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Folgende Tipps,

Touareg gab es nur mit Wandlergetriebe. Zuerst Typ 7L mit 6 Gang, später Typ 7P ab 2010 mit 8 Gang (aktuelle Modellreihe)
kein Luftfederfahrwerk, wird bei Instandsetzung teuer.
Bemsen beim Kauf genau ansehen, hier kostet die Reparatur ein paar Euro mehr als beim Golf.
Kardanwellen wurden hier bereits erwähnt.
bei Fahrzeugen über 120.000 km wäre super wenn ein kompletter Getriebeölwechsel inkl. Spülung durchgeführt worden wäre. Kosten ca. 700-900 Euro
Fahrzeug ohne große Last. kaum Hängerbetrieb, wäre ideal.
Unbedingt auslesen lassen. Injektoren prüfen mit VCDS Messwerteblock 72-77
Kaltstartverhalten prüfen ( bei Besichtigung sollte Motor kalt sein)

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (28.01.2018 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.01.2018, 11:36
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Bj, 10/2013, Modell exclusive, bis jetzt 120.000km, nema problema. Anhängerbetrieb top.
Verbrauch bis HR und zurück im gesamten Schnitt 7-8l/auf 100km.
Anbei sein sixpack
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-04-24 10.31.21.jpg
Hits:	80
Größe:	69,4 KB
ID:	783974  
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.01.2018, 11:49
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Fzg ab 2012 eigentlich so gut wie ohne Probleme.
Ältere Fahrzeuge haben manchmal Kinderkrankheiten.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.01.2018, 12:17
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist gerade online
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Wir haben noch einen Touareg der 1. Generation in der Firma. V6 mit jetzt 153000 km auf der Uhr. Kardanwelle wurde vorsorglich getauscht. Einmal hatte er was mit der Abgasnachbehandlung und 2 Glühstifte wurden gewechselt.
Sonst keine Probleme.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.01.2018, 12:20
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Oh, die ewige Diskussion!

Jeder wie er will.

ob
VW TOUAREG
MB G MODELL
BMW X5
MB M KLASSE
KIA SORENTO
USW.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2018, 12:26
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Wir haben noch einen Touareg der 1. Generation in der Firma. V6 mit jetzt 153000 km auf der Uhr. Kardanwelle wurde vorsorglich getauscht. Einmal hatte er was mit der Abgasnachbehandlung und 2 Glühstifte wurden gewechselt.
Sonst keine Probleme.
Evtl. kommen noch die Saugrohrklappen. Muss aber nicht sein, kam aber bei dieser Generation schon öfter vor. Hier erst einmal ausbauen und reinigen. Evtl. reicht es, solange die elektrischen Stellmotoren funktionieren. Diese können mit dem Tester angesteuert werden. Manchmal gibt es auch Kabelbrüche im Motorkabelbaum. 153.000 km sind aber auch noch keine wirkliche Laufleistung für den Motor. Wie bereits geschrieben, evtl. mit VCDS Messwerteblock 72-77 die Injektoren prüfen lassen.
Wenn diese außerhalb der Toleranz sofort instandsetzen oder wechseln. Je nach Wert reicht evtl. auch eine Langstreckenfahrt mit gutem Dieselkraftstoff. Ansonsten können u. U. die Folgekosten ins Geld gehen.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.01.2018, 12:33
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Sorry Bodo, der Touareg hat kein DSG-Getriebe!
Hab ja auch geschrieben das es das momentan nicht gibt. Ob es das mal gab konnte ich nicht beurteilen. Aber das es Probleme macht beim lasten ziehen hab ich schon oft gehört, deshalb hab ich das erwähnt, weil ich nicht genau wusste, ob es mal in Vorgänger Modellen verbaut wurde, damit er eventuell beim gebraucht kauf darauf achtet.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.01.2018, 12:35
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Vielen Dank euch, da sind wirklich Aussagen dabei, mit denen ich was anfangen kann !
Ich bin sehr offen für weitere Ratschläge !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.01.2018, 12:41
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Hab ja auch geschrieben das es das momentan nicht gibt. Ob es das mal gab konnte ich nicht beurteilen. Aber das es Probleme macht beim lasten ziehen hab ich schon oft gehört, deshalb hab ich das erwähnt, weil ich nicht genau wusste, ob es mal in Vorgänger Modellen verbaut wurde, damit er eventuell beim gebraucht kauf darauf achtet.
Bei VAG hatten die Modelle mit mehr Leistung und Drehmoment eine Wandlerautomatik.
Seit 2009 gibt es ein DSG mit nassen Kupplungen bis 600 NM. DQ 500.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.01.2018, 12:55
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich beabsichtige, mir einen gebrauchten Tuareg 3.0 V6 TDI mit Automatik-Getriebe zuzulegen. Ich stelle mir die Preisklasse 20 - 25 Tsd.€ vor.
Welches sind die Dinge, auf die ich dabei besonders achten sollte ?
Bin für eure Tipps sehr dankbar !

schick mir die Fahrgestellnummer wenn DU einen gefunden hast, dann schau ich mir den Wagen mal genauer an.

Nimm die Luftfederung, im Anhängerbetrieb ist die Gold wert, bei den Modellen ab 2012 gibts da kaum noch Probleme und selbst wenn mal ein sensor kaputt geht, ist das das wesentlich komfortablere fahren auf alle fälle wert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.01.2018, 13:28
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Beim Audi Q7 ist es so das du mit Luftfederung "nur" noch auf 3,2t Anhängelast kommst. Gilt das dann nicht auch für den Tuareg? Sind doch fast die Gleichen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.01.2018, 13:39
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Beim Audi Q7 ist es so das du mit Luftfederung "nur" noch auf 3,2t Anhängelast kommst. Gilt das dann nicht auch für den Tuareg? Sind doch fast die Gleichen.
Kenne ich so vom Touareg nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Soweit mir bekannt, haben die 7P mit Luftfederung auch 3500kg bei 12%.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.01.2018, 13:44
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
... Soweit mir bekannt, haben die 7P mit Luftfederung auch 3500kg bei 12%.
Stimmt.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.01.2018, 13:46
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Beim Audi Q7 ist es so das du mit Luftfederung "nur" noch auf 3,2t Anhängelast kommst. Gilt das dann nicht auch für den Tuareg? Sind doch fast die Gleichen.
Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Kenne ich so vom Touareg nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Soweit mir bekannt, haben die 7P mit Luftfederung auch 3500kg bei 12%.

Schorsch
Ist mir beim Touareg nicht bekannt, aber ich glaube der Q7 ist noch ne Nummer größer, den gibt es ja auch als 7 Sitzer, könnte also möglich sein, das er dann mit der ganzen Luftfederung usw. selbst zu schwer wird und deshalb etwas abgelastet wurde.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.01.2018, 14:10
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ich fahre einen Touareg von 2001 für € 10.000,- den ich mit 74 Tsd. auf der Uhr original in 2013 als Benziner gekauft habe.
Habe bisher fast 60 tsd KM damit abgespult und habe vor 2 Jahren die Kardanwelle austauschen müssen € 500, -
Vor einem Jahr den ABS € 3000,- und das übliche Bremsen und Beleuchtung.

Warum ich in einen € 3.000,- investiert habe, dass nur einen Wert von € 6000,- hatte ist so zu erklären.
Das Auto ist Bequem lässt sich super gut fahren, wenig KM auf der Uhr und ein tolles Zugfahrzeug mit bester Rundumsicht und noch wenig elektronik. Ich habe mir vorgenommen das Auto solange zu fahren, solange ich ein trailerbares Boot habe. Sollte ich das Trailern aufgehört haben werde ich mir ein kleines elektrisches zulegen. Hoffe ich jedenfalls. Denn Alternativen zum Touareg sind schwer zu bekommen.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.01.2018, 15:35
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Was ist eigentlich mit der Getriebeuntersetzung ? Haben alle Touaregs diese Technik ? Da ich 3,5 to slippe, ist dies für mich sehr wichtig - ich denke, trotz Automatik.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.01.2018, 15:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
schick mir die Fahrgestellnummer wenn DU einen gefunden hast, dann schau ich mir den Wagen mal genauer an.

Nimm die Luftfederung, im Anhängerbetrieb ist die Gold wert, bei den Modellen ab 2012 gibts da kaum noch Probleme und selbst wenn mal ein sensor kaputt geht, ist das das wesentlich komfortablere fahren auf alle fälle wert
Hi, ist genau das, was ich vor dem Kauf meines Touareg auch gehört/recherchiert habe....

Habe mir im November einen 2016er Touareg mit Luftfederung und 262PS gekauft, ein absolut geiles Auto!

Und ja, auch mit Luftfederung darf er 3,5t ziehen.

Und durch den Dieselskandal war er nur unwesentlich teurer als ein GC (ich rede hier allerdings von 1 - 1,5 Jahre alten Fahrzeugen) und verglichen mit dem Neupreis war es sogar das deutlich attraktivere Angebot!

Ganz davon abgesehen, dass der Threadersteller ja ausdrücklich nach "TOUAREG" gefragt hat....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.01.2018, 15:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit der Getriebeuntersetzung ? Haben alle Touaregs diese Technik ? Da ich 3,5 to slippe, ist dies für mich sehr wichtig - ich denke, trotz Automatik.
Ich bin mir zwar sicher, dass du auch trotz der 3,5t keine Getriebeuntersetzung brauchst, aber auf deine Frage: Nein, haben nicht alle!


P. S. Habe früher auch 3,5t geslippt und hatte damals einen Nissan Patrol GR - brauchte die Untersetzung aber nie, und der Patrol hatte bei 6 Zylindern nur 112PS...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.01.2018, 16:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Bj, 10/2013, Modell exclusive, bis jetzt 120.000km, nema problema. Anhängerbetrieb top.
Verbrauch bis HR und zurück im gesamten Schnitt 7-8l/auf 100km.
Anbei sein sixpack
Dann kannst du aber nur max. 100km/h gefahren sein - und selbst dann kann ich mir diesen Durchschnittsverbrauch kaum vorstellen...

Nach 600km Autobahn mit Tempomat 140 (natürlich ohne Anhänger), beim Überholen mal kurz 160, waren es 9,4l auf 100km...
Kann mir gar nicht vorstellen, wie man im SCHNITT bei 7 Liter landet (obwohl du ja 7 - 8 Liter geschrieben hast)...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (28.01.2018 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2018, 16:35
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit der Getriebeuntersetzung ? Haben alle Touaregs diese Technik ? Da ich 3,5 to slippe, ist dies für mich sehr wichtig - ich denke, trotz Automatik.
Die Touareg I haben alle die Untersetzung. Ab dem Touareg II ist sie optional (nur im Terrain Tech Paket, ab dem T2 Facelift nur noch in Kombination mit dem 262PS Motor) Im Terrain Tech Paket ist dann zusätzlich noch das Hinterachs Diffential sperrbar. Man munkelt im Touareg III der im Laufe des Jahres erscheinen soll wird es die Untersetzung gar nicht mehr geben.

Klar geht es auch ohne die Untersetzung, aber mit hat er beim Slippen nochmal mehr Reserven und ganz langsames Rangieren ist auch super einfach.

Ich habe mir nach dem T1 Schalter mit nur 186PS, der dank der Untersetung die 3,5t auch problemlos geslippt hat jedenfalls auch beim neuen T2 im wieder das Terrain Tech Paket mit der Untersetzung und Sperre gegönnt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.01.2018, 16:59
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Seit über 3 Jahren Touareg 7P FL 265 PS- absolut problemloses Fahrzeug. Ich hatte schon einige andere "Pemium"-Marken, da war das nicht immer so.
Um einiges zu korrigieren. Den FL gibt es mit 204 PS und 262 PS - Diesel.
Getriebe ist ein 8 Gang Wandlerautomat der Firma Aisin. Luftfederung ist eine tolle Sache - ich möchte sie nach über 120 000 km nicht missen.
Die Karadanwellenprobleme gab es nur beim Touareg 1.
Wie schon geschrieben seit etwa 2012 ein unauffälliges Fahrzeug.
Wenn diese total hysterische Dieseldiskussion nicht wäre würde ich mir noch vor erscheinen des neuen Touareg 3 nochmal genau dieses Fahrzeug kaufen.
Stand heute meine persönliche Erfahrung mit diesem Wagen.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrene Leute sind gefragt Chris_B Restaurationen 14 28.03.2010 11:33
An alle "Anrheiner", eure Meinungen sind gefragt! peppschmier Kein Boot 18 01.09.2009 07:30
Die Bremer sind gefragt.... Liebertee Deutschland 6 26.02.2009 06:57
Neuer Trailer muß her... eure Erfahrungen sind gefragt beda Kleinkreuzer und Trailerboote 16 29.12.2007 11:26
Die Schweizer sind jetzt gefragt Kein Boot 6 10.11.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.