boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2006, 20:42
Benutzerbild von Berti
Berti Berti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 159
Boot: Holländisches Stahlboot 51° 11.954'N; 005° 58.100'E
Rufzeichen oder MMSI: ADEIA - DK2179 - 211437480
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard Quicksilver 650 Cruiser

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und blutiger Bootsanfänger. Ich spiele mit dem Gedanken mir das oben genante Boot zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Verhalten in etwas rauheren Gewässern (Mittelmeer)? Würde mir sehr über Nachrichten freuen.

Gruß Berti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2006, 12:19
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Erstmals, hezlich Wilkommen im .

Warte ein bisschen und du bekommst sicherlich ne Menge Antworten.

Oder gucks du hier:

www.ibn-online.de/test/test2003/quicksil.html
???ERSTER??? Nicht zu glauben!
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2006, 12:49
Benutzerbild von boek
boek boek ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Nettersheim
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Berti,

wir haben eine Quicksilver 605, also eine Nummer kleiner. Das Boot ist CE Klasse C, also bis 6 Windstärken und 2m Wellenhöhe ausgelegt....laut Herstellerangaben....
Bei SW5 und entsprechender Welle im Öresund haben Rumpf und Aufbau heftig geknarzt und an den Fensterdichtungen kam (Tropf-)Wasser rein. Weiterhin ist das Boot mit unserem 75PS AB sehr hecklastig, weil auch der Benzintank hinten untergebracht ist. Das erschwert manchmal den Übergang zur Gleitfahrt - dafür müssen dann 1 - 2 Mitangler nach vorne in die Kajüte.
Ansonsten - bei ruhigem Wetter als trailerbares Angelboot kaum zu schlagen: viel Platz hinten, genug Platz auf dem Vordeck und eine gschlossene Kajüte zum Aufwärmen.

Viel Spaß noch hier im Forum,
Claus
__________________
Wenn es nicht geht wie es muß, dann muß es wie es geht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2006, 21:00
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

...........Quicksilver ist nicht die beste Qualität.Habe von einigen Eigentümern schon schlechtes gehört,Undichtigkeiten ,Haarrisse und dünnnes Material.

Wie willst Du das Boot nutzen ?
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2006, 21:22
Benutzerbild von Berti
Berti Berti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 159
Boot: Holländisches Stahlboot 51° 11.954'N; 005° 58.100'E
Rufzeichen oder MMSI: ADEIA - DK2179 - 211437480
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank für diese Informationen. Ich möchte damit auf den deutschen Binnengewässern, in Holland und am Mittelmeer fahren.

Gruß Berti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2006, 10:48
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.263
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.060 Danke in 1.341 Beiträgen
Standard

Also, ich hatte ne 425 Commander. Ein reines Badeboot. Dafür wars in Ordnung. Hatten viel Spass am Bodensee.

Dann sollte was größeres Her. Hatten an einen 620 Sport von Quicksilver gedacht. Angesehen und verworfen ( den Gedanken)

Haben uns nun was gekauft was man auch länger ansehn mag. Ist zwar auch teurer aber das Auge ißt ja bekanntlich mit, und das wird bei Quicksilver nun mal eher beleidigt.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.09.2006, 21:27
Benutzerbild von Berti
Berti Berti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 159
Boot: Holländisches Stahlboot 51° 11.954'N; 005° 58.100'E
Rufzeichen oder MMSI: ADEIA - DK2179 - 211437480
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Habe mir heute eine Skibsplast 655 zugelegt. Bestimmt die bessere Wahl.

mfg Berti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.09.2006, 21:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.594
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Die Skibsplast ist mit Sicherheit die bessere Wahl in punkto Qualität gewesen, aber es wird sich auszahlen.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2006, 18:00
NarVikinger NarVikinger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Mo i Rana im schönen Helgeland
Beiträge: 193
Boot: Pioner Multi/50 PS Yamaha
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

...also ich bin mit meinem Quicksilver 650 Camping Bj. 02 sehr zufrieden und hoffe, daß dies auch so bleibt. Aber als "Kaufberatung" kommt dieses posting ja jetzt eh zu spät.

Ich wünsche Dir, Berti, alles Gute mit Deiner neuen Errungenschaft und immer ausreichend Wasser unterm Kiel.

Grüßlis aus Nordnorwegen...
vom NarVikinger Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.