|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver 650 Cruiser
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und blutiger Bootsanfänger. Ich spiele mit dem Gedanken mir das oben genante Boot zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Verhalten in etwas rauheren Gewässern (Mittelmeer)? Würde mir sehr über Nachrichten freuen. Gruß Berti |
|
||||
|
||||
Erstmals, hezlich Wilkommen im .
Warte ein bisschen und du bekommst sicherlich ne Menge Antworten. Oder gucks du hier: www.ibn-online.de/test/test2003/quicksil.html ???ERSTER??? Nicht zu glauben!
|
||||
|
||||
Hallo Berti,
wir haben eine Quicksilver 605, also eine Nummer kleiner. Das Boot ist CE Klasse C, also bis 6 Windstärken und 2m Wellenhöhe ausgelegt....laut Herstellerangaben.... Bei SW5 und entsprechender Welle im Öresund haben Rumpf und Aufbau heftig geknarzt und an den Fensterdichtungen kam (Tropf-)Wasser rein. Weiterhin ist das Boot mit unserem 75PS AB sehr hecklastig, weil auch der Benzintank hinten untergebracht ist. Das erschwert manchmal den Übergang zur Gleitfahrt - dafür müssen dann 1 - 2 Mitangler nach vorne in die Kajüte. Ansonsten - bei ruhigem Wetter als trailerbares Angelboot kaum zu schlagen: viel Platz hinten, genug Platz auf dem Vordeck und eine gschlossene Kajüte zum Aufwärmen. Viel Spaß noch hier im Forum, Claus
|
|||
|
|||
...........Quicksilver ist nicht die beste Qualität.Habe von einigen Eigentümern schon schlechtes gehört,Undichtigkeiten ,Haarrisse und dünnnes Material.
Wie willst Du das Boot nutzen ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für diese Informationen. Ich möchte damit auf den deutschen Binnengewässern, in Holland und am Mittelmeer fahren. Gruß Berti |
|
||||
|
||||
Also, ich hatte ne 425 Commander. Ein reines Badeboot. Dafür wars in Ordnung. Hatten viel Spass am Bodensee.
Dann sollte was größeres Her. Hatten an einen 620 Sport von Quicksilver gedacht. Angesehen und verworfen ( den Gedanken) Haben uns nun was gekauft was man auch länger ansehn mag. Ist zwar auch teurer aber das Auge ißt ja bekanntlich mit, und das wird bei Quicksilver nun mal eher beleidigt.
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Habe mir heute eine Skibsplast 655 zugelegt. Bestimmt die bessere Wahl.
mfg Berti |
|
||||
|
||||
Die Skibsplast ist mit Sicherheit die bessere Wahl in punkto Qualität gewesen, aber es wird sich auszahlen.
|
|||
|
|||
...also ich bin mit meinem Quicksilver 650 Camping Bj. 02 sehr zufrieden und hoffe, daß dies auch so bleibt. Aber als "Kaufberatung" kommt dieses posting ja jetzt eh zu spät.
Ich wünsche Dir, Berti, alles Gute mit Deiner neuen Errungenschaft und immer ausreichend Wasser unterm Kiel. Grüßlis aus Nordnorwegen... vom NarVikinger Christoph |
Themen-Optionen | |
|
|