boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 28.01.2018, 15:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Man selber ist über 30 Jahre dabei, hat sich spezialisiert, und von heute auf Morgen wird der Laden wegen Bocklosigkeit und Reichtum geschlossen.
Aber wir leben ja Gott sei Dank noch in einem Land, wo ich als Unternehmer selbst entscheide, was ich mit meinem Vermögen mache. Wenn ein Unternehmen eine gute Marktposition inne hat, wird es nicht geschlossen sondern verkauft, wenn der Unternehmer es nicht mehr weiter führen möchte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 28.01.2018, 16:11
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Habe mich bereits vor Jaahren im Beitrittsgebiet niedergelassen (und daß ohne hier jemanden zu kennen).
In der Gegend haben sich seit 1990, pro 100.000 Einwohner gerademal ca. 200 Westdeutsche niedergelassen,
bei den Heimkehrern ist es noch bescheidener - kaum mehr als 50 -
zu einem haben diese Menschen hier ihre Kindheit (vlt. sogar Jugend) verbracht und zu anderem mit der West-Rente (und obendrauf vlt. sogar einer Betriebsrente) hat man nun wirklich bessere Karten .
Abgesehen davon:
-> geringere Gewaltkriminalität (das heißt mehr Bewegungs-Freiheit !) +
-> z.T. bessere Infrastruktur +
-> mehr Meinungsfreiheit (auch das ist ein Teil der Freiheit) +
-> geringere Miet- und Immo-Preise - das heißt mehr Freiheit auf seinem Anwesen - weil größer

Und dennoch zieht kaum jemand zurück

Kann ich gut nachvollziehen, das dort nur wenige Menschen aus Westdeutschland ihren Hauptwohnsitz haben möchten. Wir sind dort zweimal 4 Monate mit dem Schiff unterwegs gewesen. Unser Eindruck: Viele sterbende Orte in eher ländlich geprägten Strukturen. Außerhalb der Touristen Saison in vielen Gebieten wahrscheinlich eher tote Hose. Für ein paar Monate mal ganz schön, aber wir würden die Vorteile des Ballungsraums NRW sehr vermissen. Die von dir genannten Vorteile sehe ich für mich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 28.01.2018, 16:12
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Aber wir leben ja Gott sei Dank noch in einem Land, wo ich als Unternehmer selbst entscheide, was ich mit meinem Vermögen mache. Wenn ein Unternehmen eine gute Marktposition inne hat, wird es nicht geschlossen sondern verkauft, wenn der Unternehmer es nicht mehr weiter führen möchte.

Tja, wenn das so gewesen wäre, hätten nun 20 Leute noch ihren Job.
Wir hätten es ja auch selber weiter führen können, nur die geforderte Summe viel zu hoch ... auch für andere.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 28.01.2018, 16:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Von den beiden Dingen glaube ich gelesen zu haben.....da gibt's Bürgerwehren und die,...hmm,.......wie sag ich das jetzt,....sagen wir der Klub, der sich in Blau und Rot langsam verbreitet, wird nicht so diskriminiert und Hexenjagd ähnlich verfolgt wie hier im Westen...
Da liegst du falsch "sie" wollten jagen .

Aber ich finde es schade, wenn das Thema trotz bitte gestört wird. Es war in der Ausgangsfrage nicht die politische Lage, die zum Nachdenken anlegte.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 28.01.2018, 16:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Tja, wenn das so gewesen wäre, hätten nun 20 Leute noch ihren Job.
Wir hätten es ja auch selber weiter führen können, nur die geforderte Summe viel zu hoch ... auch für andere.
Ist halt seine Entscheidung, ob er zu macht oder.....
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 28.01.2018, 16:46
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Aufräumen würde mal wieder helfen.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 28.01.2018, 16:59
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Meine Traumstadt in der ich in einigen Jahren wohnen und leben möchte ist

WAREN in Meck Pomm.

Am liebsten in dem Mehrfamilienhaus, ganz links, (über dem China Imbiss) wenn man in die Marina einläuft.
Denn in Waren hat man alles direkt vor der Tür, ein Auto vollkommen überflüssig.
Bäcker, Edeka, Netto, Bekleidung-, Schuhgeschäft und auch alle Ärzte sind fussläufig erreichbar.
Falls man ins Krankenhaus muss ist - auch vorhanden mit allen Fachabteilungen!!
Und mit ganz viel Glück noch einen Liegeplatz in der Marina.
Falls man mal die Idylle verlassen möchte:
Ein Bahnhof in nächster Nähe bringt einen in Kürze nach Berlin oder Hamburg.

PS.: ich wurde nicht von der Stadt Waren engagiert!! Es ist wirklich mein Wunschtraum😊
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 28.01.2018, 18:53
Benutzerbild von Monfalcone
Monfalcone Monfalcone ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: Galenbeck
Beiträge: 50
Boot: River 350 mit 15 PS Yamaha
76 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
-> geringere Miet- und Immo-Preise - das heißt mehr Freiheit auf seinem Anwesen - weil größer

Und dennoch zieht kaum jemand zurück
... mal abwarten.
__________________
Viele Grüße vom Ostseehinterland,
Jörn



www.gutsinspektorenhaus.de
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 28.01.2018, 18:59
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung warum alle immer weg ziehen wollen das würde ja bedeuten das ein Großteil des Lebens nicht zufrieden stellend war zumindest von Wohnort her.
Ich würde auf keinen Fall wegziehen wollen im Urlaub mit dem Boot in Mecklenburg ok aber da hinziehen never ever.
Ich fühle mich hier heimisch und bin zufrieden, ich hab ein gewachsenes soziales Umfeld das ich ich nicht aufgeben wollte.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 28.01.2018, 19:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum alle immer weg ziehen wollen das würde ja bedeuten das ein Großteil des Lebens nicht zufrieden stellend war zumindest von Wohnort her.
Ich würde auf keinen Fall wegziehen wollen im Urlaub mit dem Boot in Mecklenburg ok aber da hinziehen never ever.
Ich fühle mich hier heimisch und bin zufrieden, ich hab ein gewachsenes soziales Umfeld das ich ich nicht aufgeben wollte.
Zunächst freut es mich (wirklich) für dich, dass du mit deinem Leben (und deinem Wohnort) zufrieden bist.

Dennoch halte ich deinen Rückschluss, dass diejenigen, die im Alter noch mal umziehen wollen, nicht zufrieden sind, für teilweise falsch!

Wir fühlen uns in unserem Ort auch sehr wohl, doch würden wir noch lieber in McPom leben. Jetzt geht es noch nicht, weil die Lebensumstände es noch nicht zulassen (vor allem Kinder und Arbeitsplatz), aber in einigen Jahren könnte es klappen.

Und da wir schon seit 2008 dort unsere zweite Heimat haben, ist es auch nicht der "gefürchtete" Sprung ins kalte Wasser...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 28.01.2018, 19:18
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@ Stephan, es freut mich wenn du so Heimatverbunden bist und zufrieden mit deinem Lebenraum bist. Für viele Menschen sind die Metropolen dieser Welt erstrebenswert, für mich ist es Waren im Alter. Gott sei dank ist „mein“ Altersruhesitz Waren nicht so beliebt bzw. gefragt ��
__________________
Bis die Tage
Petra

Geändert von Meckpomm (28.01.2018 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 28.01.2018, 20:04
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Bitte um Nachsicht, wenn ich es mal wieder schlecht oder zumindest ungenügend erklärt habe
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
... Kann ich gut nachvollziehen, das dort nur wenige Menschen aus Westdeutschland ihren Hauptwohnsitz haben möchten. ...
Aber :
1) es ist ja nicht so, daß a) die Menschen aus der Ost-Zone in den Jahren 1945-1989 nur aus den ländlichen Regionen in die West-Zone geflohen bzw. gezogen sind;
b) und es ist auch nicht so, daß die Heimkehrer in die ländliche Regionen ziehen müssten .

2) Canada oder Australien sind um einiges dünner besiedelt als das Beitrittsgebiet, dennoch es käme wohl niemand auf die Idee (im Bezug auf die Auswanderung dorthin) auf sowas hier
Zitat:
... Wir sind dort zweimal 4 Monate mit dem Auto unterwegs gewesen. Unser Eindruck: Viele sterbende Orte in eher ländlich geprägten Strukturen. Außerhalb der Touristen Saison in vielen Gebieten wahrscheinlich eher tote Hose.
oder sowas
Zitat:
... das sind doch nur Schnee- bzw. Sand-Wüsten ...
hinzuweisen.
So ist es halt mit der Wahrnehmung .
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 28.01.2018, 20:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Als junger Mensch wollte ich im städtischen Umfeld leben, es konnte gar nicht lebhaft genug sein. Heute ist das dörfliche Umfeld genau richtig, und dann in Wassernähe, besser kann es nicht sein.
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 28.01.2018, 20:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Am besten finde ich eine Zweitwohnung an schöner Stelle oder das Leben an Bord, wenn es das Wetter zulässt. Man behält seinen Stammwohnsitz und kann jederzeit dorthin zurück.
Das wäre auch meine Vorstellung.
Den Sommer über hier und den Winter über im Warmen und am Wasser.

Das ist aber kostenmäßig denkbar ungünstig, da das Haus im Winter geheizt werden muß, egal ob ich da bin oder nicht. Zwei Wohnsitze unterhalten ist ja so schon nicht ganz ohne.
Bin schon gespannt ob und wie ich mir das leisten kann.

Auch wenn ich es für mich nicht vorstellen kann, komplett hier alles aufzugeben, versteh ich diejenigen die aus Kostengründen in ein Billigland ziehen schon. Wenn es hier mit der Rente grad mal so zum überleben langt, wäre das überlebenswert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 28.01.2018, 20:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Zunächst freut es mich (wirklich) für dich, dass du mit deinem Leben (und deinem Wohnort) zufrieden bist.

Dennoch halte ich deinen Rückschluss, dass diejenigen, die im Alter noch mal umziehen wollen, nicht zufrieden sind, für teilweise falsch!

Wir fühlen uns in unserem Ort auch sehr wohl, doch würden wir noch lieber in McPom leben. Jetzt geht es noch nicht, weil die Lebensumstände es noch nicht zulassen (vor allem Kinder und Arbeitsplatz), aber in einigen Jahren könnte es klappen.

Und da wir schon seit 2008 dort unsere zweite Heimat haben, ist es auch nicht der "gefürchtete" Sprung ins kalte Wasser...
Ja mein Bruder ist den Schritt gegangen und wohnt in Plau direkt am See, ich wollte nicht tauschen auch wenn ich mich stark zum Wasser hingezogen fühle im Winter ist da völlig tote Hose und im Sommer voller Touris.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 28.01.2018, 20:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
2) Canada oder Australien sind um einiges dünner besiedelt als das Beitrittsgebiet, dennoch es käme wohl niemand auf die Idee (im Bezug auf die Auswanderung dorthin) auf sowas hier oder sowashinzuweisen.
Ob ich eine menschenleere Wildnis oder eine menschenleere Monokulturlandschaft habe ist schon ein Unterschied.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 28.01.2018, 20:59
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

"70% of the Australian mainland is classified as semi-arid, arid or desert; making it the driest inhabited continent on Earth."
Ueber die Haelfte Australiens kann getrost als Wueste bezeichnet werden.
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 28.01.2018, 21:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es für mich nicht vorstellen kann, komplett hier alles aufzugeben, versteh ich diejenigen die aus Kostengründen in ein Billigland ziehen schon. Wenn es hier mit der Rente grad mal so zum überleben langt, wäre das überlebenswert.
Wolf ist ein Mensch, dem ich das zutraue, aber im Grunde rate ich sich das gründlich zu überlegen.

Das Leben in vermeintlichen Billigländern würde ich mit großer Skepsis betrachten.

Oftmals ergeben sich Sachverhalte ganz anders als erwartet. So sind Lebensmittel im Ausland oft teurer als gerade in Deutschland und auch wenn die Bevölkerung ihr Leben meistert, da sie gelernt haben, sich einzuschränken so ist es doch eine ungeahnte Herausforderung , wenn man nicht daran gewöhnt ist.

Zudem habe ich so viele Menschen kennengelernt, die mit dem Vorsatz kamen, die Sprache zu lernen und keiner hat es geschafft mehr als einen Grundwortschatz ungarisch zu beherrschen. Wenn ich mir nun vorstelle bulgarischen lernen zu müssen, nebst kyrillischer Schriftzeichen, das wäre für mich noch schwieriger gewesen.

Ich haber viele in Einsamkeit leben sehen und nicht wenige haben den Halt verloren.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 28.01.2018, 21:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen

Canada oder Australien sind um einiges dünner besiedelt als das Beitrittsgebiet, dennoch es käme wohl niemand auf die Idee (im Bezug auf die Auswanderung dorthin) auf sowas hier "Viele sterbende Orte in eher ländlich geprägten Strukturen. Außerhalb der Touristen Saison in vielen Gebieten wahrscheinlich eher tote Hose. " hinzuweisen.
So ist es halt mit der Wahrnehmung .
In Australien gibt es viele solche Orte. Merkt man natürlich nur wenn man sie außerhalb der "Saison" besucht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 28.01.2018, 21:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen in ein touristisches Zentrum zu ziehen, die kann ich besuchen, wenn ich Lust dazu habe. Meist außerhalb der Saison.
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 28.01.2018, 21:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja mein Bruder ist den Schritt gegangen und wohnt in Plau direkt am See, ich wollte nicht tauschen auch wenn ich mich stark zum Wasser hingezogen fühle im Winter ist da völlig tote Hose und im Sommer voller Touris.
Wäre ja auch blöd, wenn alle die gleichen Vorstellungen von ihrem Leben haben.

Obwohl, Plau wäre auch nichts für mich....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 28.01.2018, 22:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
B
2) Canada oder Australien sind um einiges dünner besiedelt als das Beitrittsgebiet, dennoch es käme wohl niemand auf die Idee (im Bezug auf die Auswanderung dorthin) auf sowas hier oder sowashinzuweisen.
So ist es halt mit der Wahrnehmung .
Es nicht um Kanada oder Australien, sondern um ein Gebiet innerhalb Deutschlands, das wahrscheinlich weniger Anpassung an eine neue Umgebung bedarf, als einen Umzug ins Ausland. Es freut mich für dich, das du dich in deinem neuen Wohnort wohlfühlst, aber für mich wäre es halt keine Option und die Gründe dafür habe ich genannt. Vielleicht liegt es daran, das ich in einem gutem Umfeld wohne und keinen "Leidensdruck" habe, mir Gedanken darüber zu machen, wohin ich umziehen könnte.
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 29.01.2018, 08:10
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
@ Stephan, es freut mich wenn du so Heimatverbunden bist und zufrieden mit deinem Lebenraum bist. Für viele Menschen sind die Metropolen dieser Welt erstrebenswert, für mich ist es Waren im Alter. Gott sei dank ist „mein“ Altersruhesitz Waren nicht so beliebt bzw. gefragt ��
Moin Petra!

Zum Thema Ruhesitz in Meckpomm möchte ich mal meine speziellen Erfahrungen beisteuern:

So wollte ich dann auch meinen Ruhesitz an die Müritz verlegen - zwei kuschelige Städte, Waren und Röbel, kamen in Frage. Alles bestens, aber das Ärzteproblem! Es gelang nicht mal mir als Privatversichertem, bei einem Hausarzt aufgenommen zu werden. Meine Frau mit ihrer AOK-Krankenversicherung hätte überhaupt keine Chance gehabt. So haben wir uns entschieden, in der Nähe der Ärzte meiner Frau zu bleiben. Die Wohnung an der Müritz wurde Zweiwohnsitz und ca. 20 mal im Jahr gondeln wir zwischen Sachsen und Meckpomm hin und her. Da merke ich langsam mein Alter vom bald 77 und frage mich, wie lange wir das noch schaffen.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 29.01.2018, 08:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...

Für ein paar Monate mal ganz schön, aber wir würden die Vorteile des Ballungsraums NRW sehr vermissen. Die von dir genannten Vorteile sehe ich für mich nicht.
Wurde ja schon mehrfach geschrieben....., so hat jeder seine eigenen Vorstellungen von dem, was er "nach seinem Arbeitsleben" machen und vor allem, wo er diesen verbringen möchte....

Wenn meine Frau und ich mal bei Freunden in Düsseldorf und Dortmund sind, sind wir immer heil froh, wieder in Schleswig-Holstein zu sein. Wir könnten uns nicht einmal jetzt ein Leben in dieser Region vorstellen - allein der Verkehr ginge uns schon total auf die Nerven
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 29.01.2018, 08:41
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@Wilfried, vielen herzlichen Dank, dass du mir deine Erfahrung schilderst. Es ist wirklich nur ein Wunschtraum der wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Ich muss dazu sagen, für mich würde nur eine Wohnung mitten in der Stadt Waren in frage kommen, kein Malchow, noch Plau am See und wie die schönen Orte sonst alle so heißen.
Das Problem mit den Ärzten war mir nicht bewusst, da beim Schlendern durch Waren doch viele Arztschilder zu sehen waren. Ein großes Krankenhaus mit allen Fachabteilungen ist in Waren vorhanden.
Wenn wir unsere Rente hoffentlich gesund erreichen, möchten wir auf dem Boot leben (ab Frühjahr bis Herbst) und durch Deutschland schippern. Wo es uns gefällt legen wir an bzw lassen uns treiben.
Dir und deiner Frau wünsche ich, dass ihr eure Zweitwohnung an der Seenplatte noch viele schöne und erholsame Jahre genießen könnt.
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 254



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den Bob Crane Restaurationen 2 05.08.2014 15:10
Welche Notsignale, wenn keine Gefahr für Leib und Leben... K.Achim Allgemeines zum Boot 53 06.08.2005 19:09
Zwei Tage im Leben eines Wolfgang B. Technik-Talk 15 03.03.2003 18:58
Ein Trick,der Leben retten kann DeBehr Kein Boot 4 23.12.2002 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.