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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.01.2018, 14:52
jochenkahl jochenkahl ist offline
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Standard Volvo Penta 250 SP Vergaserhauptdüse


bei meinem vorderen Vergaser kann ich im Fallstrom sehen, wie er zu viel Sprit durch die Bohrungen der mittleren Hauptdüse rundherum rauswirft... der Verbrauch ist enorm... hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Repsatz ist verbaut, ich weiß absolut nicht warum der vorder so rumsaut und der hintere nicht.
über Whatsapp könnte ich ein kurzes Video davon senden.
Grüße Jochen
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  #2  
Alt 03.01.2018, 15:01
Lombardini Lombardini ist offline
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Evtl. schließt das Schwimmernadelventil nicht.
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 03.01.2018, 16:25
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powertrain powertrain ist offline
Commander
 
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Laufen die vergaser Sync?


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  #4  
Alt 04.01.2018, 05:58
jochenkahl jochenkahl ist offline
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Repsatz ist verbaut, also sind die Nadelventiele auch neu. Habe auch schon beide Ventile gegeneinander vertauscht, beingt aber keine Veränderung.
Leider bin ich zu doof, hier ein Foto einzustellen...
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  #5  
Alt 04.01.2018, 09:07
goec2468 goec2468 ist offline
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Was genau für ein Vergaser ist verbaut?

Gruß

Götz
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  #6  
Alt 04.01.2018, 11:16
jochenkahl jochenkahl ist offline
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es sind die normalen 2 Fallstromvergaser von Velo Solex verbaut
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  #7  
Alt 04.01.2018, 11:21
jochenkahl jochenkahl ist offline
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hier kann man am unteren Messingrand den Benzinausstoss sehen. der hintere Vergaser hat dieses Problem nicht.?
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  #8  
Alt 04.01.2018, 11:54
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Kolben Kolben ist offline
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Das heißt im Leerlauf läuft er schon über?!

Entweder Vergaser im beheizten Ultraschall mit Speziallösung versuchen zu reinigen oder direkt einen neuen verbauen.
Natürlich nur wenn sicher ist, das er nach dem Einbau des Rep. Kits wieder richtig montiert worden ist...
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Grüsse aus der Werkstatt
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  #9  
Alt 04.01.2018, 17:40
jochenkahl jochenkahl ist offline
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also wenn es diese Vergaser neu noch zu kaufen gäbe wäre das sicher eine Option mit dem Austausch gegen neu...
Auch die Vergaser sind bummelig 30 Jahre alt. Ich konnte 2 gebrauchte Vergaser erwerben und werde den verbauten vorderen Vergaser austauschen...
Mich würde aber brennend interessieren, welcher Fehler hier vorliegt.
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  #10  
Alt 05.01.2018, 07:32
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
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Hallo Jochen

Wie steht es denn mit der Beschleunigerpumpeneinstellung?
Und wie hast Du den Vergaser Synchronisiert?
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  #11  
Alt 05.01.2018, 16:28
jochenkahl jochenkahl ist offline
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Hallo Thomas
hab mir eben erstmal Deinen generellen 250 SP Vortrag ausgedruckt.
wie sollen denn die Beschleunigerpumpen eingestellt sein, diese Info fehlt mir leider bis jetzt...
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  #12  
Alt 05.01.2018, 17:18
jochenkahl jochenkahl ist offline
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hallo Thomas,
habe Dir mal das Video meiner Vergaserproblematik nach .ch gemailt...
schauen wir mal
Grüße aus Kiel
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  #13  
Alt 05.01.2018, 17:55
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Sende mir mal Deine E-Mail adresse bitte
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  #14  
Alt 05.01.2018, 18:28
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windy0386 windy0386 ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Was genau für ein Vergaser ist verbaut?

Gruß

Götz
das wäre interessant, da es mehrere gibt
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  #15  
Alt 05.01.2018, 22:00
jochenkahl jochenkahl ist offline
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die Vergaser sind auf den Bildern zu sehen.
Velo Solex Fallstromvergaser, mehr kann ich nicht berichten; leider.
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  #16  
Alt 06.01.2018, 18:02
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windy0386 windy0386 ist offline
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Musst du aber, sonst wird es nix. Es steht drauf
Solex 44 PAI 3, 4, 5,6 oder 7
Bei Dir muss es 5-6 oder 7 sein.
Ansonsten stimmt die Bedüsung nicht
__________________
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  #17  
Alt 07.01.2018, 10:57
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Überprüfe die Bohrung der Luftkorrekturdüse. Ist die verstopft bzw verschmutzt hast du zuviel Unterdruck am Sprührohr. Ausserdem vergleiche ob Größen der Hauptdüsen und Luftkorrekturdüsen (auch Bremsluftdüse genannt) an beiden Vergasern gleich sind.
Ev. teile uns die Größen mit.
__________________
LG
Wolfgang
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  #18  
Alt 08.01.2018, 05:59
jochenkahl jochenkahl ist offline
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werde mir die Düsen ansehen und mich dann wieder melden. Sauber ist das alles. Weiß denn jemand welche Größen da verbaut sein sollen? VP 250 sp
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  #19  
Alt 08.01.2018, 10:01
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Musst du aber, sonst wird es nix. Es steht drauf
Solex 44 PAI 3, 4, 5,6 oder 7
Bei Dir muss es 5-6 oder 7 sein.
Ansonsten stimmt die Bedüsung nicht
Hallo Jochen,

Windy hat Recht. Wenn Du einen VP250A oder VP250B hast, sollten da
Solex PAI44-7 verbaut sein (hatten auch schon die letzten AQ151C).

Die 7er Typen haben andere Grundeinstellwerte und Bedüsung, wie die Vorgänger.
In der Betriebsanleitung sind allerdings nur die Vorgänger-Versionen beschrieben,
nur im Werkstatt-Handbuch sind auch die Einstellwerte der 7er-Version enthalten.
vgl. https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post2313736
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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  #20  
Alt 08.01.2018, 19:01
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Kappiden Kappiden ist offline
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Hier findest du die verschiedenen Düsenbestückungen.http://www.misab.se/matriser.php?kid=4-142
Die Bedüsung VP250 müsste mit dem Aq 151 gleich sein. Ausser wie von Achim schon beschrieben ,die Grundeinstellug der Leerlaufgemischschrauben alte u. neue Version sind unterschiedlich.
__________________
LG
Wolfgang
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  #21  
Alt 08.01.2018, 19:09
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Alte Version mit Feder 2.Umdrehungen raus
Neue mit O-Ring 8.Umdrehungen
__________________
LG
Wolfgang
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  #22  
Alt 10.01.2018, 06:58
jochenkahl jochenkahl ist offline
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außerdem suche ich auch noch ein Glas von den Anzeige Amaturen, hat da jemand einen Tip für meine Invader ??
Danke Euch schonmal!
Grüße, Jochen
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  #23  
Alt 10.01.2018, 07:06
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Von welcher Armatur?
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Freundliche Grüsse
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  #24  
Alt 10.01.2018, 07:16
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  #25  
Alt 10.01.2018, 09:30
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hier voelleicht besser zu erkennen,
das ist mein zerbrochenes...
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