boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2018, 12:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Kennt sich jemand mit Land Rover Defender Schlüsseln aus?

Hi,

mein Nachbar hat vor einigen Jahren einen neuen Defender gekauft, nun ist die Batterie seines Schlüssels leer und die Kiste macht Alarm, wenn er die Türe aufschließt und öffnet.....der Zweitschlüssel ist verbummelt und seine Unterlagen zum Auto sucht er grad....

Kann mir jemand was zum Batteriewechsel und dem dann, wie er mir sagte, erforderlichen Code sagen?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2018, 13:38
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Beim Austausch der Batterie im Schlüssel gab es keine Probleme mit einem Code.
Schlüssel auf, Batterie raus, Batterie rein, Schlüssel zu und fertig.

Ich kann aber heute Abend im Handbuch nachsehen, wenn es sich bei Deinem Nachbarn ebenfalls um einen TD4 2.2 handelt wie bei mir.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.01.2018, 15:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Inzwischen bin ich weiter,....war eben drüben und habe mir den Schlüssel angesehen. Bei den rustikalen Engländern sind Schlüssel und FB noch zweiteilig. Bin jetzt im Bilde wie man die FB auf bekommt.

Gruß und Danke!
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.01.2018, 16:21
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
... Bin jetzt im Bilde wie man die FB auf bekommt.
Ich nehme an mit nem Schweizer-Taschenmesser, zumindest meine Range Rover FB laesst sich so oeffnen.

Allerdings bin ich erstaunt dass sich ein Land-Rover Fahrer nicht selbst zu helfen weiss, ich koennte meine Karre nie fahren --- mir nie leisten, wuerde ich nicht alles selber machen.

...weil ich Bilder mag....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.12.2017 Lodge.jpg
Hits:	142
Größe:	80,4 KB
ID:	781541  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.01.2018, 19:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Der Nachbar hat den als Arbeitstier zum ziehen von Anhängern wenn der LKW überdimensioniert ist. Er führt Umzüge, Haushaltsauflösungen und Räumungen durch, mit Autos hat der nur so viel am Hut, dass sie zuverlässig fahren müssen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2018, 19:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Land Rover zuverlaessig? rofl .... und was ist die Loesung zur FB? Du hast geschreibt du weisst nun wie man diese oeffnet, lass mich/uns nicht dumm sterben....
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.01.2018, 19:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Er hatte bisher keine Probleme und er schont das Dingen nicht.
Die FB ist schwarz und hat einen verchromten Teil den man verschieben und dann abnehmen kann, hat man das gemacht, sieht man schon wo der kleine Schraubendreher ansetzbar ist. Die Batterie ist eine CR2032 H 3V
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Land Rover Freelander 1.8i FrankNowotny Kein Boot 6 31.01.2012 13:58
Land Rover Discovery 4 2,7 TdV6 S immermutig Kein Boot 9 04.09.2011 11:13
Land Rover Freelander zum Trailern Evinrude-V4 Kleinkreuzer und Trailerboote 11 24.08.2010 20:18
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 07:17
Bestpreisangebot für alle Land Rover, Lotus und Subaru RaoulD Werbeforum 10 10.03.2010 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.