boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2006, 08:25
Benutzerbild von Pinky
Pinky Pinky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Kleve
Beiträge: 38
Boot: Cranchi Zaffiro 34
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Leistungsprobleme mit Volvo Penta 431A V6 (Problem erledigt)

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Steuerbord-Maschine, das sie nicht mehr über 3300 U/Min kommt. Wir haben schon die Spritpumpe durch eine elektrische ersetzt, haben den Vergaser von Backbord auf Steuerbord gebaut, haben der Zündverteiler demontiert und die Frühverstellung gängig gemacht, Zündung eingestellt auf 12° vor OT (keine Ahnung, ob das richtig ist, aber Backbord läuft super damit), Kompression geprüft (alle 6 Zylinder haben 11,8 bar) und Kerzen gewechselt. Bei Backbord legt man den Hebel nach vorne und die Maschine dreht sofort 4200 U/Min, bei Steuerbord ist es als wäre keine Leistung da. Hat jemand einen guten Rat, wo ich noch suchen kann?

Es hat sich heraus gestellt, das eine der Schrauben der Steuerbordmaschine defekt war. Es handelt sich um eine Schraube, welche einen vulkanisierten Kern hat. Die Vulkanisierung hatte sich vom äusseren Teil gelöst und somit drehte die Schraube unter Last leer. Neue Schraube, Problem gelöst.
__________________
Pinky
Cranchi Zaffiro 34
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2006, 08:25
Benutzerbild von Pinky
Pinky Pinky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Kleve
Beiträge: 38
Boot: Cranchi Zaffiro 34
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Re: Leistungsprobleme mit Volvo Penta 431A V6

Zitat:
Zitat von Pinky
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Steuerbord-Maschine, das sie nicht mehr über 3300 U/Min kommt. Wir haben schon die Spritpumpe durch eine elektrische ersetzt, haben den Vergaser von Backbord auf Steuerbord gebaut, haben der Zündverteiler demontiert und die Frühverstellung gängig gemacht, Zündung eingestellt auf 12° vor OT (keine Ahnung, ob das richtig ist, aber Backbord läuft super damit), Kompression geprüft (alle 6 Zylinder haben 11,8 bar) und Kerzen gewechselt. Bei Backbord legt man den Hebel nach vorne und die Maschine dreht sofort 4200 U/Min, bei Steuerbord ist es als wäre keine Leistung da. Hat jemand einen guten Rat, wo ich noch suchen kann?
Fehlt hier noch irgendwelche Information, oder weiß keiner einen guten Rat für einen Schrauber. Leider kann man das Problem nicht im Leerlauf prüfen, da dem Motor dann keine Leistung abverlangt wird und er dann volle Kanne dreht.
__________________
Pinky
Cranchi Zaffiro 34
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.