boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2006, 19:18
Masso Masso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Startproblem nd am wochenende tour geplant ?!?!

Hi leute ich fahre ein Mercruiser antieb V8 und habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich neulich am steg angelegt motor aus gemacht und als ich wieder los fahren wollte und den motor starten wollte tut es beim anmachen der zündung nur noch ein kleines klack und der e-starter dreht den Motor nicht mehr wie wenn er irgentwie fest ist oder so.batterien sind neue drin voll in ordnung,was kann das sein bitte helft mir da wir mit unserem verein nächste woche eine Tour geplant haben?!?

MFg Marcel Rott
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2006, 19:32
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Wasser im Brennraum durch die Auspuffklappen gelaufen oder defekte Kopfdichtung.

Kerzen raus, drehen lassen, wenns dann geht war es das , wenn sich immer noch nichts bewegt hat dein Anlasser den Geist aufgegeben.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2006, 19:34
Masso Masso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

schonmal danke ich habe auch einen schalter der den motor auf zwiei auspuffrohre schaltetdie auserhalb des wasserrs liegen vllt ist es darein gelaufen??

Es macht eben nur ein klack wenn ich starten will und das wars kann es das sein?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2006, 19:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Der Klack ist der magnetschalter deines Anlassers, der dann die Spannung an deinen Anlasser gibt und dieser will sich dann drehen .
Welchen Motor hast du genau?
Hattest du ein ähnliches Problem schon öfter?
Wenn z.B.deine Lichter am Amaturenbrett dunkel werden und Spannung zusammenbricht ist das ein Zeichen, das Anlasser blockiert,wenn nicht dann ist eher dein Anlasser defekt.
Aber so genau sieht man das mit der Methode auch nicht.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2006, 19:48
Masso Masso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mhh ich weis es im mom nicht genau was für ein motor 450ps v8 big block einspritzer mercruiser.Ich komme ohne gößere umbauarbeiten nicht an mehr als 2-3 zündkerzen dran reicht das oder müssen alle raus?

Nein hatte noch nie irgentwelche Probleme mit dem boot und wie gesagt einfach ausgemacht und 5min später wollte ich wieder anmachen und da ging es nicht mehr???
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.09.2006, 19:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Eigentlich sollte deine offene Auspuffanlage nichts machen, denn die Auspuffklappen sind am Krümmer nach dem Motor.
Kommt aber auf deinen Motor drauf an ob er Klappen hat.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.09.2006, 19:54
Masso Masso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mhh also was denkst du was ich machen soll ?? und was ist wnen anlasser wirklich kaputt ist?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2006, 19:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Kann das sein das ich dich letzten Samstag aus einer Schleuse bei Bamberg rausgeschleppt habe und du eine Bayliner fährst?
Da war irgendwie gleiches Problem wie bei dir beschrieben.

Wenn du bei den 3 Zündkerzen die richtigen erwischt, wo Wasser evtl. im Zylinder ist dann geht das, wenn nicht dann nicht.
Richtig sehen ob es an Wasser liegt siehst du nur wenn alle drausen sind. Oder versuchen Motor an Riemenscheibe ien paar Umdrehungen zu drehen, wenn dann auch blockiert dann Wasserschlag. Wenn leicht geht 2-3Umdrehungen dann Anlasser defekt.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2006, 20:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Wenn Anlasser defekt wäre die bessere Alternative, denn Wasserschlag ist nicht gut, kann aber auch harmlos sein.
Wenn Anlasser defekt ausbauen und neuen bestellen, am besten beim Hausmeister des Forums "Cyrus" und neuen einbauen.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2006, 21:45
Masso Masso ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ne also motor lässt sich drehen ohne probleme ich komme aus miltenberg war ich wohl nicht mit dem abschleppen denkt ihr das mit dem anlasser auswechseln is bis samstag passiert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.09.2006, 06:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Den Anlasser zu wechseln ist ne Arbeit von einer Stunde, ruf mal bei Cyrus an, der hat bestimmt einen auf Lager...heute bestellt morgen da...
Zum Auswechseln nur die 2 Schrauben raus die den Anlasser an der Glocke halten und die Kabel abmachen, wenn man hinkommt kein Problem.



www.kegel.de

Bevor du Anlasser wechselst vielleicht nochmal die kabelverbindung checken ob genug Saft ankommt, gibt es auch manchmal, glaub ich aber nicht

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.