boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.12.2017, 17:40
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wollte keinen hier im Forum angreifen, aber ihr wollt gegen die Deutsche Maut klagen, Warum?
Und ich kann Euch beruhigen, werde nie in Österreich Urlaub machen. Aber Eure Verkehrsstrafen und Mautgebühren erinnern schon sehr an Raubrittertum. Ein Land wie Österreich, was sicherlich mehr vom Tourismus als Deutschland abhängt, sollte sich doch darum bemühen das die Touristen sich wohl fühlen, was nicht heißen soll das sie alle Verkehrregeln missachten dürfen. Aber einen Kollegen hat so ein dorfsherriff mal geschätzt, und das ist rechtens bei Euch. Noch fragen?
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.12.2017, 18:09
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Also das IGL auf Autobahnen hat was mit dem Klimaschutzabkommen zu tun, und überall wo die grünen in einer Landesregierung sitzen, dürfen sie den sogenannten Lufthunderter einsetzten.

Argumentiert wird das mit zu hohen Abgaswerten in Autobahnnähe, aber das ist Quatsch. Tatsächlich muß für einen gewissen Zeitraum der Lufthunderter (IGL) eingeschaltet werden sonst zahlt die Repuplik Strafen wegen der Verletzung der Umweltauflagen.

Ist daher ein Politisches Spiel und ich werde das nicht näher kommentieren, weil das hier nicht gern gesehen wird.

Schlimm ist nur, das LKW, die nur 80km/h fahren dürfen, auch 100km/h ohne Strafe davonkommen und deren Schadstoffausstoss bei 100 km/h um ein Vielfaches höher ist als bei PKW`s.


Lkw‘s sind bei 86 km/h elektronisch gedrosselt !!!
Im Gegensatz zu vw schaffen die Lkws ihre Emissionen einzuhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.12.2017, 19:34
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
Wollte keinen hier im Forum angreifen, aber ihr wollt gegen die Deutsche Maut klagen, Warum?
Und ich kann Euch beruhigen, werde nie in Österreich Urlaub machen. Aber Eure Verkehrsstrafen und Mautgebühren erinnern schon sehr an Raubrittertum. Ein Land wie Österreich, was sicherlich mehr vom Tourismus als Deutschland abhängt, sollte sich doch darum bemühen das die Touristen sich wohl fühlen, was nicht heißen soll das sie alle Verkehrregeln missachten dürfen. Aber einen Kollegen hat so ein dorfsherriff mal geschätzt, und das ist rechtens bei Euch. Noch fragen?
Ist schon ein starkes Argument, dass du jemanden kennst, der in Österreich beim zu schnell fahren erwischt wurde.

Mal abgesehen davon, dass Verkehrsstrafen in Österreich im internationalen Vergleich relativ niedrig sind, sollte man sich schlicht und ergreifend an die Gesetze und Vorschriften des Landes halten in dem man sich befindet.



Grüße

Sandman

P.S.: Kann sich vielleicht ein hochgeschätzter Mod dieses Themas annehmen und es schließen, da es ja offensichtlich nur noch dazu verwendet wird wirre pauschale Anschuldigungen von sich zu geben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.12.2017, 19:52
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren in und durch Österreich und war auch einige Male geringfügig zu schnell. Immer mit Laserpistole, die Strafen waren überschaubar und ich wurde immer! ordentlich, zuvorkommend und korrekt behandelt. Das mit der Maut ist eine andere Geschichte und dafür das wir Deutschen zu blöd sind, eine Maut einzuführen, dafür kann keiner etwas. In Österreich zahlen alle die gleiche Maut, egal ob Benzin, Diesel oder Hybride, 200 PS oder 500 PS alle gleich, aber das geht ja bei uns nicht und wenn einige nicht durch A fahren wollen, um so besser, dann hab ich freie Fahrt in den Urlaub.
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.12.2017, 20:12
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Das Thema heißt "Geschwindigkeitsbeschränkung Österreich" und nicht Wegelagerei und Mautabzocke, wenn jemand dazu nichts beizutragen hat, einfach mal die Finger still halten.

Ich fahre jährlich ~60.000km in Österreich und ich bezahle genauso das eine oder andere Knölchen, aber da bin ich eben selber schuld weil ich nicht genug aufgepaßt habe. Ärgern tue ich mich schon, aber über meine eigene Blödheit
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.12.2017, 07:11
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen

Ich fahre jährlich ~60.000km in Österreich ...
Donnerwetter. 365 Tage Nonstop Bregenz - Eisenstadt

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.12.2017, 08:23
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Bregenz-Eisenstadt sind 671 Kilometer.
671x365=244.915 Kilometer.
Wenn schon rechnen, dann richtig.
Eventuell ist Andy Lkw-Fahrer.
Dann sind 60.000 im Jahr eher wenig.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.12.2017, 08:35
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

60000 sind im beruflichen Bereich absolut oft zu registrieren, z.B. Aussendienst, bin ich über 40 Jährchen jedes Jahr gefahren, dazu noch die privaten rund 10000.....

Was ich in diesem Trööt seltsam finde: Warum regt sich manch einzelner auf über Bußgelder etc.? Steht doch oft genug veröffentlicht, was wieviel kostet. Wenn ich mich an die angezeigten Vorgaben halt, zahle ich auch nichts.
Ich fahre sein Anfg. der 70iger dürch Ö. und habe bis heute nie Strafen zahlen brauchen, wieso auch???
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 26.12.2017, 09:05
dasa dasa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 55
Boot: Sabo 23
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,
mit dem Thread wollte ich auf das "IGL" bei den Geschwindigkeitsschildern in Österreich informieren und dass es teuer werden kann.

Erstaunt bin ich allerdings über die Beiträge. Vom Rauchverbot in Lokalen bis zu wüsten Beschimpfung war alles drin.

Danke für die konstruktiven Beiträge und Link`s zu dem Thema.

Wünsche friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Dasa
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.12.2017, 09:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dasa Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
mit dem Thread wollte ich auf das "IGL" bei den Geschwindigkeitsschildern in Österreich informieren und dass es teuer werden kann.

Erstaunt bin ich allerdings über die Beiträge. Vom Rauchverbot in Lokalen bis zu wüsten Beschimpfung war alles drin.

Danke für die konstruktiven Beiträge und Link`s zu dem Thema.

Wünsche friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Dasa
das es teuer wird ist ja wie berichtet ein gerücht (2000€ Strafen gibt ews bisher nicht wie du behauptest und schon gar nicht Speziell für Deutsche)... darauf gehst du nicht ein.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 26.12.2017, 09:12
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
60000 sind im beruflichen Bereich absolut oft zu registrieren, z.B. Aussendienst, bin ich über 40 Jährchen jedes Jahr gefahren, dazu noch die privaten rund 10000.....
....die privaten Kilometer sind bei den 60 schon inkludiert, aber ich habe Kollegen die bringen es sogar auf 100.000 im Jahr.

Bregenz sehe ich dabei normalerweise nur einmal im Jahr
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 26.12.2017, 09:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Andy, Du bist auch näher an HR
Ich fahre bis Split und retour alleine 3000 Km ++
Dafür beneide Ich Euch Grazer
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.12.2017, 09:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dasa Beitrag anzeigen
mit dem Thread wollte ich auf das "IGL" bei den Geschwindigkeitsschildern in Österreich informieren und dass es teuer werden kann.
Sag mal, wie bist du denn auf die 2000€ gekommen?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.12.2017, 09:46
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Andy, Du bist auch näher an HR
Ich fahre bis Split und retour alleine 3000 Km ++
Dafür beneide Ich Euch Grazer
Nicht nur Du
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.12.2017, 09:49
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sag mal, wie bist du denn auf die 2000€ gekommen?
Ich nehme einmal an, das bezieht sich darauf:

§30(4.): mit Geldstrafe bis zu 2 180 Euro, wer einer gemäß §§ 14 oder 16 Abs. 1 Z 4 erlassenen und entsprechend kundgemachten Anordnung in einer Verordnung gemäß § 10 zuwiderhandelt, wovon insbesondere die fehlende, falsche oder fehlerhafte Kennzeichnung gemäß einer aufgrund von § 14a Abs. 4 erlassenen Verordnung umfasst ist.

Im wesentlichen umfasst dieser Strafbestand also das Fehlen der Abgasplakette.

Es geht nach IG-L aber auch noch üppiger - z.B. im Falle der Verweigerung eines Sanierungskonzeptes für (Industrie- oder Betriebs-)Anlagen:

§30(1.): mit Geldstrafe bis zu 36 340 Euro, wer einen gemäß § 13a Abs. 2 erteilten Auftrag nicht oder nicht fristgerecht befolgt oder eine Anlage gemäß § 21a Abs. 1 oder eine Anlage gemäß einer Verordnung nach § 21 ohne Genehmigung errichtet oder eine wesentliche Änderung vornimmt;

Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei folgt: hier geht's nicht um Industrieanlagen, die mit Deutschem Kennzeichen durch Österreich fahren
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.12.2017, 09:56
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Andy, Du bist auch näher an HR
Ich fahre bis Split und retour alleine 3000 Km ++
Dafür beneide Ich Euch Grazer
....nicht ganz 500km vom Schreibtisch bis zum Kühlschrank am Boot , dabei fahre ich auch ~30km durch eine IGL Zone um beim Thema zu bleiben.

Betreff IGL "100er" wir die täglich in diesen Zonen herumeiern dürfen kennen natürlich die Geschwindigkeitskontrollpunkte, alleine auf der Strecke die ich täglich fahre gibt es 6 stationäre Knipser, 4 davon sind sogar EU tauglich und knipsen von Vorne, und 3 Stellen an denen sehr oft mobil geknipst wird. Erst vor drei Monaten hat es mich beim IGL mit 128km/h erwischt, (weil ich nicht genug aufgepasst habe) dafür dürfte ich 90€ bezahlen.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.12.2017, 10:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich nehme einmal an, das bezieht sich darauf:

§30(4.): mit Geldstrafe bis zu 2 180 Euro, wer einer gemäß §§ 14 oder 16 Abs. 1 Z 4 erlassenen und entsprechend kundgemachten Anordnung in einer Verordnung gemäß § 10 zuwiderhandelt, wovon insbesondere die fehlende, falsche oder fehlerhafte Kennzeichnung gemäß einer aufgrund von § 14a Abs. 4 erlassenen Verordnung umfasst ist.

Im wesentlichen umfasst dieser Strafbestand also das Fehlen der Abgasplakette.

Es geht nach IG-L aber auch noch üppiger - z.B. im Falle der Verweigerung eines Sanierungskonzeptes für (Industrie- oder Betriebs-)Anlagen:

§30(1.): mit Geldstrafe bis zu 36 340 Euro, wer einen gemäß § 13a Abs. 2 erteilten Auftrag nicht oder nicht fristgerecht befolgt oder eine Anlage gemäß § 21a Abs. 1 oder eine Anlage gemäß einer Verordnung nach § 21 ohne Genehmigung errichtet oder eine wesentliche Änderung vornimmt;

Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei folgt: hier geht's nicht um Industrieanlagen, die mit Deutschem Kennzeichen durch Österreich fahren

naja in Deutschland gibt es auch noch ein Bundesland in dem als Höchstrafe die Todesstrafe im Gersetz steht... trotzdem wird sie nicht verhängt...

um auf die 2000 € Strafe zu kommen muss mal wohl einiges anstellen...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.12.2017, 10:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich nehme einmal an, das bezieht sich darauf:
Ich meinte eigentlich "am Stammtisch erzählt worden", "ist einem Kumpel passiert" oder ähnliches.

Da es wohl etwas mit Geschwindigkeitsbeschränkung zu tun hat, vermute ich nach wie vor, daß es um die Auskunftsplicht über den Fahrer geht.
Da kann ich mir auch vorstellen, daß es Deutsche öfters trifft, da das bei uns komplett anders gehandhabt wird.

Bei euch braucht es kein Bild vom Fahrer, dafür gibt es das Verfahren zur Lenkerauskunft. Das ist hier unbekannt.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Ver...--f244344.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.12.2017, 10:31
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da es wohl etwas mit Geschwindigkeitsbeschränkung zu tun hat, vermute ich nach wie vor, daß es um die Auskunftsplicht über den Fahrer geht.
Vielleicht klärt uns der TO ja noch auf, worauf sich seine Angaben beziehen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.12.2017, 16:02
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Bregenz-Eisenstadt sind 671 Kilometer.
671x365=244.915 Kilometer.
Wenn schon rechnen, dann richtig.
Eventuell ist Andy Lkw-Fahrer.
Dann sind 60.000 im Jahr eher wenig.
Werter Kollege. Obwohl ich, im Gegensatz zu Dir kein mathematisches Genie bin, jedoch in der Lage mit Google Maps umzugehen, ist mir sehr wohl klar vieviel Kilometer er ggf. in 365 Tagen zurückgelegt hätte.

Das ganze war auch mehr lustig gemeint, aber Humor ist wohl nicht Deine Stärke. Daher gehen wir jetzt wieder in den Keller zum Lachen und schalten das Licht aus, damit es keiner sieht

Aber eigentlich ging es ja um die Blitzer in Österreich und hier kann ich die pauschalen Urteile einiger Kollegen - man wird nur abgezockt - absolut nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte passiert mir auch nichts.

Es gibt ja auch die ganz Schlauen, die ohne "Pickerl" auf die österr. Autobahn fahren und dann meckern wenn sie von der ASFINAG richtig zur Kasse gebeten werden.

Mit bestem Gruß und einem leicht verspäteten Ho Ho Ho

Alexander II.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.12.2017, 14:26
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Lkw‘s sind bei 86 km/h elektronisch gedrosselt !!!
Im Gegensatz zu vw schaffen die Lkws ihre Emissionen einzuhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich fahre täglich die Strecke Enns - Ansfelden hin und retour mit ca. 80% IGL Beschränkung.
Und wenn ich 100 km/h fahre, kann ich fast keíne LKW überholen,obwohl die ja bei 86km/h abregeln.

Muß wohl mal zum Tachodienst mit meinem inzwischen schon 2 Jahre alten Auto
Und die GPS Geschwindigkeit vom Handy und Navi stimmt auch bei weitem nicht mehr

Aber die LKW regeln sicher bei 86km/h ab.................
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 27.12.2017, 15:30
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen

Aber die LKW regeln sicher bei 86km/h ab.................
....nur wenn sie keine VW Software haben

Im Ernst, mit Anhänger mit 90km/h auf der Autobahn bist du ein Bremsklotz für die Brummis, außer es geht Bergauf.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 27.12.2017, 16:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Im Ernst, mit Anhänger mit 90km/h auf der Autobahn bist du ein Bremsklotz für die Brummis, außer es geht Bergauf.
Sehe ich auch so.
Mit Trailer versuch ich mit den LKW mitzuschwimmen, da fahr ich dann eher 96 als 86 laut Navi.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 27.12.2017, 17:42
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
....nur wenn sie keine VW Software haben

Im Ernst, mit Anhänger mit 90km/h auf der Autobahn bist du ein Bremsklotz für die Brummis, außer es geht Bergauf.

Ich mein ohne Anhänger am Weg zur Arbeit.

Wenn der IGL leuchtet, fahr ich schön brav 100km/h und da sind die Brummis genauso schnell

Das mit dem runterregeln gibts nur am Papier....
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.12.2017, 17:46
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Meiner läuft genau 89. Offiziell ist in der Eu jeder Lkw so begrenzt. Wird auch jährlich beim Pickerl überprüft und alle 2 Jahre sowieso vom Tachodienst neu eingestellt. Hättest dir doch einen 5er Bmw kaufen sollen und keinen 2er Franz ����.Da gehen auch die Tachos richtig.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es im Ruhrgebiet/NRW Gewässer ohne Geschwindigkeitsbeschränkung? zolli Allgemeines zum Boot 17 19.11.2014 18:50
Neue Strafen in Italien und Östereich renn-harry Kein Boot 112 29.08.2012 11:50
Geschwindigkeitsbeschränkung MLK crazychef Deutschland 4 11.02.2010 12:20
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 11:59
Geschwindigkeitsbeschränkung? Mutiny Allgemeines zum Boot 4 18.11.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.