boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2003, 06:56
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung mit den Luft-Hupen:

Günstige Komplettsets incl. Kompressor, vielleicht bis 75 EUR sollten nicht weiter konfektioniert werden, da die Kompressoren zu schwach sind, d. h. zu wenig Luft liefern. ebenfalls sollte der mitgelieferte "weiche" Schlauch so kurz wie möglich sein. So muss der Kompressor in der Nähe der Hupe montiert werden, was ich als unangenehm wegen der Lautstärke des Kompressors empfinde. Ich habe mal einen einfachen Kompressor versteckt eingebaut und die Hupe hörte sich ein wenig nach "gehauchter Pups" an. (Entschuldigung)

Besser aber teurer sind die Zubehörhörner für z. B. ital. Reisebusse. Die sind zwar oft in Deutschland nicht zugelassen für den Strassenverkehr, aber man möchte ja auch auf dem Wasser fahren, oder nicht?

Da Laut aber auch nicht immer gleich Weit ist, sollte man wegen der Tonfrequenz vielleicht doch im maritimen Bereich suchen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.