boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2017, 11:19
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard Havarie auf dem Rhein

Eigentlich kenne ich mich auf dem Wasser ja ganz gut aus.
Als ich aber gerade in den Nachrichten hörte, dass ein "Schiffsanhänger"
ca. 8 Km den Rhein heruntergetrieben wurde, musste ich doch ein wenig überlegen, was da wohl passiert ist.
Ich verstehe nicht, warum die Redakteure so häufig bei Vorfällen in der Schifffahrt solch einen Unsinn berichten.
Ist es wirklich zuviel verlangt das diese Leute sich ein wenig kundig machen, bevor sie Nachrichten in die Welt schicken?

Zur Sache als solches: Da war schon viel Glück im Spiel, dass da nicht mehr passiert ist.
War aber leider nicht das erste Mal und wird wohl auch noch oft so passieren.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/3819411
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.12.2017, 11:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Komisch wie sowas an der Ecke passieren kann...
Dort ist es eigentlich breit genug und die Kurve ist auch realtiv lang....

ist ca. 2km Oberhalb der Fähre Au am Rhein...

dachte zuerst an ein Ausfahrendes Schiff aus einem Hafen (z.B. Wörth oder Ölhafen-Karlsruhe) aber das war ja auf der freien Wasserstraße.. zwischen Hafen Louterburg und Fähre Au am Rhein.

Auf dem Stück (zwischen Neuburg und Louterburg) bin ich zu meiner Bootsanfangszeit fast jedes Wochenende gependelt....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.12.2017, 11:46
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

das ist doch das gleiche Problem wie mit den dämlichen Fußballfeld-Größenvergleichen... heutzutage kennt sich doch niemand mehr wirklich aus und die Medienheinis denken alle sind blöd und umschreiben selbt die einfachsten und normalsten Dinge. Manchmal sind es einfach auch Übersetzungsfehler von Google-Translate oder Babelfish. Aber meistens ist es Dummheit der Redakteure, die selbst nicht wissen worüber sie schreiben, bzw Reden, da sie meist nur Pressetexte per Ticker/Mail bekommen und die umschreiben, so daß sie in das Sendezeitfenster bzw in den vorgegebenen Platz in den Printmedien passen. Richtige Journalisten gibts doch fast nicht mehr.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Havarie auf dem Rhein rcastor Allgemeines zum Boot 5 03.06.2014 12:22
Havarie auf dem Rhein:Fahrgastschiff leckgeschlagen RIA_Ingo Allgemeines zum Boot 4 17.04.2012 10:35
Havarie auf dem rhein Vista Kein Boot 12 25.12.2008 16:08
Havarie auf dem Rhein Vista Allgemeines zum Boot 3 24.06.2008 22:02
Havarie auf dem Rhein bei Mainz H²O Allgemeines zum Boot 3 08.04.2007 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.