|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gehobelt wird ...
Bisher konnte ich diese Saison ohne nennenswerte Schäden genießen, und das, obwohl ich so oft wie noch nie, auf dem Wasser war !
Ein schmerzlicher Verlust ist dennoch zu beklagen: Ohne es zu bemerken, habe ich die Hälfte meines (seines) Typenschilds verloren Da das Boot schon etwas älter (1972) ist, gestaltet sich die Ersatzteil-Beschaffung etwas schwierig. (Tibus hat es nicht!). Wer hat noch ein (oder zwei) dieser Typenschilder? Grüße, Detlef P.S.: Wie ist es euch bisher ergangen? Welche Größenodnung nehmen eure Reparaturen nach einer Saison an? |
|
|||
|
|||
Re: Wo gehobelt wird ...
...
|
|
||||
|
||||
Neue Polster innen und aussen, Neue Persenning, Scheiben an den Seiten raus und wahrscheinlich Neu... möchte noch nicht rechnen .....
|
||||
|
||||
Re: Wo gehobelt wird ...
Zitat:
Eine Hantel kam zurückgeknallt und hat das Polster zerschnitten. |
|
||||
|
||||
Hatte mal das selbe Problem bis sich die Sache von selbst erledigt hatte.
Wenn du noch ein Intaktes hast: Negatiform herstellen und diverse Teile davon selber machen Dafür gibt es spezielles Silikon. Musst mal suchen oder Goran fragen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hi Detlef, probier mal bei classicglastron.com. Dort gibt es auch ein Forum und "Suche-Biete" Bereich.
Übrigens, Du hast ein sehr schönes Boot! Gruß Nico, der auch ein schönes Glastron hat. |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips!
Hatte vor gut einer Woche bereits alle Dealer der "Glastron Resources List" angemailt. Leider bisher nur eine (negative) Antwort. Selbermachen kam mir auch schon in den Sinn (aus VA ); aber die Idee mit dem Silikon ist gut! Vielleicht lege ich eine (Klein)-Serie auf ... Sonnige Grüße, Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
aus irgendeinem Grund kann ich Goran keine PN schicken. Also nochmal auf diesem Weg: Wie heißt das "Silikon für die Negativ-Form?" Danke, Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier mal zwei links zu entsprechenden Webshops. Das gibt es natürlich auch von diversen anderen Herstellern und vielleicht auch günstiger, diese beiden also nur als Beispiel. Link 1, auf "Silicone" klicken Link 2 Gruß -Thomas- |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|