boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2018, 09:17
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Wahnsinn mit Signalraketen...

Leider gibt's noch immer verrückte...vermutlich Bootsfahrer...die zu Silvester ihr Signalraketen in der Marina abschießen.....passiert zu Silvester in der Marina Biograd.....die Signalrakete ist zu früh runtergekommen, auf ein Schiff gefallen....bei welchem zum Glück der Eigner anwesend war.......von 500 Booten sind zu Silvester nur 5-10 Boote bewohnt gewesen.....da die Signalrakete nicht vollständig ausgebrannt war, brannte sie auf dem Schiff weiter...es entstand ein Schaden von ein paar 1000,-- Euro...zum Glück konnte der Eigner löschen...ansonsten wäre beim herrschenden Jugo der Steg abgefackelt worden.....einfach unverantwortlich......Signalrakete bitte nur am offenen Meer abschießen....in einer Marina ist es unverantwortlich gefährlich....

lg. Bernhard..nachträglich noch alles Gute, Gesundheit und unfallfreies Booteln im neuen Jahr...
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.01.2018, 09:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Manche haben einfach nur Quark wo das Gehirn sein sollte...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.01.2018, 09:49
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Schon immer mein Reden, die Menschheit verblödet, war jetzt auch wieder Sylvester zu merken ,ein Glück das ich das nicht mehr allzulang mitmachen muss,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.01.2018, 11:26
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
ein Glück das ich das nicht mehr allzulang mitmachen muss
Dein Zweckpessimismus ist aber echt prickelnd, Dieter!
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2018, 19:28
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hmm, wo entsorgt man die Teile eigentlich wenn die abgelaufen sind ?
Irgendwie wäre Sylvester ja ne gute Gelegenheit.
Natürlich nicht in der Marina!

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.01.2018, 19:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franke96 Beitrag anzeigen
Hmm, wo entsorgt man die Teile eigentlich wenn die abgelaufen sind ?
Irgendwie wäre Sylvester ja ne gute Gelegenheit.
Natürlich nicht in der Marina!

Schöne Grüße
Will
na beim neuen kaufen mal fragen ob sie die alten zurücknehmen....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.01.2018, 19:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

In ein paar Jahren wird sowieso keiner mehr Böller hoch jagen. Laut Presse erzeugen die Böller und Raketen 15% der jährlich anfallenden Feinstäube.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.01.2018, 20:00
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
In ein paar Jahren wird sowieso keiner mehr Böller hoch jagen. Laut Presse erzeugen die Böller und Raketen 15% der jährlich anfallenden Feinstäube.
Die bekommen eine Grüne Plakette und dann dürfen die wieder geschossen werden .
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.01.2018, 20:09
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franke96 Beitrag anzeigen
Hmm, wo entsorgt man die Teile eigentlich wenn die abgelaufen sind ?
Irgendwie wäre Sylvester ja ne gute Gelegenheit.
Natürlich nicht in der Marina!

Schöne Grüße
Will
Prüfungsfrage FKN:
Was machen Sie mit überlagerten pyrotechnischen Notsignalen?

Antwort:
Über den Handel zurückgeben oder Delaborierbetrieben übergeben (Keinesfalls als Feuerwerkskörper verwenden).
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2018, 20:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wir haben vor und hinter dem Haus große Felder...ideal.
Dumm nur, dass alle Baumarktraketen in der Bedeutungslosigkeit versinken, so lange eine richtige Leuchtkugel am Himmel schwebt....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.01.2018, 20:37
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wir haben vor und hinter dem Haus große Felder...ideal.
Dumm nur, dass alle Baumarktraketen in der Bedeutungslosigkeit versinken, so lange eine richtige Leuchtkugel am Himmel schwebt....
Willi , sind da nicht auch öfters son paar Piloten , die ihre Kisten ums Eck steuern ?
Könnte eine potentielle Fangruppe werden . [emoji41][emoji41]
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.01.2018, 21:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
Willi , sind da nicht auch öfters son paar Piloten , die ihre Kisten ums Eck steuern ?
Könnte eine potentielle Fangruppe werden . [emoji41][emoji41]
Die Schneise ist weit genug hinter dem Haus und sollte hier wirklich, was ich wegen des Nachtflugverbotes, um 0000 Uhr und zu Silvester nicht erwarte, mal einer eindrehen, ist er noch sehr viel höher als die Leuchtkugel steigt....also keine Gefahr für eine 747 oder A380....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.01.2018, 07:39
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 944
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hab noch nie eine live gesehen. Sind die wirklich lange sehr hell?


Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wir haben vor und hinter dem Haus große Felder...ideal.
Dumm nur, dass alle Baumarktraketen in der Bedeutungslosigkeit versinken, so lange eine richtige Leuchtkugel am Himmel schwebt....
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.01.2018, 08:10
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Hab noch nie eine live gesehen. Sind die wirklich lange sehr hell?
Kennst Du die "Vorfeldbeleuchtung" von der Bundeswehr?

Die hatten einen extra kleinen Fallschirm, damit sie sehr lange in der Luft blieben.
Das war dann schon taghell im Gelände.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.01.2018, 08:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Hab noch nie eine live gesehen. Sind die wirklich lange sehr hell?
Ja,

vor zwei oder drei Jahren habe ich meine letzten verschossen, weiß, grün und eine rote Kugel,...die Nachbarn haben ihre Starts dann so lange verschoben bis die ausgebrannt waren. Sie steigen auch wesentlich höher und brennen länger als der Kinderkram.

Allerdings, ich bin kein harten Kerl wie in den Filmen, tat mir das Handgelenk weh und ohne Ohrenstöpsel würde ich auch keinen Schuss empfehlen. Da ich die Knarre in NL nicht einführen darf, werde ich daraus wohl keine Kugel mehr abschießen.....


Willy
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.01.2018, 11:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen

Die hatten einen extra kleinen Fallschirm, damit sie sehr lange in der Luft blieben.
Das war dann schon taghell im Gelände.
Du meinst doch sicherlich extra GROSSEN Fallschirm?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.01.2018, 11:32
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Ich würde es so formulieren: "Die hatten extra einen kleinen Fallschirm, damit sie sehr lange in der Luft blieben".
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.01.2018, 11:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Ich würde es so formulieren: "Die hatten extra einen kleinen Fallschirm, damit sie sehr lange in der Luft blieben".
Kann doch eigentlich nicht sein. Wenn man eine Rakete hochschießt, kommt es doch darauf an, das sie möglichst langsam zu Boden geht.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.01.2018, 11:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann doch eigentlich nicht sein. Wenn man eine Rakete hochschießt, kommt es doch darauf an, das sie möglichst langsam zu Boden geht.
Falsch, der kleine Fallschirm bremst den Steigflug, damit die Bodensicht besser ist!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.01.2018, 11:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann doch eigentlich nicht sein. Wenn man eine Rakete hochschießt, kommt es doch darauf an, das sie möglichst langsam zu Boden geht.
besser einen kleinen als gar keinen...

wenn der Falshcirm zu groß ist, ist das gewicht zu klein um ihn zu Entfalten und er wird im Wind vertrieben.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.01.2018, 11:48
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Das extra bezieht sich auf den Fallschirm, nicht auf das klein.
Lassen wir das "kleinen" in dem Satz mal weg damit es deutlicher wird.
"Die hatten extra einen Fallschirm, damit sie sehr lange in der Luft blieben".
Der Fallschirm ist tatsächlich klein.
Die Signalrakete soll ja, auch bei Wind, in der Nähe des Abschussortes runterkommen und keine Erdumrundungen machen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.01.2018, 11:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Hab ich nicht gewusst. Danke.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.01.2018, 13:23
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
In ein paar Jahren wird sowieso keiner mehr Böller hoch jagen. Laut Presse erzeugen die Böller und Raketen 15% der jährlich anfallenden Feinstäube.
Wenn ich sowas schon höre, 15%????wer hat diese Zahlen erlogen?.... die lassen sich immer neue Gründe einfallen um privat alles zu verbieten was staubt und dafür darf dann das Gewerbe und die Industrie umso mehr rausblasen.

Mit Signalmitteln macht man keinen Quatsch! Die brennen wesentlich heftiger als das Sylvesterzeugs von Aldi und wer das einfach so abbrennt soll bitte auch ne Rechnung vom Rettungsdienst bekommen weil Rettung ausgelöst.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.01.2018, 14:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Leider gibt's noch immer verrückte...vermutlich Bootsfahrer...die zu Silvester ihr Signalraketen in der Marina abschießen.....passiert zu Silvester in der Marina Biograd.....die Signalrakete ist zu früh runtergekommen, auf ein Schiff gefallen....bei welchem zum Glück der Eigner anwesend war.......von 500 Booten sind zu Silvester nur 5-10 Boote bewohnt gewesen.....da die Signalrakete nicht vollständig ausgebrannt war, brannte sie auf dem Schiff weiter...es entstand ein Schaden von ein paar 1000,-- Euro...zum Glück konnte der Eigner löschen...ansonsten wäre beim herrschenden Jugo der Steg abgefackelt worden.....einfach unverantwortlich......Signalrakete bitte nur am offenen Meer abschießen....in einer Marina ist es unverantwortlich gefährlich....

lg. Bernhard..nachträglich noch alles Gute, Gesundheit und unfallfreies Booteln im neuen Jahr...
Moin
Och, wenn man sich einig ist:
https://youtu.be/zg1o5f_EhmE
Zeitraffer 20min auf 2,5 min
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.01.2018, 14:49
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
In ein paar Jahren wird sowieso keiner mehr Böller hoch jagen. Laut Presse erzeugen die Böller und Raketen 15% der jährlich anfallenden Feinstäube.
In Osterreich werden in der Sylvesternacht genausoviele Feinstäube freigesetzt wie alle PKW und LKW im Jahr. Quelle: Österreichische Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK)
Die Welt behauptet das das in Deutschland genauso ist. Vor dem Hintergrund, daß Dieselmotoren Fahrverbote drohen, erscheint die Umwelthilfe doch arg verlogen. Hier wird das Problem nicht thematisiert.
Hinzu kommen die Verletzungen etc.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahnsinn? "Around in Ten" mit 10ft um die Welt Dicke Lippe Race Point 8 16.06.2015 07:21
Signalraketen in Athen rondine Mittelmeer und seine Reviere 1 07.03.2010 14:17
Wahnsinn komme mit dem lesen nicht nach Schlauchtreiber Kein Boot 6 26.06.2009 08:27
Farbe Signalraketen Flybridge Allgemeines zum Boot 4 11.09.2006 11:36
Weiße/Grüne/Rote Signalraketen MichaelH Allgemeines zum Boot 21 07.10.2004 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.