boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2006, 18:25
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard Prototyp

Ich habe diese Yacht auf Silba gesehen, es soll sich dabei um einen Prototypen handeln. Es wurde von Rijeka nach Sardienien überführt um Restarbeiten an der Ausstattung vorzunehmen. Ich habe leider keine Technischen Daten, nur das, es soll bei langsamer Fahrt bis normaler Fahrt 250l Diesel in der Stunde verbrauchen. Die Yacht wurde auf dem Weg von Rijeka bis Silba schon zweimal verkauft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5591_1157736156.jpg
Hits:	418
Größe:	31,4 KB
ID:	30576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5591_1157736198.jpg
Hits:	421
Größe:	34,7 KB
ID:	30577  
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2006, 19:35
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

250l bei normaler Fahrt ??

Hast Du dich da evtl. verhört / vertan ???

Das wäre ja recht Durstig auch für ein solches Boot
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2006, 20:12
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
250l bei normaler Fahrt ??
Genau, kann nicht sein, außer ein mega Schleppnetz hängt da hinten dran.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2006, 20:14
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

So ungewöhnlich nun auch nicht. Die Größe läßt sich ja auf auf dem Bild schlecht schätzen aber die 65 Princess oder Elegance in der Größe saugen auch 200L/h weg bei Marschfahrt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2006, 23:45
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ist das eventuell eine Pershing???
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2006, 23:48
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

25l/h bei Diesel ist im Bereich, darüber nicht mehr ! Mein Kumpel hat ne CrisKraft mit knapp 13m und die nimmt mit nem 150PS Diesel Motor bei normaler Fahrt 5l/h Diesel !!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.09.2006, 23:52
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS
ist das eventuell eine Pershing???
Das ist eine Beleidigung für Pershing. So hässliche Kisten bauen die nicht.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.09.2006, 23:53
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von engel-evi
25l/h bei Diesel ist im Bereich, darüber nicht mehr ! Mein Kumpel hat ne CrisKraft mit knapp 13m und die nimmt mit nem 150PS Diesel Motor bei normaler Fahrt 5l/h Diesel !!!
naja....etwas mehr wird schon sein...bei 13 m 150PS?? da werden etwas mehr als 5 liter fällig würd ich denken...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.09.2006, 23:54
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Zitat:
Zitat von Mucke40PS
ist das eventuell eine Pershing???
Das ist eine Beleidigung für Pershing. So hässliche Kisten bauen die nicht.
oh i´m sorry...aber die shilouette von der seite her sieht etwas danach aus...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2006, 08:27
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS
Zitat:
Zitat von engel-evi
25l/h bei Diesel ist im Bereich, darüber nicht mehr ! Mein Kumpel hat ne CrisKraft mit knapp 13m und die nimmt mit nem 150PS Diesel Motor bei normaler Fahrt 5l/h Diesel !!!
naja....etwas mehr wird schon sein...bei 13 m 150PS?? da werden etwas mehr als 5 liter fällig würd ich denken...

NEIN 100% nicht, ich wollte es auch nicht glauben !!!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2006, 16:09
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von engel-evi
25l/h bei Diesel ist im Bereich, darüber nicht mehr ! Mein Kumpel hat ne CrisKraft mit knapp 13m und die nimmt mit nem 150PS Diesel Motor bei normaler Fahrt 5l/h Diesel !!!
Häng mal lieber eine Null ran ;)

Also: das Bot ist zwar nicht bekannt, aber es scheint durchaus über 60 Fuss zu liegen. Da baut man im Normalfall 12-Zylinder ein oder eventuell großvolumige Amerikaner. Naja, nehmen wir mal an wir haben es mit Volvos D12 - zu tun, die kleinen irgendwo bei je 670 PS, was bei dem Boot normal ist.

Diese Maschinen brauchen bei etwa 85% Nennleistung 100l/h pro Aggregat. Die 715 brauchen be 2.300 U/min. schon fast 120 Liter/h.
Damit sollten die Spekulationen beendet sein
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.