![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://segelreporter.com/panorama/bl...signalpistole/
|
||||
|
||||
![]()
Mann könnte glauben, hinter jedem Busch steht ein Kontrolleur, der nur darauf lauert, dass eine Vorschrift nicht eingehalten wird.
![]() So eine Hexenjagt findet nun auch nicht wieder auf uns arme SiPi-Besitzer statt. In allen Ländern rund um Nord und Ostsee hatte ich meine SiPi dabei und habe auch nirgends einklariert. ![]() Man kann Probleme auch groß reden.! Ich verhalte mich so, wie ich das für angemessen und richtig empfinde und wenn ich dann wirklich mal gegen ein Gesetz verstoße, zahle ich halt meine Ordnungswidrigheitsstrafe. ![]() Zum Glück lassen aber auch viele Beamte sich von Argumenten überzeugen und sehen auch nicht nur Buchstaben in Gesetzestexten. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.morgenpost.de/printarchi...alpistole.html
Hier zumindest ein Bericht über einen Suizid mit einer Signalpistole. Wobei der Schuss in den Bauch nicht letal war.
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe nicht warum manche hier mit aller Gewalt beweisen wollen, dass eine Signalpistole nur unwesentlich geringer gefährlich ist, als WMDs.
Man kann sich und andere mit Schweissgeräten, Küchenmessern, Kochsalz, Wasser etc wunderbar umbringen. Und angeblich sollen sogar schon Menschen durch Boote verletzt worden sein. Nachdem dies aber ein Boote- und kein Waffenforum ist, stelle ich wiederum die Frage: Was gilt in Germanien als Vernichtungsnachweis? Muss der von einer Behörde sein, oder kann der auch von einem Waffenhändler kommen? Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Man kann sich aber auch mit Rasierklingen die Pulsadern aufschneiden oder mit einer Festmacherleine erhängen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Langsam wirds mir hier zu blöd.
Ich bin raus. Ich kauf mir einen Strick und erschieße mich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Die Steighöhe solcher Pyroeffekte ist auch eher kläglich. Zudem zeichnet sich der eigentliche Lauf einer "Schreckschusswaffe" dadurch aus, dass er einen Steg oder ähnliche Bauteile im Lauf aufweist (Laufsperre), die das durchtreiben eines Projektils verhindern (und für den notwendigen Rückstau sorgen (Repetieren des Verschlusses)). Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Genügt es, wenn eines dieser Merkmale erfüllt ist oder müssen es mehrere sein?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://docplayer.org/99063-1-1-schus...-merkmale.html Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau dafür hab ich doch den kWS. Und ich kenne natürlich auch die Gegebenheiten, wo und wann ich meine Pistole tragen darf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Sachbearbeiter soll Dir die "längere Abwesenheit" mal definieren, dann kannst doch locker erklären, dass Du alle ...... Wochen / Monate sowieso unten bist ![]() Mit dieser Erklärung hätten sich doch alle Probleme erledigt und Du könntest die SigPi behalten. Schwer vorstellbar, dass der Flugtickets als Nachweis möchte, Notfalls warst halt mit dem Auto unten. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch da muss man unterwegs tanken und sonst was. Ich denke, auch wenn einem Behörden mitunter dämlich kommen, sollte man denen nicht dämlich kommen, weil dann nämlich gar nix mehr geht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was hat es mit dämlich zu tun, wenn man auch im Winter gelegentlich zu seinem Boot fährt/fliegt. Da wäre der TE nicht der Einzige im Forum.... Im übrigen halte ich es nicht wirklich für dämlich, wenn man sich gegen dämliche / sinnfreie Gesetzesauslegungen, in irgendeiner Art zur Wehr setzt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich ärgere mich gerade etwas über mich selber, ich hätte mein Abraten hier nicht kundtun sollen. Vermutlich ist es egal, wieviel Argumente man gegen das Mitführen einer Waffe aufführt: die Pro-Waffe-Fraktion wird stets noch einen guten Grund finden, doch eine Waffe zu tragen. Daher werde ich hier darlegen, weshalb ich keine Waffe tragen würde, mein pauschales Abraten ziehe ich gerne zurück: Die erste Frage an mich: Wann und in welcher Situation ziehe ich die Waffe? Steht ein potenzieller Angreifer vor mir und fragt nach Feuer eh er mich unter Umständen angreift, ist es bereits zu spät; bevor ich die Waffe im Anschlag habe, liege ich mit gebrochener Nase im Dreck. Selbst wenn ich die Waffe bei meinem abendlichen Spaziergang in der Manteltasche in der Hand halte: die Profis sind nicht doof, die achten auf meine Hände... gebrochene Nase. Andere Situation. Ich gerate in eine Gruppe von Angreifern. Ziehe ich meine Waffe wird die Situation sofort eskalieren. Schaffe ich es tatsächlich einen Schuss abzufeuern, werde ich einen Moment später von der Gruppe krankenhausreif geprügelt, eine gebrochene Nase dürfte dann mein kleinstes Problem sein. Das waren die eher harmlosen Situationen. Richtig bedrohlich wird es, wenn ich z. B. mit der Waffe im Anschlag auf einen oder mehrere Angreifer ziele, und ein Polizeibeamter betritt die Bühne. Der Polizist weiß nicht, ob ich eine Schreckschusspistole oder eine scharfe Waffe in meinen Händen halte, er weiß auch nicht, ob ich in der nächsten Sekunde einen Schuss abgebe oder heilfroh bin, dass ich durch ihn - wenn ich ihn denn wahrnehme - endlich aus meiner misslichen Lage befreit werde. Die Gefahr, dass ich mir jetzt eine 9mm fange liegt bei ca. 99 %. Vermutlich habe ich dann weder Probleme mit meiner Nase, noch mit meinem restlichen Körper. Ich bin dann vielleicht einfach tot - die Probleme hat dann meine Frau. Ich habe beruflich sowohl mit Waffenbehörden als auch mit der Polizei zu tun. Frag mal einen Polizisten, ob er in seiner Freizeit eine Schreckschusswaffe führt. Die Antworten, die ich bisher auf diese Frage erhielt gingen sämtlichst in die Richtug "Ich bin noch nicht lebensmüde." In nahezu jedem deutschen Fernsehkrimi á la Tatort, kommt es früher oder später zu einer Szene, in der ein Täter mit einer Waffe auf ein 'Opfer' zielt und Herr oder Frau Hauptkommissar - die eigene Waffe auf den Täter gerichtet - wohlwollende Worte wie "lassen sie sofort die Waffe fallen" in den Raum spricht. Eine solche Szene gibt es im wahren Leben nicht, was Dir jeder Polizeibeamte bestätigen wird. (Mich erinnert das immer ein wenig an "Kevin-Malte, hörst Du jetzt bitte auf, deine Schwester zu verprügeln...") Noch beknackter wird es, wenn der Täter seine Waffe dann gegen den Kripobeamten richtet und dieser immer noch nicht schießt, sondern lieber wartet, bis er selber erschossen wird. Die Regisseure manch skandinavischer Krimis sind hier übrigens etwas realer unterwegs. Mal drauf achten. Ein weiterer Grund gegen eine Waffe: Ich kenne mich. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mal eben eine Waffe auf einen Menschen abfeuern. Diese Schwelle muss erstmal genommen werden. Und sobald mein Gegenüber ahnt, dass ich eigentlich die Hosen voll habe: Nase. Wie gesagt, dass sind Gründe für mich. Wenn sich jemand mit einer Waffe in der Tasche sicherer fühlt und sich der damit verbundenen Gefahren bewusst ist: Nur zu. PS: Wolltest Du mir noch schreiben, woher Du weißt, dass es die o. a. Statistiken nicht gibt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch gegen Schreckschusswaffen!
![]() Kinderkram! Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
ist ja interessant was aus so Themen nach einigen Seiten der Diskussion wird
Bezweifle das dem TE damit auch geholfen ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub der ht das thema schon länger abgearbeitet!
![]() Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ist schon Verwunderlich was manche so Schreiben, ob die das selbst so handhaben wie sie Schreiben oder nur mal so schreiben, dass sie was geschrieben haben.
Bei manchen Schreiberlinge lese ich her raus dass sie vor lauter Angst nicht mehr wissen was sie tun. Zu dem Thema Schießen, schreibe ich nur soviel, die Rennen laut schreiend weg, wenn Geschossen wird, keiner bleibt da stehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gute Seemannschaft ist im Golf von Österreich ein echtes Muss! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ...bestimmt einen Doppelnamen, wie Smith & Wesson oder Heckler & Koch... ??? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Ehrenmitgliedschaft bei den Altmonarchisten ist Dir sicher
![]() ...Übrigens: ist ja mittlerweile der ultimative Outlaw-Trööt hier ![]() ![]()
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (08.12.2017 um 14:45 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Munition für Signalpistole Kal. 4 in Barth | edjm | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.04.2016 23:47 |
Munition für Signalpistole Kal. 4 | Chanor | Allgemeines zum Boot | 53 | 22.03.2015 23:08 |
Ärger wegen Boot in der Garage | syrun | Kein Boot | 48 | 27.04.2014 21:54 |
Signalpistole definiert?? | INOX | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.03.2002 07:16 |