|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schubgang
Ihr wißt doch immer alles...
An der Quassower Havel steht vor einer Brücke dieses Schild. Ich kann mir schon vorstellen, das man hier langsam fahren soll, aber was genau ist der "Schubgang"? Hab ich beim Führerschein wieder mal nicht aufgepaßt, oder ist das ein Fachbegriff, den man nicht unbedingt kennen muß? Schießt los! Gruß, Mike P.S. Außerdem ist es gut zu wissen, daß auch eine Brücke "Tiefgang" hat... |
|
||||
|
||||
Re: Schubgang
Zitat:
Wenn wir die Erklärung hier nicht finden, das WSA müßte es ja wissen. Wann warst du denn da?
|
||||
|
||||
Re: Schubgang
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
das ist ein genereller Hinweis für die Berufsschiffer, hat aber auch den Vorteil, daß die Freizeitkapitäne darauf viel besser reagieren, als es eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung könnte.
|
||||
|
||||
Bei uns in der Schweiz steht das Zeichen für "Gebot, ein Schallzeichen zu geben".
|
|
||||
|
||||
Bei uns in Deutschland auch!
Ich kann mir vorstellen.das man dort langsam fahren soll,weil sich unter oder an der Brücke nur 1,10 Tiefe vorhanden ist. Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
nagut, diese kopie ist schon besser als das kuhnle schild, allerdings sind deine schilda wiederum nicht ganz exakt gesetzt. der betonpfahl ist laut lichteinfall schräg, deine schilda wiederum gerade reinkopiert, allerdings muss die untere schraube wohl im grashintergrund ihren halt suchen ... , die obere hat halt am originalhintergrund. na dann balu, auf neue lustige einfälle |
|
||||
|
||||
....um den Tiefgang zu vermindern, mit Fahrt ohne Schraubenlast fahren....
Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wüßte garnicht, wie das geht... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Zitat: