![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Toll recherchiert ![]() Wir wissen jetzt also, dass Bakterien sich anhand vom Magnetfeld der Erde orientieren, um neue Lebensräume zu erschließen. ![]() Das hat aber nunmal gar nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun! Außer man möchte ergründen wie die Bakterien den Tank gefunden haben ![]() Da steht nicht drin, dass ein stärkeres Magnetfeld sie tötet. Ganz davon abgesehen dass ich die mortale Wirkung auf maximal 10 cm um den Magnet vermuten würde. Du müsstest mal den ganzen Tank mit Magneten umhängen. Wahrscheinlich leben die Bakterien munter weiter (wie ja auch schon im Test bewiesen), aber Deine Scheckkarte ist immer gelöscht wenn Du an Bord warst... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte, wenn man alte Ringmagnete von Lautsprechern verwendet, den Innenraum mit Knoblauch füllen und dann eine, im besten Falle, magnetische Platt darüber legen, damit der Knoblauch nicht rausfällt und gewechselt werden kann wenn die Wirkung nachlässt.....
Das würde die Wirkung der Magnetwellen immens verstärken. Mein Gefühl sagt mir, mindestens um das 400-fache.... Dieser Post ist Bierernst zu nehmen...
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom ![]() https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (30.11.2017 um 07:12 Uhr) Grund: ein "n" gelöscht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich geh mal den Liegestuhl auspacken und organisier mir Chips und Cola
![]() Dieser Thread, ist ja nicht der erste zu diesem Thema, hat Potential..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde auch noch zur Sicherheit ein paar Kruzifixe draufkleben... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ämm ich hab nicht gesagt, das funktioniert, wollt ich mal erwähnen. Und als Magnetkompass"fan" würd mir auch nur der anflug der Hauch einer Idee mir nen künstliches Magnetfeld ins Boot zu holennicht auch nur im entfertesten in den Sinn kommen. Aber: bestimmte Bakterienarten orientieren sich an magnetischen Feldlinien. Dazu haben die so magnetidgedöns, das sich entlang der Feldlienien in Reihe anordnet. Künstliches Magnetfeld bewirkt, das das magnetitgedöns ne wooling bildet, nix mehr Reihe. Nix mehr Reihe, Bakterium orientierungslos. Bakterium orientierungslos, nix mehr Futter. Kein Futter, keine Vermehrung. Wie stark son Magnetfeld sein müsste, keine Ahnung, aber: Ersetzet Lautsprecherringmagnete durch Neodyn magnete, da sieht die Feldstärke ganzu anders aus. Wie schon gesagt aus Anfangs erwähnten MKompassgründen nicht im Detail geschaut, und ich bezweifle A H ne Praxistauglichkeit. Mit Knoblauch Kruzifixen scheints aber auch nichts zu tun haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Hans
Ich glaube es unterstellt Dir niemand, dass Du behauptet hast, dass das funktioniere... Wie Du ja selber schreibst..... "Magnetkompass" und Neodyn-Magnete, Magnete im allgemeinen passen ja nun auch nicht zusammen. Ich habe ja geschrieben, dass mein Beitrag "bierernst" gemeint war...
|
|||
|
|||
![]()
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...zKwoDG6Gq_9X7C
Irgendeinen Einfluss scheinen Magnetfelder auf Bakterien zu haben. Glaube aber kaum, dass man den mit Haushaltsmagneten erzielen kann. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
da sich ja nicht nur Bakterien sondern auch Vögel, insbesondere Tauben und Möven am Magnetfeld orientieren, könnte man ja unter Umständen diese blöderweise dadurch gezielt über sein Schiff locken, wo sie dann ihre Ladung fallen lassen - auch nur ne Theorie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option Geändert von Oceandrive (30.11.2017 um 10:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() trotz dass es nur Theorie ist
|
|
||||
|
||||
![]()
So liebe Gemeinde,
habe gerade dem Gutachter eine Email mit der Frage "was bewirken die Magneten überhaupt" geschickt. Bin nun gespannt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Weit gefehlt! Diese Strategie wird bei den berüchtigten undercover "Black Ops" längst eingesetzt:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So liebe Gemeinde, Spaß bei Seite.
Hier ist die Antwort: "Die könnst du auch darauf kleben, so niedrig wie möglich. Die Bakterieanwuchs wird gehemmt. Nehme wenn möglich Magneten aus speakers oder alte Hard drives vom Computer." Sogar beim Gerd funktioniert das. Wenn er sich so einen Magnetring an den ....... hängen würde, hätte er auch keinen Spass mehr daran sich zu vermehren. Und warum soll es Bakterien anderes gehen? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt fehlt nur noch, einmal im Monat um das Schiff bei Vollmond
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, aber das mit dem Spass beiseite funktioniert bei diesem Thema nicht so wirklich
|
||||
|
||||
![]()
Aber klar doch, der wird wohl aus Ittoqqortoormiit kommen und noch nie von Neodyn-Magneten gehört haben.
Ja nee, is klar, die Magnetwellen der alten relativ schwachen Lautsprechermagnete sind für die Bakterien viel tödlicher als die von modernen Neodyn-Magneten. Die Lautsprechermagnetwellen sind schliesslich, für ein zweites Leben, speziell fürs Bakterienkillen ausgerichtet worden ![]() Herrliches Winterthema, da hier niemand zum anderen unhöflich sein muss ![]()
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom ![]() https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (30.11.2017 um 11:41 Uhr) Grund: anderer Satzanfang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Benzinmotor -> Spritsparer die man einfach in den Zigarettenanzünder steckt. Beachtet die Rezensionen! Hammer!
https://www.amazon.de/Benzin-Spritsp.../dp/B00I9TKC02 (PaidLink) Ich bau davon 6 Stk. an, und schon werd ich reich.
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich wird dieser Thread noch eine Weile nicht ins Flachwasser verschoben
![]() Ich hoffe dass die Mod's wegen der Adventszeit ein bisschen nachsichtiger als sonst sein werden.. Apropos Adventszeit, wo ist denn das "Grinsegesicht" mit der Weihnachtsmann-Mütze
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung aber damit hättest du rechnen müssen, hier geht es um Fundamental-Physik (was ist das???) mit klarer Ausrichtung auf die nächste Nobelpreisverleihung.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wirklich ärgerliche von Doofheit und Tod ist die Tatsache, dass es immer nur andere betrifft. Man selbst merkt es ja nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich jetzt solche Magnete am Tank habe,
kann ich dann auch sicher sein das der Motor noch genug Diesel bekommt ? ![]() ![]() Wegen der Flußrichtung meine ich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst jetzt aber nicht uns, die wir uns hier mit sehr tiefsinnigen Gedanken an dem Thema beteiligen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AB-Technik: Magnet in Schwungscheibe defekt | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.09.2012 14:51 |
Elektrischer Anschluss Kraftstoff-Magnet-Ventil | Teo | Technik-Talk | 4 | 07.05.2012 14:45 |
Drehrichtung Lichtmaschine "Magnet Marelli" | Diddi | Technik-Talk | 12 | 13.11.2011 21:46 |
Choke Magnet Suzuki AB | Otttto | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.08.2010 12:07 |
Magnet Sea- Searcher | Bonito1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 09.02.2009 09:51 |