boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2017, 18:38
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bitte um Hilfe!!! Yamaha DM 25 695 L 300938

Hallo alle zusammen, habe einen Yamaha Langschaft 56 cm bis zur Antikavitationsplatte bekommen. Eine Zündspule fehlt, da die andere angeblich defekt sei. Die vorhandene hat einen Zündfunken und die Bezeichnung ist CM 61-25
Ich bekomme demnächst eine mit der Bezeichnung CM 61-26 und hoffe,dass es funktioniert. Wenn nicht ?! Habe bereits nach einem Schaltdiagramm gegoogelt zwecks Elektroverkabelung der neuen Zündspule. Leider finde ich aber nur Unterlagen von einem D 25 6A9 Mein Motor hat die Zündspulen nicht untereinander angeordnet sondern Rechts und links. Außerdem wollte ich wissen, wenn dann der Zündfunke nicht da ist, was es dann sonst noch sein könnte. Der Motor hat auch E-Start. wenn er dann funktionieren sollte, dann würde ich diesen gerne geg. einen Kurzschaft tauschen. Er hat auf beiden Zylindern 9 Bar

Für viele Antworten wäre ich dankbar!!! Ich habe aber nicht sehr viel Zeit um im Forum zu diskutieren. Dieses bitte ich zu Entschuldigen


MfG

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2017, 08:21
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 353
Boot: Marex 375
186 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JHolzm Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen, habe einen Yamaha Langschaft 56 cm bis zur Antikavitationsplatte bekommen. Eine Zündspule fehlt, da die andere angeblich defekt sei. Die vorhandene hat einen Zündfunken und die Bezeichnung ist CM 61-25
Ich bekomme demnächst eine mit der Bezeichnung CM 61-26 und hoffe,dass es funktioniert. Wenn nicht ?! Habe bereits nach einem Schaltdiagramm gegoogelt zwecks Elektroverkabelung der neuen Zündspule. Leider finde ich aber nur Unterlagen von einem D 25 6A9 Mein Motor hat die Zündspulen nicht untereinander angeordnet sondern Rechts und links. Außerdem wollte ich wissen, wenn dann der Zündfunke nicht da ist, was es dann sonst noch sein könnte. Der Motor hat auch E-Start. wenn er dann funktionieren sollte, dann würde ich diesen gerne geg. einen Kurzschaft tauschen. Er hat auf beiden Zylindern 9 Bar

Für viele Antworten wäre ich dankbar!!! Ich habe aber nicht sehr viel Zeit um im Forum zu diskutieren. Dieses bitte ich zu Entschuldigen


MfG

Jörg
Falsches Unterforum.. Es gibt extra eins für Motorentechnik

Grüße vom Tomber
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merry fisher 695 neues oder altes Modell mikaesch Kleinkreuzer und Trailerboote 3 23.04.2017 07:25
Merry Fisher 695 new burki Allgemeines zum Boot 5 12.02.2015 19:51
Yamaha 25 de 695 c.kapeller Technik-Talk 2 04.06.2014 20:27
BITTE BITTE HILFE -Tiefenmesser zeigt immer 0,5m an gismocheesy Technik-Talk 9 01.08.2010 21:05
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) Mody Motoren und Antriebstechnik 6 04.08.2009 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.