![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte im Innen-und Außenbereich eine Unterlage unter die Liege-Polster, die hinterlüften soll und vor allem im Außenbereich dafür sorgen soll dass sich die Polster/Kissen nicht so vollsaugen und unten trocken bleiben.
Gefunden habe ich das Material Dryweave von Gisa, ein Geflecht das einen guten Eindruck macht. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung oder kann etwas anderes geeignetes empfehlen. Danke für eine Antwort
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
Ich hab im Außenbereich die Liegepolster mit Markisenstoff überzogen kann sich nicht mit Wasser ansaugen, ist immer trocken. Gekauft hab ich in Graz bei der Firma Sattler - Textilfabrik - haben einen Fabriksverkauf (Reste) im Bereich von 5 bis 30 m 2 auf Rollen, preislich recht günstig und gute Auswahl - Nachteil gibt es nur in Kiloware, man muß eine ganze Rolle nehmen
|
||||
|
||||
![]()
hallo Gerd, danke für die Info. Aber das ist nicht ganz ideal finde ich, weil sich so trotz Überzug das Wasser stauen kann und gerade das möchte ich vermeiden. Über meinen Polstern habe ich Persennings, aber trotzdem ist darunter immer feucht und es bilden sich Stockflecken.
Ich möchte deshalbt dass unter den Polstern Luft zirkulieren kann.
|
||||
|
||||
![]()
@ Gerd1000
hallo Gerd ... wir und ein befreundetes Ehepaar haben das Gisa-Tex gewege für die wohnwagen gekauft.... da die polster immer als bett liegenblieben, war dies zur hinterlüftung wichtig.... in den ersten beiden jahren (man schläft ja nicht jeden tag im wohnwagen) hat sich das material gut bewährt... allerdings dann fing es an "nachzulassen" und hat sich nicht mehr aufgestellt, d.h. die lüftungswirkung ließ nach.... und für den relativ kurzen zeitraum, für den es vewendet werden konnte, war es verhältnissmässig teuer... ich muss aber auch dazu sagen wir sind alle keine leichtgewichte sind ...
|
||||
|
||||
![]()
hallo Dieter, danke, das ist ein guter Hinweis, denn das Zeug ist mit Euro 30/qm nicht billig.. Ich habe jetzt noch ein ähnliches Material gefunden, das ähnlich aber etwas fester sein soll. Bekomme morgen eine Probe
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei mir an bord ein schwarzes geflecht aus "angelschnur" hieß damals "drybett". funktioniert auch im 3. jahr immer noch saugut. ich bin damit sehr zufrieden.
jens der trockenschläfer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Woodstock, weißt du noch wo es das gibt.
|
|||
|
|||
![]()
Moin allerseits,
eine brauchbare und vor allem günstige Lösung ist Kunstrasen mit Noppenrücken unterzulegen. Ist unverrottbar und überall zu bekommen. Grüße Sunfast |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.kaehne-bootsausstatter.de.../isolation.htm gibt es auch bei www.Schwenckner.de ist dort aber billiger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Schwenckner Seite
https://ssl.schwencknernet.de/shop/m...a1e34d6934196b
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde, danke füe die Infos. Ich glaube die schwarze Matte ist die.von der ich heute ein Muster bekomme. Macht einen guten Eindruck.
|
||||
|
||||
![]()
Haben uns auf der Messe ein Muster mitgenommen, sieht echt gut aus.
|
||||
|
||||
![]()
habe gerade mit Schwenckner telefoniert, aber erst in ein paar Wochen lieferbar.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir vor 5 Jahren Gisa Dryweave für die Matratze in der Mittelkajüte gekauft.
Damals hatten die eine schmale und eine breite Ausführung im Angebot. Bestellt man schmal, so bekommt man eine weiße weiche Matte, welche sich schnell zusammendrückt. Bei der breiten Ausführung handelt es sich aber um die schwarze härtere Matte, die man inzwischen wohl auch von anderen Händlern bekommen kann. Ich hatte meine weiße sofort gegen eine schwarze umgetauscht, als ich den Unterschied bemerkt hatte. Mit der schwarzen bin ich seit 5 Jahren sehr zufrieden. Schimmel unter der Matratze gab es seit dem nie wieder. Unter der Mittelkajüte befindet sich der kalte Alu-Kraftstofftank - vorher ein idealer Nährboden für Schimmel. |
|
![]()
Sucht mir lieber den Hersteller. Dann starten wir eine Sammelbestellung!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ist es das was Ihr sucht?? http://www.kaehne-bootsausstatter.de.../isolation.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
danke nochmal für die vielen Infos. Habe nun verschiedene Muster geprüft und mich für das Gisa Dryweave entschieden und auch schon bestellt. Habe inzwischen auch erfahren, dass dies auch auf Kreuzfahrtschiffen eingesetzt wird und sich dort bewährt hat. Scheint mir die beste Luftzirkulation zu haben: Wie es sich zusammenliegt wird sich zeigen, aber es soll 200kp/qm aushalten. Und das sollte reichen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd,
unterm Bett im Boot habe ich Kunststoffelemente. Die bauen nur 4cm hoch und bieten eine sehr gute Unterlüftung und Federungskomfort. Wir schlafen jetzt besser, die Matratze war vorher steinhart. Im Werbeforum steht was unter Bettenunterlüftung & Federung . Gruss Peter
|
|