![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund permanenter Stauprobleme sind mir auf der Messe erstmals Kissenfender aufgefallen.
Kann das was taugen oder macht sich der richtige Seemann damit endgültig zum Löffel? Mein Pro und Kontra: Pro: Leicht staubar,als Sitzkissen,Surfbrett und Minibar am Strand zusätzlich verwendbar.Macht höher sitzen wirklich Eindruck und ist kein Sand in der U-Hose uncool?? Kopfkissen vergessen??? ...No Problem...Backskiste auf,Fender raus! Kontra: Sieht irgendwie blöde aus (Walldorfsegler) und bei >5Bft liegen die Dinger senkrecht in der Luft und können nur noch als Windmesser beim Anleger verwendet werden,oder? Viele Fender,keine Probleme Keine Fender,viele Probleme Gruß Tobsucht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben beide, normale runde Fender und Kissenfender - und wir wollen beide nicht missen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
zum Kranen / Slippen und Schleusen möchte ich die Kissen / Flachfender nicht missen. Ob sie allerdings solange halten wie meine Gummiwürste wage ich sachte zu bezweifeln . Oder sagen wir mal so wenn beide gleich alt sind hat der Kissen Fender deutlich mehr Vintage Qualität als die Gummiwurst ![]() Ich find beide oke . Allerdings als Kopfkisssen ? ich weiß nicht tut denn das not ? Gruß der Klotzfisch Am Anleger mit viel Wind hilft auch wenn Du einfach ne olle Schot ( hat jeder praktisch rumliegen ) unten ranbändselts die saugt sich dann voll wasser und hält den Fender unten. Nein nicht 15 m Schot für einen Kissenfender ...... Oder wolltest Du Deine Schraube auch gleich Fendern ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ok,Ihr habt mich überzeugt....
Ich probiere es aus.2 Gummiwürste weg und dafür 2 Flachfender dran. Übrigens,für die spargelförmigen Skipper unter uns ergibt sich auch noch die Möglichkeit zur Figurverbesserung.2 Flachfender zusammengebändselt,einen vorne und einen hinten unter das Hemd geschoben und fertig ist der Superman.Harter Waschbrettbauch und stählener Rücken,das kommt bestimmt cool rüber und Frauenüberschuß ist die Folge.....Doch wer will das schon wirklich?? Gruß Tobsucht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
für das Fenderstauproblem gibts eine Lösung.
Aufblasbare Fender von Avon oder Practec. Sind in Minuten aufgeblasen und wieder zusammengelegt ganz klein zu stauen. Halten hervorragend und haben bei mir (30t) schon ganz schön was mitmachen müssen. Sind nicht billig, aber billiger als Gelcoat zu reparieren. Man kann so eine Nummer größer nehmen uns ist gegn (fast) alles gefeit. Ideal beim längsseitliegen. Gibts da wos Avon gibt. Infos: http://www.ecsails.u-net.com/fend.htm
|
|