boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2018, 13:36
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard Auswintern die 47ste

Moin Moin Gemeinde,

ich stelle die Frage auch einmal so und nicht (nur) in dem speziellen Viper-Fred, da ja das auswintern eines 3.0l TKS ja nu wirklich nicht bootsspezifisch ist

" nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück...
nach diversen persönlichen "Veränderungen" (wo ich mein Boot aber zum Glück behalten konnte )

Nun meine Amateur-Frage als einer, der zum ersten Mal eine Wintersaison mit dem Boot gemacht hat.

Habe es bei einem Bekannten einwintern lassen (also den Motor) plus Ölwechsel etc.
Ich will in Lemmer am 10.05. die Saison eröffnen, und daher meine Frage: einfach slippen, Motor an und gut is? (er hat Frostschutz eingefüllt, der ohne Bedenken "auch so" entsorgt werden kann ?!? )
Oder wie soll ich mich am besten verhalten?
Meine Putzorgie habe ich schon hinter mir, Schellen und Schläuche überprüft. Was fehlt? Was ist zu beachten?

Danke für eure sachdienlichen Hinweise "
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2018, 17:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Hast ja auch schon im Viper Trööt gesehen ?

Wir gehen ins Wasser oder zuhause am Schlauch (nachdem die Batterie ordentlich geladen wurde) und spülen starten einfach.

Machen soweit ziemlich alle so die ich kenne
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.04.2018, 20:39
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hey Dirk,
ja danke, ich werde es einfach mal so machen.....
Merci
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2018, 21:01
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

besser den Frostschutz ablassen und auffanden,
erstens kann man den ja wieder verwenden und
zweitens haut man keinen Frostschutz einfach ins Wasser oder in die Umwelt, das ist eine riesen Sauerei
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswintern 2018 - mein Start in die Bootseigner-Karriere JohnMaynard Allgemeines zum Boot 7 26.04.2018 12:41
Ein- & Auswintern von Motoren Olaf Technik-Talk 4 13.04.2006 09:00
Checkliste Auswintern Olaf Motoren und Antriebstechnik 7 10.04.2006 09:42
Umbau meiner Wasserversorgung zum schnellen Ein-Auswintern Cyrus Technik-Talk 48 18.10.2004 13:26
Ölwechsel beim Ein- oder Auswintern? Uwe Motoren und Antriebstechnik 16 02.07.2002 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.