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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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KAD44 Elektronik zickt beim hochdrehen
Moin,
vielleicht gibts es ja hier jemanden, der schon mal das gleiche hatte. Ich habe 2 x KAD 44 an Bord, also 2 x elektronische Schaltung beide Maschinen laufen einwandfrei.............bis auf ein kleines Problem: Seit neusten läuft der BB Motor nach dem einkuppeln nur noch bis ca. max. 2000 U/min in einem sogenanntem Sparmodus. Die Maschine dreht dann nicht höher. Wenn ich dann das 2. o. 3. mal die Maschine neu starte, ist wieder alles normal, Maschine dreht ganz normal hoch. Ich vermute ein Elektronik Problem oder Softwareproblem. Vielleicht durch den Fachmann die Software neu aufspielen lassen oder kann man auch das Problem auslesen? Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt vielleicht sogar den Fehler?
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#2
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Das ist eine Schutzschaltung damit man beim fahren die eine Maschine nicht überdreht. Deine Schaltung denkt das nur ein Motor läuft, deshalb wird die Drehzahl begrenzt.
Ist zumindestens bei meinen D6 der Fall wenn ich nur mit einer Maschine fahre. Schaltung Kalibrieren oder gar nur die Kontakte am Kabelbaum kontrollieren.
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Gruß Frank
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#3
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Wozu soll denn DAS gut sein???
Einen Diesel KANN man doch gar nicht überdrehen!!! Gerade wenn ein Motor ausgefallen ist, hätte ICH schon gern die vollen Leistungsreserven der verbliebenen Maschine um ggf. auch bei widrigen Bedingungen Sicher nach Hause zu kommen!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#4
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Überdrehen war das falsche Wort. Überlasten war gemeint.
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Gruß Frank |
#5
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Vielleicht einmal die Kontakte kontrollieren, da ja beide Maschinen letztes Jahr raus waren. Vielleicht hat sich ja dort etwas gelockert o.so..............
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#6
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Hast du schon die Diagnosetaste gedrückt wenn das Problem auftritt?
Welcher Blinkcode ? |
#7
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Guten Tag da hier die rede von Kad 44 ist schau mal auf dem Motor sitzt rechts oben ein schwartzer Kasten wo relais drin sitzen.Die anschluss Stecker sitzt mit einem Ring aus Plastik verschraubt der Leihert mit der zeit aus . Stecker von ausen gut Fexieren und ich denk das das Problem behoben ist.
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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