boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 129Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 129
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.10.2017, 10:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ich stell mir grade das Gesicht des Prüfingenieurs vor wenn ich ihm erkläre das ich erst den Tank leer fahren muss um volle Bremsleistung zu haben

............
Das müßte man mal testen

Aber Physik ist eben doch Physik. Selbst bei gleicher Brems"leistung" wird der Bremsweg beim leichteren Auto (Tank leer) kürzer.

Deshalb fällt in der Formel 1 die schnellste Rennrundenzeit in der Regel auf den letzten Runden.

Ich weiss nicht, ob die Landegewichtsbegrenzung von Reifen / Fahrwek des Flugzeugs kommen. Oder schlicht aus der evtl. höheren notwendigen Anfluggeschwindigkeit und dann aus dem Bremsweg, weil sonst irgendwann die Bahn zu kurz wird.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 18.10.2017, 10:45
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Können die wirklich nicht mit vollen Tanks landen, oder dürfen die das nur aus Sicherheitsgründen nicht?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 18.10.2017, 10:47
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es Verdunstet.... daher ist es nicht sicher ob überhaupt was am Boden ankommt. ...
Verdunstet ... da das Zeug sich ja nicht auf und davon in den Weltraum macht, bleibt es in der Atmosphäre.

Aber wo da genau

Warum sind unsere Motorraumlüfter an der tiefsten Stelle der Bilge montiert

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 18.10.2017, 10:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Können die wirklich nicht mit vollen Tanks landen, oder dürfen die das nur aus Sicherheitsgründen nicht?
Ich weiss es auch nicht,

aber ich könnte mir nun vorstellen, dass es echt -auch- an der notwendigen minimalen Anfluggeschwindigkeit liegt.

Je schwerer die fette Hummel ist umso schneller muss die doch sein um "oben" zu bleiben und nicht abzuschmieren.

Ob jetzt im Crash 100 tonnen Sprit drin sind oder 140 tonnen wäre für mich als Passagier und für die Feuerwehr wahrscheinlich unbedeutend. Wäre eh alles schwarz danach.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 18.10.2017, 10:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Verdunstet ... da das Zeug sich ja nicht auf und davon in den Weltraum macht, bleibt es in der Atmosphäre.

Aber wo da genau

Warum sind unsere Motorraumlüfter an der tiefsten Stelle der Bilge montiert

Gruß Lutz
Gutes Beispiel (ich wollte mit einem Furz der um die Welt geht kommen, aber das könnte ja falsch verstanden werden ).

Und nun weitergedacht: Wo gehen die "Düfte" aus dem Motorraum --ebenso wie aus dem Automotorraum, der Tankentlüftung usw-- dann auf diesem Planeten hin Sammeln die sich für alle Zeiten bodennah?

Wir wären längst erstickt und erstunken, wenn es nicht nen grossen "Kreislauf" gäbe, bei dem (fast!) alles wiedereingebaut wird.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 18.10.2017, 10:56
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Verdunstet ... da das Zeug sich ja nicht auf und davon in den Weltraum macht, bleibt es in der Atmosphäre.

Aber wo da genau

Warum sind unsere Motorraumlüfter an der tiefsten Stelle der Bilge montiert

Gruß Lutz
Benzindämpfe sammeln sich in der Bilge und können da ein Explosives Gemisch bilden.
wenn die 40t Treibstoff runterkommen und verdunsten werden diese wohl ein Mischungsverhältnis unter der UEG haben.
Somit besteht nicht die gleiche Gefahr wie beim Boot.
Die Schädlichkeit hat ebenfalls etwas mit der Konzentration zu tun.

Aber flüssig auf dem Boden ist es schädlicher als in der Atmosphäre....
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 18.10.2017, 11:04
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Aber flüssig auf dem Boden ist es schädlicher als in der Atmosphäre....
Und was genau würde passiern, wenn es flüssig auf den Boden käme

Rrrrrichtig, es verdunstet

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 18.10.2017, 11:04
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Gutes Beispiel (ich wollte mit einem Furz der um die Welt geht kommen, aber das könnte ja falsch verstanden werden ).

Und nun weitergedacht: Wo gehen die "Düfte" aus dem Motorraum --ebenso wie aus dem Automotorraum, der Tankentlüftung usw-- dann auf diesem Planeten hin Sammeln die sich für alle Zeiten bodennah?

Wir wären längst erstickt und erstunken, wenn es nicht nen grossen "Kreislauf" gäbe, bei dem (fast!) alles wiedereingebaut wird.
Beim Auto kann ich helfen:
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=53
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 18.10.2017, 11:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Und was genau würde passiern, wenn es flüssig auf den Boden käme

Rrrrrichtig, es verdunstet

Gruß Lutz
naja das ist nicht ganz richtig... wenn du Benzin auf einen harten Boden gießt verdunstet es.... wenn du es auf die lockere Erde (Rasen, Acker,...) gießt wird es im Boden versickern und nur ein Teil verdunsten....der Rest ist im Erdreich gebunden.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 18.10.2017, 11:07
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Spätestens beim nächsten Regen ists wieder unten und im Wasser. Nur ganz fein verteilt darum fällt es keinem auf. Das machts aber nicht weniger schlimm.

Übrigens geht die Tankentlüftung beim Auto in einen Aktivkohlefilter und dieser wird über ein vom Steuergerät getaktetes Ventil vom Motor abgesaugt. Das ist seit ungefähr 1990 so, da gelangt nichts nach draußen.

Zum Landegewicht vermute ich das die Tragflächen in denen sich die Tanks befinden die Belastung nicht aushalten.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 18.10.2017, 11:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Spätestens beim nächsten Regen ists wieder unten und im Wasser. Nur ganz fein verteilt darum fällt es keinem auf. Das machts aber nicht weniger schlimm.

Übrigens geht die Tankentlüftung beim Auto in einen Aktivkohlefilter und dieser wird über ein vom Steuergerät getaktetes Ventil vom Motor abgesaugt. Das ist seit ungefähr 1990 so, da gelangt nichts nach draußen.

Zum Landegewicht vermute ich das die Tragflächen in denen sich die Tanks befinden die Belastung nicht aushalten.
Die Benzindämpfe im Boot kommen nicht aus der Tankentlüftung und auch beim Auto gibt es Benzindämpfe außerhalb des Tankes....
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 18.10.2017, 11:13
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Können die wirklich nicht mit vollen Tanks landen, oder dürfen die das nur aus Sicherheitsgründen nicht?
Dafür sind die schlicht nicht konstruiert. Es geht ja nicht um ein paar Gramm sondern wie bei A380 um ca 200 Tonnen.

Fahrwerk und die Aufhängung sind mit vorgeschriebenen Sicherheiten für ein bestimmtes Gewicht konstruiert. Wird als für Landegewicht =Startgewicht konstuiert, wird das Flugzeut wieer schwerer braucht stärkere Triebwerke mehr Treibstoff etc.Zudem müssen dann auch die Runway länger werden.
Kann man also nach Einsatzgebiet davon ausgehen, daß das Lanegewicht zu 99 % deutlich niedriger als das Start Gewicht sein wird kann man auch so bauen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 18.10.2017, 11:13
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Benzindämpfe im Boot kommen nicht aus der Tankentlüftung und auch beim Auto gibt es Benzindämpfe außerhalb des Tankes....
Volker sei mir nicht böse aber das bisschen was aus dem Vergaser dunstet ist viel weniger als was aus der Tankentlüftung kommt.
Und beim Einspritzer geht das was der Motor ausdunstet gegen 0

Die paar Moleküle sind wirklich zu vernachlässigen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 18.10.2017, 11:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Volker sei mir nicht böse aber das bisschen was aus dem Vergaser dunstet ist viel weniger als was aus der Tankentlüftung kommt.
Und beim Einspritzer geht das was der Motor ausdunstet gegen 0

Die paar Moleküle sind wirklich zu vernachlässigen.
und das was auß der Entlüftung kommt geht beim Boot nicht in den Motorraum sondern Außenbords... also wäre nach deiner Theorie der Blower vollkommen unnötig...
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 18.10.2017, 11:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Beim Auto kann ich helfen:
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=53
Ich weiss.

Danke.

Aber was macht ein Aktivkohlefilter?

Keine reine "Absorbtion" wie jeder Filter, sondern eben auch Oxydation und wirkt als Katalysator (Also etwas, dass natürliche Vorgänge eben beschleunigt).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 18.10.2017, 11:21
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja das ist nicht ganz richtig... wenn du Benzin auf einen harten Boden gießt verdunstet es.... wenn du es auf die lockere Erde (Rasen, Acker,...) gießt wird es im Boden versickern und nur ein Teil verdunsten....der Rest ist im Erdreich gebunden.
Wenn der Benzinkanister umfällt, gebe ich Dir recht, dass da auch was im Boden bleibt/ bleiben kann.

Beim Kerosinablassen reden wir aber nicht von gießen sondern, was ja bestritten wird, von ganz kleine Tröpfchen.

Nur mal zum Vergleich, 40 Tonnen Kerosin, wie beim Link im Eröffnungsbeitrag, sind ca. 50m³.
Man stelle sich ein Boot, 10 m lang und 2,5 m breit vor, diese Fläche wäre dann 2 m hoch mit Kerosin gefüllt.

Da erscheinen die 800 Liter Diesel, die seinerzeits mal in die Havel geflosen sind, nur wie ein kräftiger Schluck.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.10.2017, 11:21
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und das was auß der Entlüftung kommt geht beim Boot nicht in den Motorraum sondern Außenbords... also wäre nach deiner Theorie der Blower vollkommen unnötig...
War klar das du das bis aufs kleinste ausdiskutieren musst

Aber ok...Die meisten Boote haben nunmal noch Vergaser und obwohl da nicht so viel ausdunstet wie aus dem Tank reicht es immer noch für ein hübsches Feuerwerk.
Selbst ein Einspritzer kann mal einen defekt haben, auch dann braucht man den Blower.
Ich habe übrigens nirgends behauptet das man ihn nicht braucht

Und jetzt hast du recht und ich meine Ruhe, Tankentlüftung war nicht das Thema das Threads.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.10.2017, 11:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
...........

Die paar Moleküle sind wirklich zu vernachlässigen.
" Viele kleine Tropfen machen eine Dusche"

Grüße von Konfuzius.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.10.2017, 11:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Merkste selber, dass der Vergleich hinkt, oder ?


Falls nicht, erkläre ich Dir das gerne.
Bzgl. des VW-Beispiels: es gibt gesetzliche Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Da VW diese EInhaltung der Vorgaben wissentlich umgangen hat, ist Strafe fällig etc.
Eine gesetzliche Vorgabe, dass Flugzeuge mit dem Startgewicht auch landen können müssen, gibt es nicht. Solltest Du sowas wünschen, kannst Du es ja der Politik vorschlagen.

Und zum Thema Dein Haus und EInflugschneise Dortmund: wer war zuerst da ? Der Flugahafen oder Du in Deinem Haus? Ich glaube, ich kenne die Antwort.
Dann müssen die gesetzlichen Vorgaben geschaffen werden, das klappt aber nicht wegen der Gewinnmaximierung von Herstellern und Fluggesellschaften.
Die Politik macht doch eh was sie will und nicht was der Bürger möchte, lass die lieber hier raus, sonst ist auch gleich zu.

Unser Haus wurde 1954 errichtet, es liegt, wenn du nochmal nachlesen möchtest, nicht in, sondern 4km neben der Einflugschneise. Lediglich Sportflieger und die Ju überqueren manchmal unseren Garten.

Der Flughafen Wickede entstand 1960 als Grasbahn auf der Sportmaschinen landeten, also 6 Jahre nach Fertigstellung unseres Hauses. Als Knabe fuhr ich mit dem Fahrrad von Hörde, (auch ein Dortmunder Vorort) zum Flugplatz um die Sport und Segelflieger anzusehen. Eine Zweimot war damals etwas Besonderes.

Die Nutzung als Verkehrsplatz mit zweistrahligen Jets kam viel später, wann genau das weiß ich nicht. Unser altes Haus in Hörde lag übrigens genau in der Schneise, (Das Haus wurde 1850 erstmals in meinen Unterlagen erwähnt).
Ein Haus direkt in der Einflugschneise hätte ich nie gekauft und wenn, dann würde ich nicht über Fluglärm lamentieren.

So,...interessante Diskussion aber ich muss an mein Auto, diverse Öle tauschen. Macht mal langsam damit ich nachher alles nachlesen kann...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 18.10.2017, 11:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vogelschlag in zwei Treibwerken.....obwohl die Dinger sich ja zuweilen auch selbst zerlegen, wie man aus den Nachrichten weiß.
Ob da bei maximalem Startgewicht noch viel Aussicht besteht, die Mindesthöhe für den umweltbewussten Treibstoffabwurf zu erreichen?
Ne, der hat das Zeug einfach mit in den Hudson River genommen, und dort im kontrollierten Crash verklappt.

dafür gehört der natürlich übelst bestraft.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 18.10.2017, 11:35
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Dann müssen die gesetzlichen Vorgaben geschaffen werden, das klappt aber nicht wegen der Gewinnmaximierung von Herstellern und Fluggesellschaften.
Die Politik macht doch eh was sie will und nicht was der Bürger möchte, lass die lieber hier raus, sonst ist auch gleich zu.

Unser Haus wurde 1954 errichtet, es liegt, wenn du nochmal nachlesen möchtest, nicht in, sondern 4km neben der Einflugschneise. Lediglich Sportflieger und die Ju überqueren manchmal unseren Garten.

Der Flughafen Wickede entstand 1960 als Grasbahn auf der Sportmaschinen landeten, also 6 Jahre nach Fertigstellung unseres Hauses. Als Knabe fuhr ich mit dem Fahrrad von Hörde, (auch ein Dortmunder Vorort) zum Flugplatz um die Sport und Segelflieger anzusehen. Eine Zweimot war damals etwas Besonderes.

Die Nutzung als Verkehrsplatz mit zweistrahligen Jets kam viel später, wann genau das weiß ich nicht. Unser altes Haus in Hörde lag übrigens genau in der Schneise, (Das Haus wurde 1850 erstmals in meinen Unterlagen erwähnt).
Ein Haus direkt in der Einflugschneise hätte ich nie gekauft und wenn, dann würde ich nicht über Fluglärm lamentieren.

So,...interessante Diskussion aber ich muss an mein Auto, diverse Öle tauschen. Macht mal langsam damit ich nachher alles nachlesen kann...

Willy

War klar, dass Du nicht auf meine konkreten Argumente eingehst.


Ohne jetzt politisch zu werden: es besteht für jeden Bürger die Möglichekeit, in der Politik mitzumachen. Minimal durch Wahl entsprechender Parteien, die die eigenen Meinungen unterstützen. Und man kann sich auch mehr engagieren.


Und ich hatte nicht gefragt, wann Euer Haus gebaut wurde, sondern wann Du es gekauft hast bzw eingezogen bist. Ich bin sicher, nach 1969, also nachdem der Ausbau zu einem "richtigen" Flughafen beschlossen wurde.
__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (18.10.2017 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.10.2017, 11:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...............

So,...interessante Diskussion aber ich muss an mein Auto, diverse Öle tauschen. Macht mal langsam damit ich nachher alles nachlesen kann...

Willy
Denk aber an´s absaugen. Net das noch Gase / Gerüche frei werden und unkontrolliert über die Scheibe wabern bis sie am Rand dann runterfallen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 18.10.2017, 16:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Alles sauber geblieben, für so eine Action ohne Bühne werde ich aber langsam zu alt....

Gekauft haben wir, als Turboptop flogen, wie das enden würde, konnte keine ahnen. Aber wie ich schrieb, die Schneise ist einige Kilometer weg, stört nur gelegentlich und darum bin ich auch nicht der Initiative gegen den Flughafen beigetreten.
Das Haus in Dortmund hatten wir gekauft, als noch Sportflieger flogen und nur gelegentlich mal eine kleine Zweimot.

Mit der Umweltverschmutzung durch Tonnen von Kerosin hat das aber nicht viel zu tun.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 18.10.2017, 16:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja, darauf kannst du wetten!

Fieger sind mir nur lästig und sie sind gefährlich....reicht schon wenn die jeden Tag hier vorbei fliegen. Die Einflugschneise Dortmund ist 3-4 Km hinter unserem Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=CATyrd6g35c



Nunja, den Bogen zu den Fliegern an Deinem Haus hast Du in diesem Thread schon selbst geschlagen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 18.10.2017, 17:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nunja, den Bogen zu den Fliegern an Deinem Haus hast Du in diesem Thread schon selbst geschlagen.
Hat trotzdem nix mit der Sauerei zu tun.

Doppelhüllen-Tankschiffe gibt es, soweit ich weiß, auch erst seit großen Umweltkatastrophen, vorher viel zu teuer.
So wird es auch mit der Fliegerei passieren, wenn 40 oder 50T Kerosin, aus 1000 oder 2000m auf eine Großstadt, besser noch auf ein Regierungsviertel herabregnen, dann passiert was, dann werden Flieger konstruiert die so landen können, wie sie starten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 129Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 129



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übelste Umweltverschmutzung hermann.l Allgemeines zum Boot 35 04.09.2014 16:40
Klimawandel und Umweltverschmutzung Petermännchen Kein Boot 99 07.03.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.