|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurbelwellensimmerring
Da ich meinen Motor verkaufen will und ich evtl. vorher den Motor abdichten wollte. Der untere Kurbelwellensimmering leckt.
Und nun zur Frage: Ist das ein großer Aufwand??? Mercury 65 PS 3Zyl Uralt aber lüppt |
|
||||
|
||||
das ist ein großer Aufwand!
|
|||
|
|||
....wie groß???? und teuer???
|
|
||||
|
||||
ganz grob aus meiner Erinnerung mit 4-Zyl.-Mercs:
Arbeitsaufwand: ca 10 Std. Ersatzteil: ca 20,- € Kleinteile, evtl. Dichtungen ca 30,- € Wenn die Kurbelwelle an der Stelle Rostspuren hat, kann sich das ganze als finanziell sinnlos erwisen. Für Amateurschrauber sei gesagt, daß man einige Schraubenschlüssel oder Nüsse in Zollgrößen braucht.
|
||||
|
||||
ist zwar nicht meine PS-Klasse, aber wenn du ihn günstig abgeben willst
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Er hat auf allen Zylindern 9,5Bar und läuft schön und springt gut an. Habe aber bereits nen neuen. Ist ein Slippbootmotor also immer gespühlt
|
|
||||
|
||||
Den Kraftkopf zu demontieren ist nicht so tragisch,
wenn keine Schrauben verrostet sind. Da der Block nicht "halbiert " werden muß,lassen sich die Simmerringe leicht tauschen.
|
|||
|
|||
Aer eher unwahrscheinlich bei einem uralten Motor
Bisher ging jede Schraube schlecht ab |
Themen-Optionen | |
|
|