boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2017, 10:16
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard Gestern im Sturm - Schlauchboot gesucht

Da ich am Wochenende beabsichtige zu kranen, habe ich Depp gestern mein Boot trotz Sturmwarnung nach Brandenburg überführt, in der falschen Annahme, So doll wird es wohl nicht. Denkste, um 15.30 Uhr zum denkbar ungüstigsten Zeitpunkt bin ich von Plaue auf den See. Den Breitling bei Sturm mit Böen wohl von 10 oder 11 BF war ein Erlebnis, auf dass ich gern verzichtet hätte. Die Böen und Wellen versetzten das Boot regelrecht einige Meter. Nebenbei erwähnt habe ich Motordrehzahlen bis Anschlag, praktisch über 3000 U/min fahren müssen, um den Kahn auf Kurs zu halten bzw. zu bringen und das bei teilweise vollem Rudereinschlag. Das nur mal nur so als Beitrag zum "übermotorisierten" Halbgleiterkonzept welches hier im Forum schon viel diskutiert wurde.
Neben verschiedener Ausrüstung hat sich auch mein Beiboot fliegender weise auf den Weg gemacht, nachdem sich die Edelstahldavits verformt und aus der Fixierung gedreht hatten. Wem ein herrenloses Bluecraft 270 Schlauchboot auf dem Breitling, vermutlich zwischen Einfahrt Stadthavel bis Elektrostahlwerk oder auch Quenzbrücke untergekommen ist, kann sich gerne melden - das wäre sehr nett. Finder bzw. Bergungslohn sind selbstverständlich.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike

Geändert von havelmike (06.10.2017 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.10.2017, 10:44
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Oha, ich hatte schon mit dem PKW zu tun, um auf der Straße zu bleiben, ich will gar nicht wissen, wie das im Boot gewesen wäre...hier sind die Bäume reihenweise weggeflogen...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.10.2017, 10:59
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Jooo - Bäume waren auch im Wasser teilweise komplett reichlich unterwegs. Ich bin schon mal froh, dass ich da nicht raufgebrummt bin.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.10.2017, 10:59
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin.

In der Gegend muss richtig doll gewesen sein. Das Boot von nem Stegkollegen an der Insel Lutze würde vom Baum getroffen. Viel Erfolg das du dein Schlauchi wiederfindest.

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.10.2017, 11:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn man bedenkt das das Gewässer ja sooo riesig nicht ist, muss das schon recht heftig gewesen sein. Und dann noch die Davids verbogen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.10.2017, 11:04
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, an der Lutze waren ja gestern schon einige Boote nicht mehr am Steg. Na hoffentlich ist Dein Stegkollege versichert oder das Boot hat nur einen geringen Wert.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.10.2017, 11:07
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das das Gewässer ja sooo riesig nicht ist, muss das schon recht heftig gewesen sein. Und dann noch die Davids verbogen
Ja das hätte ich binnen nicht für möglich gehalten. Ich bin schon mal froh, dass ich unversehrt angekommen bin. Letztlich war es ja meine Blödheit bei der Wetterlage zu fahren.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.10.2017, 11:09
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
hast Du den Verlust bei WSP oder WSA gemeldet?
Ansonsten kann die Geschichte Dich noch teurer zu stehen kommen (Stichwort: Meldepflicht bei Verlust bordeigener Gegenstände).
Außerdem findet ja evtl. auch jmd. der hier nicht mitliest Dein Boot.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.10.2017, 11:10
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,
Da sieht man mal was diese Boote können ! War ja dann doch über den zertifizierten 8 Windstärke .Wieviel PS hat denn dein Motor?
Trotzdem Glück gehabt und was fürs Leben gelernt.

Gruß Ralf

Bei uns im Hafen sind auch einige Boote beschädigt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.10.2017, 11:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
Letztlich war es ja meine Blödheit bei der Wetterlage zu fahren.
Ist zwar schade ums Beiboot, aber es tut auch einem "alten Hasen" mal wieder gut, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2017, 11:41
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Hallo Mike,
Da sieht man mal was diese Boote können ! War ja dann doch über den zertifizierten 8 Windstärke .Wieviel PS hat denn dein Motor?
Trotzdem Glück gehabt und was fürs Leben gelernt.

Gruß Ralf

Bei uns im Hafen sind auch einige Boote beschädigt.
Hallo Ralf, sind 165 PS bei wohl 5 Tonnen Gewicht also deutlich weniger als aktuelle Halbgleiter. Ich habe jede Pferdestärke gebraucht.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.10.2017, 11:44
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Das glaube ich dir gern. Wir haben 200 PS,das wäre wohl auch nicht anders ausgegangen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.10.2017, 12:01
alta_schwede alta_schwede ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Boot: Stahlboot VACANCE 35 FLY
149 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
Da ich am Wochenende beabsichtige zu kranen, habe ich Depp gestern mein Boot trotz Sturmwarnung nach Brandenburg überführt, in der falschen Annahme, So doll wird es wohl nicht. Denkste, um 15.30 Uhr zum denkbar ungüstigsten Zeitpunkt bin ich von Plaue auf den See.
Moin,
es freut mich, daß Du trotzdem relativ gut angekommen bist. Ich nehme mal an Du hattest den ganzen See für Dich allein? Ich drück die Daumen, daß sich das Boot noch anfindet.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.10.2017, 12:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wenn man die Bilder in den Nachrichten kannst du wirklich von Glück reden das "nur" dein Schlauchboot weg ist.
Hoffe du findest es wieder... wenn auch womöglich nicht mehr ganz taufrisch.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.10.2017, 13:12
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
Nebenbei erwähnt habe ich Motordrehzahlen bis Anschlag, praktisch über 3000 U/min fahren müssen, um den Kahn auf Kurs zu halten bzw. zu bringen und das bei teilweise vollem Rudereinschlag. Das nur mal nur so als Beitrag zum "übermotorisierten" Halbgleiterkonzept welches hier im Forum schon viel diskutiert wurde.
.
So isses, genau so isses....dafür braucht man die "absolut überflüssigen" Pferde beispielsweise.....was hab ich hier mal diskutiert deswegen.

Es gibt nur zu wenig Leistung aber nicht zu viel und dabei geht es nicht um die Geschwindigkeiten sondern darum die nötige Kraft zu haben bei genau solchen Situationen!

Ich drück dir die Daumen das dein Schlauchi wieder auftaucht
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.10.2017, 20:08
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,
hast Du den Verlust bei WSP oder WSA gemeldet?
Ansonsten kann die Geschichte Dich noch teurer zu stehen kommen (Stichwort: Meldepflicht bei Verlust bordeigener Gegenstände).
Außerdem findet ja evtl. auch jmd. der hier nicht mitliest Dein Boot.

Bis dann

Dominic
,,,,,, guter Hinweis, für mich bislang unbekannte Tatsache. Die Polizei hat es nicht zwingend interessiert, haben es aber aufgenommen.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.10.2017, 20:12
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alta_schwede Beitrag anzeigen
Moin,
es freut mich, daß Du trotzdem relativ gut angekommen bist. Ich nehme mal an Du hattest den ganzen See für Dich allein? Ich drück die Daumen, daß sich das Boot noch anfindet.
Du wirst es nicht glauben, ein Charterboot (Eisenschwein) war unterwegs, hatte sich aber dann in die Havel gerettet. Auf dem Breitling / Plauer See war ich dann doch recht allein.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.10.2017, 20:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ah,...Segelwetter und ich häng hier in Unna herum..

Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.10.2017, 22:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
(Stichwort: Meldepflicht bei Verlust bordeigener Gegenstände). ...
Der Verlust welcher bordeigenen Gegenstände ist denn meldepflichtig

Fliegt mir beim Öffnen der bordeigenen Bierpulle der Kronkorken oder der bordeigene Kapselheber (neudeutsch für Flaschenöffner) über Bord, ist eine Verlustmeldung mit Sicherheit nicht erforderlich

Nur wenn der verlorene Gegenstand geeignet ist die Schifffahrt zu behindern oder zu gefährden, dann ist dies nach §1.12 3. der BinSchStrO den entsprechenden Stellen mitzuteilen.

Da es die WSP nicht wirklich interessiert hat, besitz ein Schlauchboot dieser Größe wohl nicht diese "Eignung"

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.10.2017, 02:31
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Der Verlust welcher bordeigenen Gegenstände ist denn meldepflichtig
(...)
Da es die WSP nicht wirklich interessiert hat, besitz ein Schlauchboot dieser Größe wohl nicht diese "Eignung"
sorry, aber wenn jmd. ein Beiboot verliert, ist das schon ein "bordeigener Gegenstand", der die Schifffahrt behindern kann. Im Propeller ist auch ein Schlauchboot oder dessen Reste kein wirkliches Vergnügen.
Verlassene/herrenlose Schlauchboote lösen übrigens mit einer gewissen Regelmässigkeit, gerade in den Sommermonaten größere Einsätze von Feuerwehr, WSP und WSA aus.

Selbst, wenn die WSP in diesem Fall ihr Desinteresse kund getan hat, wird sowas i.d.R. im Wach-/Streifenbuch festgehalten und ich bin als Schiffsführer mit dem Malheur ordnungsrechtlich erstmal raus.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.10.2017, 10:31
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Ja, diese Suchaktionen sind unnoetig.
Eine Kontaktinformation am Rumpf ist auch nuetzlich.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.10.2017, 19:36
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Mike habs glaube gesehen, etwa 1km oberhalb der Neuendorfer Fähre/ Buhnenhaus, linkes Ufer , heute früh 9.30Uhr!
Ein Graues?

Geändert von RG69 (07.10.2017 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.10.2017, 19:41
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timdog6178 Beitrag anzeigen
Moin.

In der Gegend muss richtig doll gewesen sein. Das Boot von nem Stegkollegen an der Insel Lutze würde vom Baum getroffen. Viel Erfolg das du dein Schlauchi wiederfindest.

Stefan
Hab heute ein Foto davon gesehen, vom Chridie .
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.10.2017, 23:16
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Ja es ist ein hellgraues mit dunkelblau abgesetzten Nähten und umlaufenden rand.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.10.2017, 08:27
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Hast Du es gefunden?Wir halten mal die Augen auf falls es bei Brauckmann durch treibt fangen wir es ein.Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern Sturm des Jahrhunderts im Ketelmerr santhos Woanders 8 27.07.2015 19:46
Sturm über Deutschland ventum Kein Boot 30 25.06.2004 22:51
Sturm Richtung USA Ulf HL Kein Boot 3 17.09.2003 15:16
Sturm.... KäptnKatze Allgemeines zum Boot 2 29.08.2003 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.