boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2006, 18:19
Benutzerbild von silomon
silomon silomon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 92
Boot: BAYLINER 2252 LS
131 Danke in 56 Beiträgen
Standard Welches Boot nach Hellwig Marathon V470

Moinsen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir nach meiner jetzigen Marathon V470 ein gebrauchtes, etwas größeres Boot zuzulegen.
Folgende Eckpunkte wären für mich wichtig:

- Länge zwischen 5,50m und 6,50m, leicht trailerbar
- Aussenborder
- kleine Schlupfkajüte, oder mindestens Back to Back Sitze, welche eine Liegefläche bilden können. Mit Verdeck also eine provisorische Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen.
- Motorisierung sollte über 200PS liegen und das Boot muss auch dafür ausgelegt sein.
- Entsprechend der Motorisierung eine Vmax >95Km/h

Ich habe bisher mit Hellwig Booten sehr gute Erfahrungen gemacht und eine Milos V630 entspricht eigentlich exakt meinen Vorstellungen. Leider ist diese mit etwa 30.000EUR gebraucht für mich viel zu teuer.
Den Vorgänger Milos 585 gibt es günstiger, aber er hat keine Schlupfkajüte.

Kennt jemand andere Boote, die o.g. Anforderungen erfüllen und preislich im Rahmen bleiben?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2006, 18:56
Benutzerbild von milos
milos milos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 17
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin,

Seit wann hat die 585 keine Schlupfkajüte, gut es gibt keine Tür ...aber die kostet auch nur Platz.

Das mit den 95 kmh (GPS) ist mit 200Ps nicht zu schaffen , hatte vorher Mercury V6 200 Ps dran damit leuft sie echte 92kmh mit high Jeck.

Kann dir das Boot nur empfehlen da es in dieser Klasse nichts Vergleichbares gibt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.