![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute diesen Artikel in der NWZ gelesen.
Hier ein Auszug: "Der gesamte Verlauf der Weser von Bremen bis zur Mündung mit entsprechenden Teilen auf niedersächsischer Seite soll in zahlreiche Naturschutzgebiete eingeteilt und der EU gemeldet werden. Die Wirtschaft mit Werften, Häfen, Betrieben und Unternehmen traf sich jüngst mit Landwirten, Deichbänden und Sportbootvereinen zum Krisengipfel. Veränderungsverbote drohen." ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin mal gespannt auf die Wahl am 15.10. und ob das dann auch noch Umgesetzt wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja mal nicht wirklich eine Neuigkeit, und auch keine Neuerung. Da sind doch jetzt auch schon ohne Ende Naturschutzgebiete an der Unterweser. Andere Ecken gelten sogar als Ausgleichsflächen, etwa für den Jade- Weser- Port.
Da kann man jetzt viel Wind drum machen, oder einfach mal drüber nachdenken, wie hoch denn aktuell die realistische Chance wäre, dass Müller die Braker Pier bis auf die Strohauser Plate verlängern dürfte... ![]() ![]() Für mich kein Grund zur Sorge oder Aufregung. Und wenn ich mir die Unterweser so angucke, finde ich sie auch wirklich schützenswert. Ich hab mich auch über das vorläufige EU- Urteil gegen eine weitere Vertiefung gefreut. Gruß Jan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? | KOMMANDANT | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.05.2012 17:14 |
schlepper "weser" im hafen gesunken | Pseudonymloser | Allgemeines zum Boot | 7 | 02.03.2010 08:06 |
Ich suche jemand von der Weser der nen 20 Crysler fährt | Heiko H. | Allgemeines zum Boot | 1 | 13.05.2008 22:09 |