|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welches Wasserskiboot für 40.000 €
Will mir gerne ein Wasserskiboot kaufen, habe z.Zt. eine Capri 2052 von Byliner.
Da ich eher Wasserski als Wakeboard laufe und ich es optisch doof finde, sollte das Boot auf keinen Fall so einen Wakeboardtower haben... Bekommt man für 40t€ ein anständiges Neu-Boot mit Trailer? Wenn ja, könnt Ihr eine Marke und nen Händler empfehlen. Habe im Moment das Moomba outback LS ins Auge gefasst. Motor sollte in jedem Fall Einspritzung haben...
__________________
Gruß Gunnar |
#2
|
||||
|
||||
Re: Welches Wasserskiboot für 40.000 €
Zitat:
Der Inhaber Charles ist super nett und kompetent und spricht auch recht gutes Deutsch, er hat auch einen deutschen Partner, so das man auch eine deutsche Rechnung bekommen kann.
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#3
|
|||
|
|||
Wassersport Muhl Hannoversch Münden Mastercraft
Rene' Murrey oder so ähnlich in Austria einfach mal bei Netbboat und anderen suchen Supra und Mastercraft Malibu Boats Sonntag in Frankfurt Aktiv Boats auch Rhein Main SkiNautique Wasserski geht mit allem reines Skiboote wäre z.B. Mastercraft prostar 190 das könnte sich in neu so gerade aufgehen mit der Kohle. Wir haben so eins aus 1992 und sind immer noch so eineigermassen zufrieden. Denn da wir mitlerweile nur noch boarden wäre ein anderes Modell besser. Denn: Wie gut fährst du Mono? Für Paarski braucht es kein Skiboot. Ein Skiboot soll keine Welle machen deshalb ist es sehr flach und somit absolut Rauhwasser untauglich.Normales fahren quasi nur in Halbgleiterfahrt und es schlägt und rummst gewaltig. Für alles andere ausser Barfuss ist eine Welle wichtig. Ein Tower hat den Vorteil des mehr Platz. Aber Skiboote sind sehr schwer ein 190 hat incl Trailer und Zubehör 1800Kilo ein 205 schon 2 Tonnen. |
#4
|
||||
|
||||
...
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo David,
das ist echt ein Klasse Angebot für ein Klasse Boot.
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#6
|
||||
|
||||
oder dann Boesch, aber da wirst du mit dem Preis vermutlich nicht ganz hin kommen (weiss aber € Preise nicht)
werden aber auch internaional bei Wasserski eingesetzt also ideal dafür Vertretungen in D
__________________
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, für die Nord-/Ostsee ist ein Skiboot natürlich nicht geeignet, aber Binnen kann man mit den Wasserskibooten ganz normal fahren. Klar setzen sie auf Wellen etwas härter auf, aber im vorderen Rumpfbereich haben auch die Wasserskiboote ein deutliches "V". Flach werden die Rümpfe erst nach hinten. Zum Gewicht: Unser 6,10m Boot wiegt leer (ohne Trailer) 1111kg. Ich denke, ein vergleichbarer Bayliner etc. mit über 6m ist eher schwerer. |
#8
|
|||
|
|||
Moin David,
sage mal, kaufst Du Dir jetzt jedes Jahr ein neues Boot? |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#10
|
|||
|
|||
Malibu Response LXI
verkauft
|
#11
|
||||
|
||||
schön eine Stingray 200cx.
ist was feines. www.marine-center.de ham auch ne Niederlassung in Berlin. Für 40k€ bekommst sogar was mit über 200PS
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#12
|
|||
|
|||
Händler in Holland
Hallo,
ich kenne hier den Händler in Holland, der ist preiswert und hat eine Riesenauswahl auch an gebrauchten. http://www.kolvenbach.com/wp.html Tips kann ich Dir keine geben, habe von Skibooten wenig ahnung. Warum sind Skiboote so extrem teuer? Gruß Carsten Koch
__________________
Gruß Carsten |
#13
|
|||
|
|||
Teurer sind sie weil besser verarbeitet. Richtig Teuer sind sie bei Kolvenbach.
@Chaabo Ein Malibu hat etwas mehr V wie auch Supra ein Mastercraft weniger und auch sonst sind es kein Spass damit zu Touren waren damit in Rab und am Gardasee genau wie auch mit andern Booten und ein Skiboot ist viel schlechter. Ein etwas grösseres oder anderes ist da schon kein vergleich mehr. Ein 205er Mastercraft oder eine 215 Supra und alles was noch grösser ist fährt besser durch Wellen macht aber auch mehr. Aber wer meint das er so gut fährt das er ein Prostar, Barefoot, ect. braucht, der muss ja auch da fahren wo es spiegelglatt ist. Zum Gewicht Ein Bayliner mit vergleichbarem geringen Aufbau ist sicher nicht schwerer. Ein 1952 Bayliner hat aber viel mehr "Boot" Bei 1111 kg hast du das gemessen und wenn Wann, wo es trocken war? Mit Sprit und allem was man dabei haben muss und hat? Oder kommen da noch 100 KG Sprit, Skylon,Barefussstange, Fender, Anker, Leinen, Hanteln, Ski, Boards, und ein guter Trailer (Tandem?)dazu? Das würde ich mit 1111+ 250+450=sind 1811Kg Hupps unser Mastercraft brachte 1853 kg auf die Waage im Juni, ohne Sprit. Hat 2T Trailer, das 205er 2,2T das 215er Supra 2,5T das X45 3T |
#14
|
|||
|
|||
Hallo, wie wärs mit soetwas !!!
SESSION 22 SI - mit Standard Engine - 5,7 Liter Vortec MerCruiser MPI !!! Session das heißt Top Wakeboardboote aus Profihand!Session baut Wakesportboote nach höchstem Standard des modernen Bootsbaus. 34 Jahre Erfahrung im Bau von Sport-, Freizeit- sowie Offshorebooten und Cruisern zeichnet die Bootswerft Regal - die Mutter von Session - aus. Der Focus liegt auf Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Diese qualitativ sehr hochwertigen Boote zu einem vernünftigen Preis zu produzieren hat höchste Priorität. Durch massive und weltweite Marktpräsenz der Mutter Regal hat Session die Nase weit vorn. Ein sinnvoller Einsatz von Serienproduktion und die Feinfühligkeit von Handarbeit bei sensiblen Detailfragen hält den Preis niedrig. Durch das weltweite und auch in Deutschland weit verbreitete Händlernetz von Regal hat man bei Service usw. in der näheren Umgebung sicher einen kompetenten Ansprechpartner. Technische Details: Länge inkl. Plattform 7,3 m Achslinienlänge 6,7 m Breite 2,4 m Gewicht ca. 1803 kg Tiefgang 0,6 m Benzintank 142 l Ballasttank 281 kg Max. zul. Personen 10 Personen Cockpit Storage 1,7 m3 Standard Features: Standard Engine: 5,7 Liter Vortec MerCruiser MPI, 319 PS, 1,5:1 Walter V-Drive (3 Jahre MerCruiser Garantie) 6 Clarion Stereo Lautsprecher mit 200-Watt Abnehmbare Platform Chill-in Seats im Heckbereich Abnehmbarer Wasserski Pylon Beleuchtete Stauräume Handläufe Tiefenmesser Ausklickbarer Teppich 2 Eisfächer 16 Cupholder Cockpit Interior Lights - Cockpit Innenbeleuchtung Armaturen und Lenkrad im Carbonlook Edelstahl Rail, Beschläge 12 V Steckdose Motorstart über Starterknopf Batteriehauptschalter Kasten mit Schutzschalter Mit Teppich gepolsterte Stauräume Drehbarer Fahrersitz mit Nackenstütze Walk Through mit ausklappbarer Sonnenliege Zusätzliche Staufächer rechts und links vom Motorraum Zusätzliche Staufächer im Boden Neue kalibrierte Lauffläche im Unterwasserschiff für präzises Handling und geschmeidigen Lauf One Piece Deck: Durch die Fertigung aller Deckaufbauten aus einem Stück bleibt der Rumpf sehr Torsionsarm und liefert ein ruhiges und flexfreies Fahren bei allen Bedingungen - Don't mind the Double Up 100 % handlaminierter Bootsrumpf und massive Fiberglas Stringer maximieren die Verwindungssteifigkeit und Langlebigkeit des Rumpfes für einen flexfreien Ride Alle Metallaufbauten, Teile und Entlüftungsstutzen aus Edelstahl: Rostfrei und Wartungsfrei! Preis: ca. 45000-46000 Euro Die Wasserskischule am Gardasee hat so ein Teil Gruss Sepp Geändert von simergy (14.06.2008 um 13:56 Uhr) |
#15
|
||||
|
||||
Ich habe mir von Yamaha das SX 230 gekauft. Hat so gut wie gar keine Welle, geht gut im Meer und braucht wenig.
Sehr zufrieden!! http://www.yamaha-motor.com/boat/pro...1/1/specs.aspx |
#16
|
|||
|
|||
von Yamaha hatte ich noch gar nichts gehört.
Sieht ja alles sehr hochwertig aus. Genau wie bei den Motorrädern. Was mich stört sind die 4 Zylinder Motoren. Unter anderem sind es die V8, die mich am Wasserskiboot so reizen. Und dann bei Yamaha immer 2 Motoren = doppelte Wartung, Ölwechsel usw. Hört sich teuer an.... Sonst machen die aber wirklich nen klasse Eindruck!
__________________
Gruß Gunnar |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Angebot von Chaboo höhrt sich wirklich gut an und du könntest es sogar erstmal mieten um zu sehen wie es sich fährt P.s.: Wennich mich recht erinnere hat es sogar eine Standheizung
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein japanischer Motor von Yamaha ist wesentlich hochwertiger und haltbarer als ein Ami V8 Jörg |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Gunnar,
ich muss mein Angebot doch leider zurückziehen. Wir haben uns zwischenzeitlich dazu entschieden, mit der Anschaffung eines Nachfolgemodells noch etwas zu warten, da die Finanzmittel für einen anstehenden Hausbau benötigt werden. (Werde meinen Beitrag daher entsprechend abändern, nicht wundern...) Viel Erfolg bei der Suche, es ist ja einiges auf dem Markt derzeit! Gruß, David |
#20
|
|||
|
|||
hallo David,
schade bin jetzt mitten in der Suche und wollte demnächst nach FFM kommen. dann mal viel Erfolg beim Hausbau. Hab ich gerade hinter mir.
__________________
Gruß Gunnar |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Jetimotor wird je die standfestigkeit eines Skibootmotors auch nur annähernd erreichen |
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
Das möchte ich aber auch meinen; 5.8l V8 gegen 2-3 Liter V???. |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg |
#24
|
||||
|
||||
Hallo Gunnar,
schau doch nochmal bei www.TB-Boten.nl die haben da im Moment echt ein paar Klasse Angebote in deinem Preisrahmen Achja ich bekomme keine Provision oder ähnliches...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#25
|
|||
|
|||
neues Boot
Danke an alle für die guten Tips.
Über das Yamaha Boot hab ich kurz nachgedacht, aber 2 Motoren und dann noch 4 Zylinder? Ich weiß nicht. Außerdem war mir die Bauform zu nah am Bayliner. Dann hätte ich das alte Boot ja behalten können. Mein neues Boot ist jetzt das Alte von Dirk hier aus dem Forum. Malibu Response LXi 5,7 L V8 380 PS Indmar Motor Nach einer kurzen Eingewöhnung bin ich sehr angetan von der Malibu. Besonders die Verarbeitung im Vergleich zum Bayliner ist um Welten besser. Vom V8 Motor mit den 380 PS will ich da natürlich gar nicht reden... Dafür ist das Boot aber auch dramatisch teurer. Ich freue mich jedenfalls auf die Wasserski-Saison 2007!
__________________
Gruß Gunnar |
Themen-Optionen | |
|
|