![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen Freunde der Motorentechnik,
ich habe 2 Mercruiser 2,3 V6 Alpha one. Bisher nie Probleme, trotz hohem Alter (1991), immer gut gewartet (also lassen) und schoen Winterkonservierung etc gemacht. Jetzt ist mir in einem Antrieb das Getriebe (also ich bin Laie, Weiss gott wie die Zahnraeder da vor dem Impeller wirklich heissen...) um die Ohren geflogen. Alter, Verschleiss, irgendwas, wer weiss es. Kann wohl passieren.... Nun wollt ich mal fragen ob der Preis fuer ein gesamten oberen Antriebsteil ok ist, genannt von der Werkstatt in Kroatien, Arbeitslohn ist natuerlich sehr moderat. Wiefolgt wuerde kalkuliert: 1547-815930A7 HOUSING ASSEMBLY DRIVESHAFT 1850 EUR 26-816575A3 SEAL KIT GEAR HOUSING knapp 100 EUR. Plus diverse Kleinteile eben. Reparatur zu einem Neuteil lt. Werkstatt rund 300 okken weniger. Dann aber eben nicht alles komplett neu und meiner Ansicht nach macht sowas dann keinen Sinn mehr. Was haltet Ihr davon? Geht der Preis in Ordnung? Ist das Teil in Deutschland billiger? Vielen Dank im Voraus Gruss Henning
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde sagen da frischt jemand seinen "moderaten" Arbeitslohn mit saftigen Ersatzteilpreisen auf..
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und generell würde ich dem Te sagen kauf Dir in Deutschland für etwas über 2000€ einen kompletten originalen Z und lasse ihn in Hr anbauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning,
nur mal zum Vergleich. HIER kriegst Du einen kompletten originalen Mercruiser Alpha Gen.II für 2.250,- EUR Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Kompetenz der Mechaniker dort wäre das zumindest der sicherste Weg!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss und danke im Voraus fuer deine Hilfe Henning
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja.. zumindest nach der Ersatzteilnummer.. ist es das Gehäuse. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Daran will ich jetzt mal nicht zweifeln. Ist Spezialist fuer Mercruiser, macht regelmaessig schulungen in Deutschland und ist sehr zuverlaessig. Aber ob die Teile dort in Kroatien so guenstig sind, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe in seinem Fall man nicht davon aus, das er mich ueber den Tisch ziehen will
Gruss Henning
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
nicht das wir aneinander vorbeireden, es kann nicht nur das Gehaeuse sein, weil wohl wohl die Getriebeteile drin geschreddert sind. Aber ich muss natuerlich nachfragen, wenn die TeileNr nur das Gehaeuse betrifft... Seltsam..\ Gruss Henning
|
||||
|
||||
![]()
Die Teilenummer die du bekommen hast ist nur das Gehäuse.
Den kompletten Antrieb von OSS kannst du (wenn du nicht 2 Linke hast) auch selbst einbauen. Anleitungen dafür gibt es reichlich.
|
||||
|
||||
![]()
OSS ist ein super Angebot ohne Zweifel und auch Original.
Nur leider schade das die nicht die passende Übersetzung auf Lager hatten als ich vor 2monaten ein gebraucht habe. Da die Auskunft von OSS Zitat ( wir haben nur Antriebe von Komplettsystemen über zum Verkauf und darum vor Bestellung immer erst fragen ob sie passende Übersetzungen vorrätig ist ) Zum Zeitpunkt als ich ein bräuchte war leider nur 1.20 vorhanden. Also hab ich mir ein kompletten in 1.47 neu bestellt OSS würde ich aber erstmal immer Anfragen. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
hat noch jemand gute Kontakte wo ich den Mercruiser Antrieb in Deutschland herbekommen kann/ Gruss Henning
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder, Boote Moser Worms
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
versuchs mal bei Udo Eichhofer
http://www.eichhofer.de/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
www.kegel.de aber nur telefonisch anfragen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy
kannst du mir bitte den Link schicken wo du dieses Gehaeuse gefunden hast. Wahrscheinlich gibts dort ja auch andere Teile oder den ganzen Antrieb Vielen Dank im Voraus Gruss Henning
|
|||
|
|||
![]()
Und da krieg ich auch dann deinen Verwandtschaftsrabbat?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf die Verhandlung drauf an
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Horrorszenario in Roermond, Yamaha Propeller geschreddert | Noppo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 40 | 07.10.2016 09:26 |
Johnson 50 PS Elekto Getriebe gegen 30 PS Getriebe tauschen? | Rockabilly76 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.06.2014 14:55 |
alte Preis ok? Welcher Motor/Antrieb ist das? Mercruiser | Jamabimo | Allgemeines zum Boot | 14 | 30.05.2011 13:42 |
Preis für die elektrische Benzinpumpe Mercruiser | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.08.2007 08:33 |
MerCruiser MOTOREN V6 + V8 WIR SCHLAGEN JEDEN PREIS!!!!!! | HP500 | Werbeforum | 107 | 25.02.2004 14:26 |