![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
mein erstes Posting in diesem Forum, gerade bei Google ein wenig gesucht und gleich fündig geworden. Offensichtlich gibt es hier auch Aktivität, da viele Einträge auch von Heute oder Gestern sind. Aber, zu meiner Frage: Gibt es digitale Seekarten (von Holland) mit denen man auch Routen Planen kann? Hintergrund: Wir waren gerade das zweite mal in Holland Charterurlaub machen, das erste mal mit DeDrait, das zweite mal mit Hatenboer. Jedes mal habe ich mich geärgert das ich keine ordentlichen digitalen Karten habe mit denen ich meine Route planen kann. Die Seekarten die man dazu bekommen hat sind toll, aber von Zuhause aus, eventuell sogar auf dem Tablett, bisschen vorplanen würde mir gefallen. Hab mal bei OpenSeaMap geschaut, da sind aber viele Brücken nicht mit durchfahrtshöhe eingetragen (Wahrscheinlich weil OSM für große Schiffe ist und die kleinen Brücken gar nicht eingetragen werden) Am liebsten wäre mir eine APP auf meinem Android Tablet wo ich die Seekarten offline bedienen kann und bei WLAN eventuell ein Update fahren kann. So hätte ich mein Tablett mit am Steuerstand laufen und könnte auch das GPS vom Tablett nutzen. Bisher habe ich immer nur Budget Boote gemietet, bei DeDrait die Perla und bei Hatenboer eine Derby 30, beide so alt, da gab es wohl noch kein GPS für die Öffentlichkeit ![]() Eventuell werd ich das nächste mal einfach eine neuere Yacht mieten, mit Kartenplotter an Bord, aber dennoch würde mich eine Möglichkeit interessieren die Karten offline (ohne laufendes Internet) am Laptop oder idealerweise am Tablett zu sehen. Bin mir sicher das mir hier weiter geholfen werden kann... ![]() Viele Grüße, elDübel PS: Bis auf eine explodierte Batterie war bei Hatenboer alles super, netter Kerl... |
|
||||
|
||||
![]()
Navionics Europe für apple oder Android
Karten kannst du dir zuhause runterladen. Kannst auch schonmal im Web schauen: https://webapp.navionics.com/?lang=d...cqlwHk%60jc%40
|
|||
|
|||
![]()
das ging fix!
danke für die Antwort, werd ich mir heute Abend mal in Ruhe zu gemüte führen... Der nächste Charterurlaub kann kommen, diesmal aber nicht mehr im Raum Amsterdam, Friesland war viel schöner und entspannter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitales Fernsehen Terrestrisch (DVB-T) in Südfrankreich | sailor0646 | Allgemeines zum Boot | 7 | 07.05.2023 21:15 |
Digitales Fernsehen - Hülfääääääää! | Esmeralda | Kein Boot | 38 | 28.06.2004 19:51 |
Digitales Fernsehen | Esmeralda | Kein Boot | 6 | 12.03.2004 08:38 |
DVB-T oder digitales Satellitenfernsehen ? | stef0599 | Kein Boot | 0 | 04.01.2004 10:45 |
Digitales Fernsehen auf dem Schiff | Smarty | Technik-Talk | 1 | 19.03.2003 14:38 |