boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2018, 09:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard Urlaubsliegeplatz Marina Kornati und Umgebung, was beachten?

Hallo,

wir machen dieses Jahr den ersten Urlaub mit dem eigenen Boot in Kroatien. Nachdem uns die Unterkunft auf Murter durch die Lappen ist, haben wir nun einen Liegeplatz in der Marina Kornati Biograd bekommen. Von dort aus wollen wir dann zu Tagestouren aufbrechen und auch mal für mehrere Tage unterwegs sein und dann in irgendwelchen Buchten übernachten, wenn das Wetter mitmacht.

Nun hätte ich noch einpaar Fragen:
  • Strom in der Marina: Wie lange müssen die Kabel in der Regel sein? Braucht man noch Verteiler (aus 1 mach 2) oder hat es normal genug Steckdosen für alle?
  • Wasser: Wie lange muss ein Schlauch ungefähr sein? Braucht man Desinfektionsmittel?
  • Sinnvolle Dinge, die man beim Liegen im Hafen benötigt?
  • Sonstige Tips, auf was als Neuling zu achten ist?
  • Sonst noch in der Zeit vom 18.8 - 7.9.18 jemand dort oder in der Nähe und hätte Lust zu gemeinsamen Touren?
  • Seahelp sinnvoll oder kann man auf die Helpliste hoffen?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2018, 11:33
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Moin Axel
an welchen Steg hast Du denn einen Platz bekommen ?
Wir liegen am Steg 4, und sind vom 21.8. bis 28.8 dort.
Wasser und Strom ist in der Regel dicht bei den Liegeplätzen alle 15 m ist eine
Säule.
Wir werden je nach Wetterlage dann Richtung Rab aufbrechen vlt sehen wir uns ja auf ein kühles Getränk.
Desinfektionsmittel haben wir nicht im Wassertank, sollte aber ach nicht schaden.
Bis denn
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.06.2018, 13:19
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

danke für die Info. Steg- oder Platznummer haben wir noch nicht, nur die Zusage für einen Platz.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2018, 13:24
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,
Nachdem uns die Unterkunft auf Murter durch die Lappen ist, haben wir nun einen Liegeplatz in der Marina Kornati Biograd bekommen.

Gruß Axel
Unterkunft klingt nach Haus Wohnung Hotel
... warum liegt Ihr dann nicht in die Marina Hramina in Murter und tourt von dort aus?

wir haben
Kabel ca. 15 m
Schlauch 15m
Wasser nutzen wir nur zum Abwaschen und Duschen, kochen aus den 5 Liter Flaschen
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.06.2018, 13:45
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Gastlieger werden an Steg 6+7 vor dem Restaurant gerne eingewiesen
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.06.2018, 13:54
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

diese Marina habe ich leider übersehen, wäre preislich auch interessant gewesen. Die Marina Kornati ist ja auch nur einpaar Kilometer weiter nördlich, darum für uns völlig in Ordnung. Und preislich ist sie auch sehr interessant.

Beim Schlauch muss ich mal schauen, könnte knapp werden. Danke für den Hinweis.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2018, 14:07
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank R Beitrag anzeigen
Gastlieger werden an Steg 6+7 vor dem Restaurant gerne eingewiesen
Damit könnte ich leben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
galvanische Korrosion in Marina Kornati Justforfun Mittelmeer und seine Reviere 2 10.07.2013 04:28
06.07.11 Italien Richtung Kornati mit Gleiter calypso82 Mittelmeer und seine Reviere 33 05.07.2011 16:43
23.07 Italien Richtung Kornati mit Gleiter calypso82 Mittelmeer und seine Reviere 18 28.07.2010 15:56
neue Preise im NP Kornati !!! hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 28 07.05.2007 16:56
Kornati Cup STRIGA Allgemeines zum Boot 1 29.04.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.